A-Z KOMPLEX-ratiopharm® Tabletten
Anbieter: ratiopharm GmbH

Meinung u. Testbericht zu A-Z KOMPLEX-ratiopharm® Tabletten

Ein super vitaminzusatz

Rezensentin/Rezensent schreibt am 08.03.2016
Dauernde Müdigkeit gerade im Winter veranlassten mich zu einem vitaminpräperat zu greifen und ich muss sagen bei mir hilft es, der Winter ist fast vorüber und ich war noch nicht einmal krank. Ich kann es nur empfehlen

Vitamine

Rezensentin/Rezensent schreibt am 26.11.2015
Gutes Produkt, gut verträglich. Unterstützend für ein gesundes Immunsystem. Leicht zu schlucken. Schlägt nicht auf den Magen. Natürlich darf man nicht auf Obst und gemüse verzichten.

Super Preis-Leistung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 22.07.2015
Nach Vergleich verschiedener Produkte habe ich festgestellt, dass das Präparat von Ratiopharm im Preis-Leistungs-Verhältnis am Besten abschneidet. Die enthaltenen Nähstoffe beim A-Z Komplex entsprechen in den meisten Fällen den max. empfohlenen Tagesmengen durch NEM, wobei andere, teurere Präparate diese Richtwerte überschreiten. Solange man nicht unterernährt ist, würde ich innerhalb solcher Richtwerte bleiben. Ich persönlich habe bei mir keine Veränderung bemerkt, die ich den Tabletten zuschreiben könnte, jedoch hatte ich auch nicht unter Nährstoffmangel gelitten. Meine ständige Müdigkeit scheint von anderer Quelle herzurühren.

Gute Vitaminversorgung

Juttaleinchen schreibt am 22.05.2015
Ich kann dieses Produkt nur weiterempfehlen, da es alle wichtigen Vitamine enthält, die der Körper braucht. Über die Nahrung alleine werden meist zu wenige Vitamine aufgenommen und somit ist dies eine prima Alternative. Preis- / Leistungsverhältniss ist sehr gut. Eine längere Einnahme ist meines Wissens nach unschädlich und der Körper dankt es einem.

Rezensentin/Rezensent schreibt am 16.04.2015
sehr gutes Produkt für kleines Geld.alles enthalten was der körper braucht,man fühlt sich leistungsstärker und frischer,habe sonst immer teurere Produkte benutzt aber dieses ist genauso gut

Gute Vitaminversorgung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 17.03.2015
Um den Körper ständig mit den nötigen Vitaminen zu versorgen ist das die beste Art, weil alle nötigen Vitamine durch A-Z Vitamine, versorgt werden. Das ist somit zu günstigem Preis erreicht. Sehr zu empfehlen!

Vitamine

Rezensentin/Rezensent schreibt am 17.03.2015
Wurde wegen Einnahme von Orlistat durch medpex auf einen evtl. auftretenden Vitaminmangel aufmerksam gemacht und der zusätzliche Hinweis auf dieses sehr günstige Präparat. Für den Hinweis bin ich sehr dankbar, da mir nicht klar war, dass ein solcher Mangel entstehen kann.

Ergänzung der Vitamine

Rezensentin/Rezensent schreibt am 10.02.2015
War nun öfter krank und dadurch dachte ich mir mit so einem mittel dem vorzubeugen ... Hoffe es hilft wird aber das Obst und Gemüse nicht ersetzen sondern nur unterstützen ..... Eine vorm schlafen gehen und alles ist getan ist nicht wirklich so

Gutes Rundumpaket

Naomi1981 schreibt am 13.12.2014
Ich war auf der Suche nach einem guten Vitaminpräoarat, das ein breites Spektrum an Nährstoffenabdeckt, mit Fokus auf Jod, Eisen und Zink neben Vitaminen und Co. Ich war überrascht hier eine presigünstige Alternative zu finden, die viel mehr bietet als viele teurere Präparate.

Gutes Produkt für wenig Geld

Rezensentin/Rezensent schreibt am 04.09.2014
Um den Körper mit allen Nährstoffen zu versorgen, nehme ich schon ein paar Jahre dieses Produkt. Da ich anfangs ein relativ teures Produkt genommen habe, kann ich mir den Vergleich erlauben, dass A-Z Komplex eine sehr gute Alternative ist. Der Körper wird gut mit allem versorgt, was er benötigt. Immer wieder.......