ABTEI Japanisches Heilpflanzenöl (100% naturreines Minzöl)
Anbieter: Perrigo Deutschland GmbH
Darreichungsform: Ätherisches Öl

Meinung u. Testbericht zu ABTEI Japanisches Heilpflanzenöl (100% naturreines Minzöl)

ideal gegen Kopfschmerzen

Bienebiene schreibt am 31.03.2022
Ich nutze dieses Öl gerne in einem Diffuser (auch unabhängig von Erkältungszeiten) zur Raumbeduftung aber auch bei Spannungskopfschmerzen. Einfach jeweils einen Tropfen auf Schläfen und Stirn geben (nicht zu nah an die Augen!!! ) und für 10 Minuten ruhig hinlegen und die Augen schließen. Danach ist mein Kopfschmerz wie verflogen

Iris S. schreibt am 24.06.2021
Das Öl ist für mich unverzichtbar bei Kopf und Rückenschmerzen. Bei Kopfschmerzen trage ich es auf die Stirn auf und kann so manchmal eine Einnahme von Schmerzmitteln verhindern. Bei Verspannungen und Rückenschmerzen verschafft es schnell Linderung.

Sehr gutes Naturheilmittel

Julia W. schreibt am 11.05.2021
Das japanische Minzöl hilft mit sehr gut bei Erkältung und bei Magenverstimmung. Sehr gut auch zur Massage geeignet mit etwas Massageöl verdünnen. Auch bei Muskelverspannung tolles Mittel ohne Chemische Zusammensetzung und ohne Nebenwirkungen.

Perfekt eben

Volker S. schreibt am 30.04.2020
Perfekt bei ersten Anzeichen von Halsschmerzen. Äußerlich auf schmerzende Stelle ( Drüsen,Kehlkopf,da ich keine Mandeln mehr hab) einreiben, Halstuch drum und ab ins Bett, und morgens alles weg :-)) Geht mir nie aus!!

Hervorragend

Gartenfreak schreibt am 21.01.2020
und ein absoluter Alleskönner und wahrer Helfer in allen Lebenslagen. Ob bei Kopfweh, Nackenschmerzen, Übelkeit, Darmproblemen, Blähungen oder Muskelschmerzen. Ich nehme es mittlerweile frühmorgens als Mundwasser, 2-3 Tropfen in den Becher und der Mund ist herrlich frisch. Die chemischen Mundwasserflaschen habe ich entsorgt. Hier weiß ich, daß ich mir was gutes tue. Bei Übelkeit oder Schwindel ein Tropfen ins Taschentuch, einatmen und man fühlt sich geerdet. Immer in meiner Hausapotheke vorrätig!

Bei Kopfschmerzen/Nackenschmerzen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 09.05.2018
Bei Kopf-oder Nackenschmerzen sehr gut zum Einreiben für Nacken, Stirn und Schläfen. Bei Migräne hilft mir das Öl zu Beginn durch Einreiben und ersetzt schon mal die Tablette.

geht runter wie öl :))

Rezensentin/Rezensent schreibt am 22.02.2018
ich hatte durch die grippe die nasennebenhöhlen zu und ich inhalierte 2 tropfen minzöl in 2 l wasser und salz. zusätzlich rieb ich mir die schläfen mit etwas öl ein gegen die kopfschmerzen. insgesamt habe ich mich anschließend viel wohler gefühlt! das öl ist sehr belebend und tiefenwirksam! man kann es auch als badezusatz nehmen. ich habe es auch in wasser getrunken. hier wirklich nur 2 tropfen in ein großes glas tun! das öl ist stark konzentriert tolles produkt!

Zum massieren

Rezensentin/Rezensent schreibt am 03.09.2017
Mein Mann leider oft unter Verspannung am Rücken, ich gebe dann einige Tropfen auf meine Hände und massiere ihm damit den Rücken, es hilft ihm immer gut. Ich nutze es bei Kopfschmerzen und massiere mir es auf meine Schläfen und Stirn auch super bei Erkältung.

Abtei Pflanzöl

Norbert V. schreibt am 09.06.2017
wir benutzen das Öl für die Duftlampe ,von Minze riecht man nicht viel,ich jedenfalls hatte mir mehr versprochen .Werde mir eine anderes Öl suchen,welches intensiver riecht

Alleskönner

Rezensentin/Rezensent schreibt am 23.03.2017
Dieses Minzöl ist das Beste,was wir bis jetzt hatten.Ist für viele Wehwechen zu gebrauchen.Wir nehmen es haupsächlich für eine verstopfte Nase.Für leichte Kopfschmerzen hat es sich aber auch schon bewährt.Möchten es nicht mehr missen

Alleskönner

Rezensentin/Rezensent schreibt am 24.02.2017
Das japanische Heilpflanzenöl ist für alles zu gebrauchen. Bei Kopfschmerzen ein paar Tropfen auf die Schläfe; bei Bauchweh wärmen sie; auch der Nacken entspannt sich; bei Schnupfen wird die Nase frei. Ich brauche es bei jeder Gelegenheit.

Ein Muss in der Hausapotheke...

Rezensentin/Rezensent schreibt am 27.10.2016
Dieses Heilpflanzenöl lasse ich nicht mehr ausgehen. Es ist immer in der Hausapotheke und hilft bei verschiedenen Beschwerden. z.B. bei Magenproblemen, bei Kopfschmerzen reibe ich Stirn und Schläfen damit ein und bei vielen mehr... Kann ich nur empfehlen!!