Agnus castus STADA 4mg
Anbieter: STADA Consumer Health Deutschland GmbH
Darreichungsform: Filmtabletten

Meinung u. Testbericht zu Agnus castus STADA 4mg

ich hätte es schon ehr nehmen sollen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 11.03.2017
Mir geht es, mit meinen Wechseljahrsbeschwerden viel viel besser seit ich AgnusCastus nehme. Man muss natürlich genau hinsehen und wissen in welcher Phase der Wechseljahre man sich befindet. Ich bin in der Prä-Phase und habe eine Östrogendominanz. Eisprunge finden nicht mehr wirklich statt. Das heißt mir fehlt das Progesteron als Gegenspieler zum Östrogen. Seit ich AgnusCastus nehme konnte ich dieses Ungleichgewicht ein wenig ausgleichen. Und das fühlt sich sooo gut an! Ich hätte damit schon früher beginnen sollen, statt mich erst ein 3/4Jahr zu quälen!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 09.03.2017
Ich habe diese Tabletten jeden Tag genommen, um nach Absetzen der Pille wieder einen regelmäßigen Zyklus zu haben. Es hat zwar eine Weile gedauert, aber es hat geholfen! Ich kann sie nur empfehlen.

Helfen super

Rezensentin/Rezensent schreibt am 20.11.2016
Seid ich Agnes Castus nehme in Kombination mit Globulis habe ich anständige Zyklen zwisy27-30 Tagen ein halbes Jahr davor waren sie so durcheinander und lange.

Sanfte Hilfe

redhibiscus schreibt am 04.09.2016
Mir hat das Produkt gut über eine Phase der Wechseljahre geholfen. Meine Menstruation war unregelmäßig und sehr stark. Mit Agnus Castus wurde es besser. Man muss es schon einige Zeit einnehmen, um eine Wirkung zu merken.

Kann nicht schaden

Rezensentin/Rezensent schreibt am 13.04.2016
Ich nehme die Tabletten wegen Wechseljahrs-Beschwerden schon eine Weile. Ich kann nicht genau sagen wie arg sie helfen, da ich nicht weis wie es ohne wäre. Die Beschwerden sind kurz nach Beginn der Einnahme besser geworden.

sehr empfehlenswerter Hormonersatz

Rezensentin/Rezensent schreibt am 11.03.2016
Ich nehme dieses Produkt seit mehreren Monaten als Gelbkörperersatz während der Wechseljahre. Hatte vorher immer Probleme mit Zysten an den Eierstöcken, die mit starken Schmerzen verbunden waren. Auf ein synthetisches Gelbkörperhormon reagierte ich mit starker Migräne. Dann ist mir Agnus Castus empfohlen worden und ich bin mehr als zufrieden! Keinerlei Beschwerden mehr! Wirklich empfehlenswert!

Einfache, wirkungsvolle Zyklysregulierung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 01.04.2014
Ich nehme dieses Produkt ein, da mein Zyklus relativ lang ist und der Eisprung erst im letzten Drittel stattfindet u. die Gelbkörperphase deutlich kürzer ist. Nach 1-2monatiger Einnahe reguliert sich mein Zyklus, wird regelmäßiger und kürzer. Eisprungtests haben gezeigt, dass auch dieser eher in der Zyklusmitte stattfindet. Eine 3monatige Einnahme genügt bei mir, dass der Effekt für ca. 1 Jahr anhält. Prima, was man allein mit einem pflanzlichen Mittel bewirken kann.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Rezensentin/Rezensent schreibt am 14.08.2012
Ich nehme Agnus Castus Stada seit mehreren Monaten. Meine Zyklusbeschwerden haben sich seither deutlich gebessert. Mein Frauenarzt riet (meiner Meinung nach) zu schnell zur Hormontherapie, nun bin ich froh, dass ich mit diesem Mittel gut zurecht komme. Und auch der Preis stimmt!

Mir hat es leider nichts geholfen!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 17.01.2012
Ich bin leider nicht zufrieden mit dem Produkt. Meine Frauenärztin hat es mir empfohlen, da ich eine sehr unregelmäßige Periode habe. Habe die Tabletten ca. 11/2 Jahre eingenommen. Gebessert hat sich jedoch nichts.

Endlich vom PMS befreit

Rezensentin/Rezensent schreibt am 13.09.2011
Ich nehme nun das Produkt seit 4 Monaten und kann es jedem empfehlen, der unter PMS leidet. Ich habe seit der Einnahme kaum noch beschwerden. Eine Unterleibskrämpfe davor, kürzere und geringer Blutung, keine Gefühlsschwankungen usw. Ich werde es weiter nehmen.Preis-/Leistungsverhältnis stimmt hier voll und ganz überein.