Agnus castus STADA 4mg
Darreichungsform: Filmtabletten

Meinung u. Testbericht zu Agnus castus STADA 4mg

naturlich und ohne Hormone

myers e. schreibt am 12.03.2024
Agnus Castus nehme ich seit 4Jahren fur perimenopause. Seitdem bekomme ich meine Tage regelmäßig und habe weniger Beschwerden. Es hat keinerlei Nebenwirkungen.Ein tolles Mittel!

Nichts für mich

Caroline12345 schreibt am 17.11.2023
Ich habe das Produkt vom Frauenarzt empfohlen bekommen, wegen PMS und sehr langen Zyklen. Ich habe davon schwere depressive Verstimmungen bekommen, konnte kaum noch schlafen. Nach dem Absetzen hat es sich schnell wieder gebessert. Ist wohl nicht für jeden geeignet!!!

Es hat sehr gut geholfen

Yvonne F. schreibt am 24.10.2023
Ich nehme das Produkt nun schon seit zwei Jahren. Es hat ca 6 Monate gedauert aber dann war die volle Wirkung da. Keine Zwischenblutung mehr und der Zyklus wurde sehr regelmäßig. Ebenso war die PMS vollkommen verschwunden. Auch die Stimmungsschwankungen. Mittlerweile nimmt es auch meine 15jährige Tochter. Wir können es nur weiterempfehlen, es braucht nur etwas Geduld.

Natürlich und zuverlässig

Monika P. schreibt am 23.06.2021
Gutes Produkt, um Zyklusschwankungen und damit verbundene Beschwerden sanft zu regulieren. Allerdings darf frau keine Wunder erwarten. Dennoch kann ich es guten Gewissens empfehlen, weil es natürlich ist und sich auch für mich gut bewährt hat.

Keine Hormone

Jessica O. schreibt am 10.06.2021
Ich habe das Produkt von meinem Frauenarzt empfohlen bekommen, da ich immer eine unregelmäßige Periode und Zwischenblutungen hatte. Bisher nehme ich Agnus Castus 6 Monate ein und es hat mir super geholfen. Toll was ein pflanzliches Produkt bewirken kann. Der Zyklus hat sich eingespielt und ist mittlerweile wieder im "normalen" Bereich.

Na ja

Nicole G. schreibt am 27.03.2021
Leide schon lange an PMS. Dieses Produkt wurde mir von meinem Frauenarzt empfohlen. Die Wirkung sollte erst nach ca. 2 Monaten merkbar sein. Nach jetzt 3,5 Monaten merke ich noch keine Verbesserung. Hab allerdings zumindest keine Nebenwirkungen wie hier schon mal aufgetaucht. Ich kann es nicht empfehlen.

Stabilisiert

Rezensentin/Rezensent schreibt am 13.03.2021
Ich nehme die Tabletten regelmäßig und mein Zyklus ist stabilisiert und die Beschwerden vor und während des Periode sind deutlich besser geworden. Ich fühle ich ausgeglichen.

Stabilisiert

Rezensentin/Rezensent schreibt am 13.03.2021
Ich benutzte das Mittel um meinen Zyklus zu stabilisieren und die Beschwerden vor und während der Persiode zu mildern. Beides funktioniert. Ich werde es weiter nehmen!

Naja

Rezensentin/Rezensent schreibt am 22.01.2021
Ich habe es von meiner FA empfohlen bekommen, aufgrund unregelmäßiger Periode und Zysten durch PCO. Bei mir hat es nicht gewirkt. Ich hatte nur unglaublich viel Haarausfall dadurch wie noch nie.

Meine Wahl bei PMS

Rezensentin/Rezensent schreibt am 11.01.2020
Ich selbst leide seit Jahre unter PMS und möchte aber auf hormonelle Präparate als mögliche Behandlungsmethode verzichten. Meine Schwester und mein Frauenarzt rieten mir daher zu Agnus Castus als alternatives Naturheilverfahren. Da PMS zyklusbedingt auftritt, braucht es ein paar Wochen bis die Wirkung spürbar ist. Aber es lindert merklich die Symptome und ist seitdem meine Wahl bei PMS!

Gutes, unterstützendes Produkt

RezensionC schreibt am 05.01.2020
Agnus Castus ist kein Wundermittel, man sollte nicht zu viel von dem pflanzlichen Mittel erwarten - ABER es wirkt gut unterstützend und mildert manche Beschwerden ab. Schlechte Nebenwirkungen oder unangenehme Effekte habe ich nicht feststellen können.

Sehr gute Wirkung. Sehr gut verträglich.

Daniela S. schreibt am 15.03.2019
Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Nehme es jeden Morgen, und das schon über Jahre. Mein PMS und die Menstruationsbeschwerden sind deutlich besser geworden. Würde das Produkt auf jeden Fall weiterempfehlen.

Ein Zaubermittel!!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 31.08.2018
Ich habe dies von meinem Frauenarzt empfohlen bekommen,da ich jeden Monat meine Periode so stark hatte,das ich kaum hochkam!Nehme es noch nicht lange,aber seitdem ich es nehme,hat es sich super geändert!Die ersten 2 Tage sind sie natürlich etwas stärker aber auszuhalten!Ab dem 3.Tag wirds immer weniger!Ich werds mir immer wieder kaufen,da der Preis auch bezahlbar ist!

Bei zu starken Regelblutungen und Wechseljahrsbeschwerden

Rezensentin/Rezensent schreibt am 16.07.2018
Ich litt früher unter starken Menstruationsbeschwerden, hauptsächlich Ziehen und Schmerzen im Unterleib und zu starken Regelblutungen, bis ein Hausarzt mir Agnus castus empfahl. Endlich wurde die Sache erträglich und leidensfrei. Nun menstruiere ich nicht mehr, weil ich 55 bin und nehme es immer noch. Habe noch keine einzige Hitzewallung gehabt.

Top Lösung meines persönlichen Sommers

Rezensentin/Rezensent schreibt am 13.06.2018
Ein sehr gutes Produkt. Es wurde mir von meinem Frauenarzt empfohlen um die Schweißausbrüche in den Wechseljahren zu beheben. Ich war zunächst sehr kritisch und es hat auch ca. 3 Monate gedauert - doch nun bin ich beschwerdefrei. Ich kann es bestens empfehlen.

Alternative ausprobiert

Rezensentin/Rezensent schreibt am 17.11.2017
Dies ist das 3. Produkt das den Keuschlamm enthält und ich bin sehr zufrieden mit der Wirkung und dem Preis-Leistungs-Verhältnis. Meine Gynäkologin hat mir Agnus Castus empfohlen und ich kann nach etwas mehr als einem halben Jahr sagen, dass ich davon profitiere- mein PMS ist merklich abgeklungen, sowohl was physiche als auch psychische Beschwerden betrifft. Ich werde es weiter einnehmen + wieder hier kaufen

Wirksame Hilfe ohne Hormone

Rezensentin/Rezensent schreibt am 27.08.2017
Ich nehme Agnus castus Stada bereits seit über einem Jahr und bin sehr zufrieden. Das Produkt wurde mir von meiner Frauenärztin empfohlen, da isch sehr starke Regelblutungen hatte und auch sehr unter Stimmungsschwankungen litt. Beides ist jetzt wesentlich besser geworden. Kann Agnus castus nur empfehlen.

statt Hormone

Rezensentin/Rezensent schreibt am 07.06.2017
Diese Tabletten wurden mir von einer Freundin empfohlen, da wir beide auf Grund unausgeglichenen Hormonhaushalts unreine Haut und Pickel haben. Deshalb habe ich bisher immer Hormone eingenommen. Mit diesen Tabletten habe ich es geschafft, komplett auf Hormone zu verzichten und habe meine Unreinheiten recht gut im Griff.