OMRON Schrittzaehler HJ-113-E schwarz
GTIN: 4015672101968

Meinung u. Testbericht zu OMRON Schrittzaehler HJ-113-E schwarz

Zuverlässiges Ergebnis

Rezensentin/Rezensent schreibt am 23.08.2011
Leicht zu bedienen, ansprechende Form, und ein absolut perfektes Ergebnis. Nachdem ich meine Schrittlänge ermittelt hatte, habe ich mit dem Gerät eine gewisse Strecke zurückgelegt und dabei selbst die Schritte gezählt. Das Gerät hatte exakt dieselbe Anzahl Schritte ermittelt, die ich gezählt hatte. Und um Genauigkeit geht es ja, oder? Also was will man mehr? Dieses Gerät würde ich jederzeit wieder kaufen und auch jedem empfehlen.

Sehr zufrieden

Rezensentin/Rezensent schreibt am 28.01.2011
Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Es ist leicht zu bedienen und zählt auch einigermaßen genau. Die Batterie hielt bei mir etwas über ein halbes Jahr, insofern muss man auch nicht ständig nachkaufen.

Ein schönes Teil

Rezensentin/Rezensent schreibt am 12.09.2010
Ich dachte nicht, das ich soviele Schritte zurücklege!Die "Inbetriebnahme" des Schrittzählers ist sehr einfach. Die Batterie hält ewig. Ich habe ihn immer in der Hosentasche festgeclipt. Fällt nicht auf. Im Urlaub waren wir viel wandern. Meine Füße schmerzten ab 18000 Schritte am Tag.An normalen Tagen komme ich meistens auf 10 Tausend Schritte. Wenn es weniger sind gehe ich jetzt gern am Abend nochmal raus. Das konnte ich früher nicht so gut einschätzen. Jetzt weiß ich es genau.Die Uhr ist praktisch. Es ist nicht so schlimm wenn ich mal mein Handy nicht finde. Eine Armbanduhr hat unsere Generation ja kaum noch. Und Handy in Hosentasche ist auch schlecht.Der Preis ist in Ordnung. Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Den Schrittzähler gibt es in mehreren Farben.

Einfache Bedienung, Preis/Leistung gut

Rezensentin/Rezensent schreibt am 16.02.2010
Dieser Schrittzähler begeistert durch einfache Bedienung und Einstellung. Die letzten Tage werden automatisch gespeichert und sind leicht abrufbar. Die Genauigkeit ist beim laufen sowie beim gehen gut. Eigentlich muss man nur daran denken das Gerät einzupacken, den Rest macht es selbst.

Motivations und Kontrolle

Rezensentin/Rezensent schreibt am 17.01.2010
Bin wirklich überrascht, aber es ist wirklich so, dass es eine echte Motivation ist, wenn man seine Schritte zählt. Ich habe mich sehr gewundert, wieviel man im normalen Alltag an Schritten zurücklegt und außerdem messe ich nun auch bei allen Spaziergängen die Entfernung.

Schrittzähler

Rezensentin/Rezensent schreibt am 01.08.2009
Den Schrittzähler konnte ich auf Anhieb programmieren und in Betrieb nehmen. Sehr bedienungsfreundlich. Die Nebenfunktion als Uhr ist auch sehr praktisch. Positiv zu erwähnen ist die doppelte Sicherungsmöglichkeit per Clips.

Geniales Teil

Rezensentin/Rezensent schreibt am 23.03.2009
Der Omron Schrittzähler ist einfach genial. Sehr klein und handlich. Er kann einfach im Rucksack, in der Jacken -oder Hosentasche mitgetragen oder mittels Clip am Hosenbund befestigt werden. Ganz egal wo, er zählt die Schritte immer mit. Außerdem verfügt er über eine Erinnerunsfunktion, so dass man auch sieht, wie viele Schritte man in den Tagen zuvor zurücklegte.

Super praktisch

Isa18 schreibt am 29.08.2008
Ich habe mir diesen Schrittzähler gekauft um einen Ansporn für mehr Bewegung zu haben.Es ist super leicht und komfortabel zu bedienen. Ausserdem passt es durch seine geringe Größe auch in die engste Hosentasche.

Ansporn zur Bewegung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 19.04.2008
Eine Freundin hatte sich vor einiger Zeit diesen Schrittzähler gekauft um ihre tägliche Bewegung zu steigern. Mit diesem Ziel habe ich mir diesen Schrittzähler ebenfalls gekauft. Die Handhabung ist sehr einfach. Die Verarbeitung macht einen sehr soliden Eindruck und das Gerät ist so klein, so dass es unauffällig den ganzen Tag getragen werde kann. Und das wichtigste ist, es motiviert tatsächlich mehr zu Fuss zu gehen. Der Preis erscheint mir für dieses Produkt angemessen.