ABC Wärme-Pflaster Capsicum 11mg Hansaplast med
Darreichungsform: Pflaster

Meinung u. Testbericht zu ABC Wärme-Pflaster Capsicum 11mg Hansaplast med

Einfach toll!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 03.10.2013
Da ich leider sehr häufig unter Rückenschmerzen aufgrund meiner Bandscheibenvorfälle und Verspannungen leide, habe ich diese Pflaster ausprobiert! Das Hansaplast med ABC Wärme-Pflaster wirkt bei Rückenschmerzen sehr gut. Es ist leicht anzubringen und auch wieder leicht zu entfernen, ohne Ziepen. Die Wärmeentwicklung ist enorm und sehr schmerzlindernd. Ich kann Sie nur empfehlen!

Balsam für den geplagten Rücken

Rezensentin/Rezensent schreibt am 11.01.2013
Als Mann mittleren Alters und mit breitem Kreuz sind bei mir Verspannungen und Zugbeschwerden quasi vorprogrammiert. Dagegen hilft mir seit mittlererweile Jahrzehnten das ABC- Pflaster. Man hat das Gefühl, an der betreffenden Stelle "heiss gebügelt" zu werden. Für viele ist das unangenehm, aber ein echter Indianer kennt keinen Schmerz! Bereits nach einer Stunde sind die Beschwerden deutlich geringer. Kleiner Tipp: nicht das ganze Pflaster nehmen, sondern vorher in 4 Teile schneiden und nur eines davon verwenden. Im Falle eines (leicht) behaarten Rückens ist dann das Abziehen auch weniger unangenehm. Bei mir hilft das Pflaster am besten, wenn ich es zwei Tage auf dem Rücken lasse. Baden und duschen ist übrigens kein Problem. Danach am besten ein altes T- Shirt darüber ziehen (das Pflaster kann leicht abfärben).

Cayennepfeffer :(

Rezensentin/Rezensent schreibt am 19.11.2012
Ich hatte mir dieses Produkt bestellt und musste feststellen, dass ich den Wirkstoff Cayennepfeffer nicht vertrage, er führt bei mir zu Brennen und Juckreiz an der aufgetragenden Stelle. Die Wärmewirkung ist aber ok.

Sehr wirksam - aber es brennt!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 26.03.2012
Ich benutze die Pflaster seit mehreren Jahren für den Rücken und die Schultern. Ich bin mit der Wirkung hoch zufrieden, kein anderes Pflaster hat mir bisher so gut geholfen. Dafür nehme ich auch einige Nachteile in Kauf, z.B. die doch sehr starke Erhitzung und das starke Brennen, was mich doch zumindest im Schulterbereich etwas leiden lässt. Im Rücken empfinde ich es eher als angenehm. Wer hier empfindlich ist, sollte lieber auf ein Sensitiv-Pflaster zurückgreifen. Ich muss aber sagen, dass diese für mich einfach zu schwach sind.

Wirkung gut,aber vorsicht bei sensibler Haut

Rezensentin/Rezensent schreibt am 31.01.2012
Ich war wirklich überrascht,wie schnell es unter dem Pflaster anfängt warm bis sogar heiß zu werden.Die Wirkung hält lange an und es lindert flächendeckend angenehm den Schmerz.Jedoch(wie schon in der Packungsbeilage erwähnt) sollte Menschen mit sensibler Haut das lieber erst testen oder die Tragezeit verringern,da es schon zu unangehmen Jucken,Brennen und Rötungen kommen kann die dann eine Weile bleiben.Fazit.Wenn auch nicht täglich,ich würde sie wieder verwenden.

altbewährt und immer wieder gut

Anna F. schreibt am 29.09.2011
brauch das sehr häufig , da ich schon in meinem Beruf schwer heben muss und mich auch sonst nicht grade rückenschonend bewege. Für einen leichten Hexenschuss ist das Pflaster ideal , es wärmt und wirkt extra lange. Besser als jede Tablette oder Kapsel. Nur meine Haut ist nach der Anwendung ziemlich rooot.

Morgen gehts wesentlich besser

Rezensentin/Rezensent schreibt am 02.05.2011
Immer Öfter hat meine Mutter Rücken Schmerz nach bestimmte rasche Bewegungen. Ein Mittel um dass zu wider Fit zu werden , sind diese Wärme-Pflaster.Sie benutzt die am Abend und wirken die ganze Nacht. So am Morgen gehts Ihr wesentlich besser !!

Wirkung sehr gut

Rezensentin/Rezensent schreibt am 16.02.2011
Das Hansaplast med ABC Wärme-Pflaster wirkt bei Rückenschmerzen sehr gut. Es ist leicht anzubringen und auch wieder leicht zu entfernen, ohne Ziepfen. Die Wärmeentwicklung ist enorm und sehr schmerzlindernd.

Schnelle und wirksame Hilfe bei leichten Rückenschmerzen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 10.12.2010
Bei mir haben die ABC-Wärmepflaster ebenfalls gut geholfen. Wenn man etwas Zug bekommen hat oder sich leicht verhoben hat (z.B. 15kg-schweres Kind zu kange getragen), verschwinden die Schmerzen in Windeseile und dauerhaft. Der Rücken wird schön warm (muss man aber mögen!).

Echt heiß!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 08.09.2010
Da ich oft unter Rückenproblemen leide, bin ich an dem ABC-Pflaster nicht drumherum gekommen. Die erste halbe Stunde hab ich so gut wie nichts gespürt, nur leichte Wärme.Danach wurde es richtig dolle heiß und hat auch gebrannt.Nach gut 1 1/2 h hab ich mich dann erlöst und es abgezogen. Die Wirkung war eine sehr gute Durchblutung und Linderung der Schmerzen. Ich denke, dass jeder eine andere Schmerzgrenze hat und dann das Pflaster auch geniessen kann.