A-Z KOMPLEX-ratiopharm® Tabletten
Anbieter: ratiopharm GmbH

Meinung u. Testbericht zu A-Z KOMPLEX-ratiopharm® Tabletten

Absolut zu empfehlen zur täglichen Einnahme

Rezensentin/Rezensent schreibt am 30.08.2014
Bestens formuliertes Produkt (relativ kleine Tablette) bei günstigem Preis zur täglichen Einnahme. Enthält alle Vitamine und Spurenelemente und beugt so Mangelerscheinungen vor, die bei nicht völlig ausgewogener Ernährung entstehen könnten (erspart einem ein wenig Nachdenken bei der Auswahl des Essens und erlaubt einem zu genießen was schmeckt). Wer gerne unnötig Geld ausgibt, greift natürlich eher zu den hochpreisigen Alternativen aus der Werbung.

Viele notwendigen Vitamine sind abgedeckt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 11.08.2014
Ich bin durch Medpex auf dieses Produkt aufmerksam geworden. Ich halte mein Ernährung zeitweise schriftlich fest um auch immer wieder zusammen mit sportlichen Aktivitäten mein Gewicht zu reduzieren. Hierbei werden auch unter anderem die Vitamine mit gezeichnet. Seit ich Vitamin A-Z komplex nehme erreiche ich bei vielen notwendigen und empfohlen Vitaminen den Tagesbedarf, was man auch körperlich spürt. Man fühlt sich einfach frischer und wohler.

Besser als Einzelpräparate

Rezensentin/Rezensent schreibt am 20.06.2014
Durch die normale Nahrung werden oft nicht genügend Vitamine aufgenommen, das Produkt deckt alles ab was der Mensch braucht. Man muss also nicht mehrere Präparate zu sich nehmen. Wir nehmen es allerdings nicht täglich zu uns, einen Unterschied zu günstigeren oder teureren Produkten konnten wir nicht feststellen.

Perfektes Preis-Leistungsverhältnis

Rezensentin/Rezensent schreibt am 08.06.2014
Musste Vitamine von der Ernährungsberaterin aus für eine Weile nehmen und sie empfahl mir dieses, da es günstig ist und genauso gut ist. Kann das nur bestätigen, hatte auch schon ein wesentlich teureres, was ich nicht gut vertragen habe. Dieses hier vertrage ich problemlos und ist günstig. Kann es nur empfehlen

Guter Preis für guten Artikel

Edith57 schreibt am 04.06.2014
Mein Mann und ich nehmen dieses Produkt schon ein paar Jahre und sind sehr zufrieden. Da alles drin ist, was der Körper braucht, kann man auf Einzelpräparate z.B. Magnesium usw. verzichten. Ich kaufe es immer wieder.

Preis-Leistungsverhältnis stimmt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 05.04.2014
Aus medizinischen Gründen muss ich täglich hochdosiert Vitamine zu mir nehmen. Ob dieses Produkt besser ist als das Vergleichsprodukt kann ich nicht sagen. Da merke ich absolut keinen Unterschied. Aber eins ist sicher, vergleicht man Inhaltsstoffe schneidet dieses Produkt sogar besser ab und der Preis ist unschlagbar bei Medpex!

Gut verträglich

Rezensentin/Rezensent schreibt am 08.02.2014
Als vorbeugendes Mittel und bei Vitaminmangel sehr gut geeignet. Täglich eine Kapsel und man ist rundum versorgt. Natürlich ersetzt das Mittel keine ausgewogene Ernährung, aber als Nahrungsergänzungsmittel sehr gut geeignet und verträglich.

A-Z Komplet ratiopharm

Rezensentin/Rezensent schreibt am 30.01.2014
Durch die Medikamenten-Kontrolle bei medpex, die ich sehr gut finde, wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass ich aufgrund der Einnahme eines anderen Medikamentes an einem Vitamin-Mangel erkranken könnte. Man empfahl mir A-Z Komplet, zu einem sehr günstigen Preis. Danke für den Hinweis und Kaufberatung.

Bei Erkältung oder Infekten sehr gut

Rezensentin/Rezensent schreibt am 04.12.2013
Ich nehme Multivitamin-Tabletten nicht täglich, aber der Arzt hat mir empfohlen bei Erkältungen oder Ähnliches bis alles abgeheilt ist, täglich eine Multivitamin-Tablette zu nehmen. Ansonsten reicht eine Tablette von diesem A-Z KOMPLEX pro Woche. Aber bitte Vorsicht bei längerer Lagerung unbedingt auf das Verfallsdatum achten.

Super!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 22.10.2013
Ich nehme schon seit Jahren täglich 1 Tablette A - Z KOMPLEX Ratiopharm Tabletten. Bin sehr begeistert davon. Unter anderen nehme ich Sie für Haut, Haare und Nägel da entsprechende Mengen an Zink und Biotin enthalten sind. Auch Erkältungen bekomme ich im Winter nur noch sehr selten! Kann ich sehr empfehlen!