ACEROLA 100% natürliches Vitamin C Pulver
Art.-Nr. (PZN): 1974508

Meinung u. Testbericht zu ACEROLA 100% natürliches Vitamin C Pulver

100% vitamin C

heidi a. schreibt am 11.05.2023
Es gibt kein 100% Vitamin C,auch die Acerola Frucht besteht nicht aus 100% Vitamin C die Frucht hat auch noch Wasser u.s.w.kein Obst oder Frucht hat 100% Vitamin C enthalten,somit ist dieses Produkt in Ordnung

Mein tägliches Vitamin C

Anja K. schreibt am 21.10.2020
Ich nehme jeden Morgen einen halben kaffeelöffel mit Wasser vermischt. Ich bin sehr immun schwach ,hatte immer viele Erkältungen u immer eine laufende Nase. Das Pulver nehme ich Zeit ca. 1,5 Jahren . Seitdem geht es mir sehr,sehr gut und mein Immunsystem ist richtig stark geworden. Keine Erkältungen u laufende Nase mehr. Ich fühle mich richtig wohl und will auf das Pulver nicht mehr verzichten. Manchmal löst es sich nicht ganz auf, aber das finde ich selbst nicht so schlimm......ich habe vor dem pulver andere Präparate aus probiert. Aber das Acerola Pulver ist für mich das Beste. Denn für mich sind immer sehr viele Mittel abführend. Aber dieses Pulver vertrage ich wirklich gut und man kann es halt auch sehr gut dosieren,da es ja ein Pulver ist .

Marvin W. schreibt am 21.08.2018
Ein gutes Produkt mit hohem Vitamin C Gehalt. Kann die Bewertung der Person unter mir nur als dämlich empfinden, da 170mg Vitamin C pro Gramm Pulver enorm viel sind. An Maltodextrin kommt man halt bei diesen Produkten leider nicht vorbei, da dieses als Trägerstoff dient und eine bessere Aufnahme des Vitamin C's ermöglicht. Nach 1-2 Minuten (schütteln in der Flasche oder rühren im Glas) fangen die besagten Klumpen sich übrigens auch an perfekt aufzulösen. Ein gutes Produkt, dass mit anderen Vitamin C Pulver Produkten sehr gut mithalten kann!

Bezüglich 83% füllstoff...

Rezensentin/Rezensent schreibt am 02.06.2018
Zu der bewertung dass es sich nur um 17% Pulver handelt; es sind 17% reines Vitamin C im Pulver!!! Das tut ja weh beim lesen. Und das maltodextrin ist ein trägerstoff kein Füllstoff... 83% maltodextrin lol. Dazu ist der "extrem hohe zuckeranteil" 8% , das Pulver ist extrem bitter aufgrund des vielen Vitamin C. Bitte sich selbst informieren bevor man andere informiert...

17% natürliches Vitamin C

Rezensentin/Rezensent schreibt am 24.04.2018
Geschmack und Auflöseverhalten sehr gut. Auf anderen Portalen wird dieses Pulver oft schlecht bewertet, mit dem Tenor: "Ist ja gar nicht 100% Vitamin C, sondern nur 17% und der Rest Füllstoff!" Das ist natürlich hanebüchener Unsinn. Es ist 100% Acerolapulver - dieses birgt zu 17% Vitamin C in sich. Eine Zitrone besteht ja auch nicht aus 100% Vitamin C. Somit bringt 1 Gramm dieses Acerolapulvers 170mg natürliches(!) Vitamin C für den Organismus. Bereits mehr als doppelt soviel, wie allgemein mindestens empfohlen. Das Produkt ist daher sehr ergiebig, vom Preis her mehr als gerechtfertigt und hat mich gut und sicher durch die kalte Jahreszeit gebracht.

Lecker und Abwehrkräftestärkend

Rezensentin/Rezensent schreibt am 02.01.2018
Gerade im Herbst/Winter greife ich zu zusätzlichen Vitamin C-Quellen und da in diesem Präparat sehr gute Vitamin C Quellen vorhanden sind und die kleinen lutschtabletten sehr fruchtig und lecker schmecken (nehmen auch meine mittlerweile großen Söhne ohne Murren gerne) kaufe ich sie gerne immer wieder nach.

Sehr gutes Vitamin C!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 28.06.2017
Nehme es seid Jahren täglich morgens und bin von Erkältungen verschont! Wenn ich merke das doch sich was anbahnt wird morgens ein Löffel und Abends ein Löffel acerola genommen und es geht vorbei! Es gibt nichts besseres!

Natürlicher Vitamin C - Lieferant

Rezensentin/Rezensent schreibt am 21.04.2017
Ich bin mit diesem Pulver sehr zufrieden und habe es bereits mehrmals gekauft. Es lässt sich gut auflösen, schmeckt angenehm und ich vertrage es gut, aufgrund meiner Zitrusallergie und es ist mir wichtig, ein natürliches Produkt zu verwenden. Es hilft auch bei Blasenentzündungen in der Anfangsphase, wenn ich es hochdosiert verwende. Fazit: Daher werde ich es trotz des hohen Preises wieder kaufen.

Super Vitamin C Lieferant für die ganze Familie

Rezensentin/Rezensent schreibt am 18.12.2016
Vitamin C in dieser Form ist optimal und wird von allen Familienmitgliedern so sehr gerne zu sich genommen, wenn gerade kein frisches Obst mit hohem Vitamin C Anteil im Haus ist. Eine Dose dieser leckeren Lutschtabletten habe ich immer im Haus. Wirkung, Preis und Leistung sind optimal.

17% Vitamin C, 83% Füllstoff

Rezensentin/Rezensent schreibt am 15.09.2016
Das Produkt besteht keineswegs wie beschrieben aus 100% natürlichem Vitamin C, sondern aus 17% Acerola Fruchtpulverextrakt und 83% billigem Füllstoff in Form von Maltodextrin. Durch den extrem hohen Zuckeranteil verklumpt es in Flüssigkeiten und ist in keinster Weise ein gesundes oder diätisches Nahrungsergänzungsmittel.

Auch in höheren Dosierungen verträglich!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 20.05.2016
Dieses Präparat ist ein "natürliches" Vitamin C. Ich vertrage das Präparat viel besser als reine Ascorbinsäure. Während Erkältungszeiten nehme ich eine höhere Dosis, die mir gut bekommt. Leider ist das Präparat um einiges teurer als reine Ascorbinsäure.

Acerola von Amazonas ... zum Zweiten

Rezensentin/Rezensent schreibt am 04.03.2016
Unter dem Stichwort "Wer es bis hierher geschafft hat..." ist eigentlich alles gesagt. Trotzdem werde ich immer wieder gefragt, warum sich das Pulver so schlecht in Wasser auflöst. Das liegt zum Einen am Füllstoff Maltodextrin und zum anderen an der Reaktionstemperatur von Vitamin C (!). In 100 ml (trink-) warmem Apfelsaft löst sich eine Portion Acerola binnen einer Minute unter beständigem Rühren vollständig auf; bei mir jedenfalls.

Preis / Leistung = topp

Rezensentin/Rezensent schreibt am 22.01.2016
Wer es bis hierher geschafft hat, der soll sich gar nicht lange mit der Frage aufhalten: 'Asorbinsäure oder Acerola?' von Ascorbinsäure rate ich jedefalls dringend ab, weil zu 100 % Chemie. Acerola hingegen bedeutet 100 % Natur. Zum Produkt: Die Qualität des Acerola- Pulvers enstpricht gutem Weltmarkt- Niveau (...habe einiges probiert) also entscheidet nun der Preis und der ist unschlagbar (...habe lange recherchiert).

sehr gutes Produkt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 13.09.2015
Ich habe jahrelang künstliches Vitamin C eingenommen und dann bin ich auf diese Marke umgestiegen. Ich bin absolut begeistert, weil ich so ein ruhiges Gewissen habe natürliches Vitamin C einzunehmen. Ich verwende Stevia und löse den Pulver mit einem Milchaufschäumer. Vom Geschmack her ist es säuerlich, was ok ist. Oft rühre ich es auch in meine Smoothies rein. Der Preis 32,90 Euro ist unschlagbar. Ich hoffe sehr, dass es bei dem Preis bleibt, dann kaufe ich es auch immer hier ein. 1 a

natürlich und wirkungsvoll...

Rezensentin/Rezensent schreibt am 19.05.2012
Wenn ich meinem Körper Vitamine zuführen will, dann setze ich auf Stoffe natürlichen Ursprungs. So ist die Ascorbinsäure (Vitamin C) in der Acerola-Kirsche rein natürlich und somit vermutlich besser für den Körper verwertbar als synthetisch hergestellte Vitamin-Präparate. Zumindest hilft das Pulver mir besser bei Erkältungen und Streß als billige Brausetabletten.Empfehlenswert wenn man die antioxidative Wirkung und den Zellschutz des Vitamin C rein natürlich seinem Körper zuführen möchte.

natürliches Vitamin C

Rezensentin/Rezensent schreibt am 11.07.2006
Die Acerola-Kirsche schmeckt gut (1 Kaffeelöffel auf ca. 1/4l Wasser, ist allerdings manchmal schwer aufzulösen.bin rundherum zufrieden - auch mit dem Preis (hab früher die teuren Vita-Plus genommen).