ADAPTIC 7,6x20,3 cm feuchte Wundauflage 2015DE
Inhalt: 24 Stück
Anbieter: KCI Medizinprodukte GmbH
Grundpreis: 1 Stück 2,58 €
Art.-Nr. (PZN): 2252562

verhindert Austrocknen schwieriger Wunden


2 von 2 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Susanne Neugebauer schreibt am 19.08.2012
Diese Gaze nimmt mir die Angst vor dem täglichen Verbandwechsel: Durch seine spezielle Beschaffenheit haftet das Material nicht an der Wunde an und kann schmerzfrei abgenommen werden. Die Gaze sorgen dafür, dass die Wunde, etwa Verbrennungen, oder wie bei mir tiefe, infektionsgefährdete OP-Wunde am Großzeh nicht austrocknet. Gelreste und Wundsekrete werden durch diese durchlässige Gaze hindurchgeschleust und in den Außenverband transportiert. Adaptec läßt sich in jede Form zuschneiden. Alles sollte aber natürlich mit sterilen Scheren und Pinzetten erfolgen.
zum Seitenanfang