Lebertran Zinksalbe vet.
Anbieter: Pharmamedico GmbH
Darreichungsform: Salbe

Meinung u. Testbericht zu Lebertran Zinksalbe vet.

Beste Hilfe

Rezensentin/Rezensent schreibt am 23.09.2016
Beste Hilfe für wunde Hundehaut! Lindert sofort Juckreiz und unterstützt gereizte und verletzte Hautstellen bei der Heilung. Darf in keiner Tierapotheke fehlen!

ruhige Katzen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 05.09.2016
Bei 3 Katzen kommt es immer wieder vor, dass sie sich gegenseitig kleine Blessuren oder Kratzer zufügen. Die Wunden habe ich 2x tgl. mit "Lebertran Zinksalbe vet. versorgt", mit Mull abgedeckt und elastischer Binde (selbsthaftend) fixiert. Somit kamen die Tiere nicht mit der Salbe in Kontakt. FAZIT: Alle Wunden sind abgeheilt. Katzen ließen und lassen sich bereitwillig verarzten. Diese Salbe ist wirklich empfehlenswert.

alt-bewährt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 29.04.2016
überreich pflegend, fettig - selbstverständlich, daher verschwenderisch im Umgang... sehr gut für die entsprechenden vet.med. idikationsstellungen.. dankeschön..

Rezensentin/Rezensent schreibt am 05.04.2016
perfektes Produkt für kleinere Wunden oder Hautrisse sparsame Anwendung mit hoher Effizienz Salbe haftet sehr gut und bleibt somit lange auf der Wunde ohne Pflaster oder Verband

Gute Heilwirkung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 19.06.2015
Ich wende es bei meinem Hund an. Trotz Zeckenhalsband beissen sich hin und wieder trotzdem vereinzelt Zecken fest, die von mir sofort entfernt werden, sobald ich sie entdecke. Es bleibt eine Schwellung und kleine Wunde zurück. Dann tupfe ich ein wenig von der Zinksalbe drauf. Die kleinen Wunden verheilen viel schneller und besser, als ohne die Zinksalbe. Es entzündet sich auch nichts mehr. Die zähe Konsistenz stört mich nicht. Haftet wenigstens gut. Dann fällt das lange Fell wieder drüber und es ist nichts mehr zu sehen. Bin sehr zufrieden und empfehle diese Zinksalbe auf jeden weiter.

Mauke beim Pferd

Rezensentin/Rezensent schreibt am 26.02.2015
Auf diese Paste will ich nicht mehr verzichten! Hilft super und schnell bei Mauke (Hautentzündungen)! Sobald in den Fesselbeugen verkrustete Hautstellen zu fühlen sind, wird die Paste sparsam einmassiert. Binnen kürzester Zeit stellt sich die Abheilung ein. Oft reicht eine Behandlung aus, muss nur selten wiederholt werden! Echt klasse!

Super gegen Mauke/Raspe

Rezensentin/Rezensent schreibt am 17.02.2015
Das Produkt ist sehr gut für die Behandlung einer Mauke geeignet. Jedoch muss zunächst die Ursache bekämpft werden, dies können ja unter anderem Milben oder Pilzerkrankungen sein. Die beschädigte Haut kann man dann anschließend mit der Salbe pflegen. Positiv ist auch, dass die Creme gut haftet.

Rezensentin/Rezensent schreibt am 27.11.2014
Habe die Salbe für meinen jungen Hund gekauft. Habe sie bei einem kleinen Riss aufgetragen. Leichtes auftragen und haftet gut und lange auf der betroffenen Stelle. Würde sie weiterempfehlen und auch wieder kaufen.

gute Hilfe

Rezensentin/Rezensent schreibt am 29.05.2014
Meine Mieze hatte sich eine Stelle unter dem Ohr aufgekratzt. Diese hatte sich immer wieder entzündet und wollte einfach nicht heilen. Doch nach einer Behandlung die aus abtupfen mit Rivanol und anschließendem eincremen mit der Zinksalbe bestand, heilte die Wunde langsam ab. Jedoch Vorsicht, wenn die Katze sich die Salbe zu oft ableckt, kann diese zu Erbrechen bei der Katze führen. Wenn irgendwie möglich die Wunde verbinden, den Lampenschirm um oder die Katze lang genug ablenken, bis die Creme eingezogen ist.

heilt gut

Rezensentin/Rezensent schreibt am 08.04.2014
Die Salbe hilft bei unserem alten Hund sehr gut . Sie lässt sich nur dick auftragen, bedingt durch die Konsistenz. Wir stellen sie warm, damit sie etwas geschmeidiger wird. Die Heilung erfolgt gut.