ACC akut 600mg Z Hustenlöser
Anbieter: Hexal AG
Darreichungsform: Brausetabletten

wirkt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 10.01.2014
Mir reicht es aus, wenn ich 1 x am Tag solch einen Hustenlöser nehme, denn dann kann ich den festsitzenden Schleim gut abhusten. Die Brausetablette braucht so ca 1 bis 2 Minuten um sich vollständig aufzulösen. Ich bin ja wegen dem komischen Geschmack eigentlich kein Freund von Brausetabletten, aber die enthalten wenigstens keinen Alkohol. Was ja bei den meisten Hustenmitteln sonst der Fall ist. Da ich aber nach der Einnahme des Medikamentes zur Arbeit fahre ,ist das eher nicht ratsam. Der Geschmack ,den ich eigentlich überhaupt nicht genau definieren kann , ist irgendwie ein wenig chemisch und medizinisch. Dieser Geschmack ist aber nicht schlimmer als wenn das Alkohol drin wäre. Denn nicht nur das das für mich nicht praktikabel ist, denn ich trinke überhaupt keinen Alkohol,weil ich den Geschmack überhaupt nicht mag. Diese tritt relativ schnell ein und ich kann den festsitzenden Schleim endlich runter husten. Komischerweise geht es ohne Hilfsmittel aber nicht und ich verwende das Produkt, in dem Sinne gerne, das es sich am einfachsten Dosieren lässt. Denn da brauche ich keine Tropfen zählen oder ähnliches, ich nehme einfach nur ein Glas Wasser, Brausetablette rein, 2 Minuten warten, austrinken-fertig. Die Wirkung hält auch ziemlich lange vor.