Alka-Seltzer classic
Darreichungsform: Brausetabletten

Meinung u. Testbericht zu Alka-Seltzer classic

Top

Sina L. schreibt am 13.09.2023
Hilft mir zuverlässig bei Migräne oder Kopfschmerzen. Sobald ich anfänglich schmerzen habe, nehme ich sie und es verschwindet nach bereits kurzer Zeit. Löst sich super im Wasser auf, geschmacklich auch in Ordnung.

Schnelle Hilfe gegen Kater

Rezensentin/Rezensent schreibt am 21.01.2019
Eindeutig das beste Mittel nach einer durchzechten Nacht! ;-) Absolut empfehlenswert!!! Am besten bereits vorher bereitstellen, damit es am selben Abend eingenommen werden kann - dann ist der Start in den nächsten Tag gleich viel angenehmer! :-)

Ich möchte es nicht missen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 03.07.2018
Alka Seltzer gehört seit Jahren in unsere Hausapotheke! Ein klasse Produkt zu einem fairen Preis! Das richtige Mittel - nicht nur - bei einem Kater. Ich bin froh darauf nicht mehr verzichten zu müssen.

Hilft einem gut am Tag danach

Rezensentin/Rezensent schreibt am 07.03.2017
Nach einer besonders intensiven feier hilft mir Alka Seltzer sehr schnell wieder auf die Beine zu kommen. Der Kreislauf stabilisiert sich und Schwindel und Kopfweh sind spätestens nach 30 Minuten vergessen. Mir hilft es besser als andere Produkte wieder fit zu werden.

Hilft einem Kater vorzubeugen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 09.06.2016
Alka Selzer gibt es bei uns nach einem feucht fröhlichen Abend, damit der Kater am nächsten Morgen ausbleibt. Bislang ein Erfolgsgarant, auch einer unserer Gäste war so angetan von der Wirkung, dass er meinte, er brauche nun auch für solche Zwecke einen Vorrat dieses Medikaments.

Immer zur Hand

Rezensentin/Rezensent schreibt am 13.09.2014
Nach einem etwas zu reichlichen, zu scharfen und zu fetten Essen, nach einer feucht-fröhlichen Partynacht, nach einer leichten Magenübersäuerung hilft Alka Seltzer super schnell und leistet zuverlässig Abhilfe. Die milde basische Rezeptur neutralisiert die Säure rasch und verschafft so bei Sodbrennen die ersehnte Erleichterung. Ich trage zur Sicherheit immer ein Sachet bei mir - man weiß ja nie, was der Tag und der Abend noch zu bieten haben...

Der Klassiker

Rezensentin/Rezensent schreibt am 22.11.2013
Der Klassiker schlechthin bei Kopfschmerzen und leichten Gelenkschmerzen. Die Wirkung setzt schnell ein und hält auch lange an. Leider rückt das Medikament immer mehr in den Hintergund und wird von anderen Marken verdrängt, umso erfreulicher dass man es hier noch bestellen kann. Sehr angenehm finde ich den sparsamen Einsatz von Geschmacksstoffen, sodass die Brausetabletten nicht so unangenehm künstlich schmecken, wie vergleichbare Produkte.

schnell und zuverlässig

Rezensentin/Rezensent schreibt am 20.07.2010
hilft schnell und zuverlässig und sollte in keinem gut sortiertem hausapothekenschränkchen fehlen. hilft bei einem kater genauso gut wie bei erkältung oder fieber. kopfschmerzen ade. auch bei muskelschmerzen oder muskelkater zu empfehlen.

Bewährter "Klassiker"

Rezensentin/Rezensent schreibt am 08.07.2009
Vorbehaltlos zu empfehlen bei leichteren Beschwerden wie Kopfschmerzen, Wetterfühligkeit, angehenden Erkältungsbeschwerden und traditionell angewendet bei leichten Kater-Erscheinungen (bedingt durch die vielen Mineralstoffe). Einzig und allein wegen dem Preis gegenüber dem Reimport-Produkt gibt es nicht die volle Punktzahl. Ansonsten ein echter "Klassiker", der in keiner Hausapotheke fehlen sollte.