Almased Vital-Pflanzen-Eiweißkost
Anbieter: Almased Wellness GmbH

Meinung u. Testbericht zu Almased Vital-Pflanzen-Eiweißkost

Es hilft (und ist nur eine Kopfsache) !

Rezensentin/Rezensent schreibt am 28.07.2011
Ich habe vor ca. 5 Wochen ohne Sport und innerhalb 10 Tage mit Alma-Turbo 4kg abgenommen und das Gewicht trotz normalen Essens gehalten. Unter normalem Essen verstehe ich mit frischen Produkten selbst zu kochen und es nicht zu übertreiben - dann ist auch etwas Naschzeug kein Problem. Wenn man sich nach der "Diät" wieder mit Naschzeug, Chips, Zuckerzeug (man glaubt kaum wo überall Zucker drinnen ist), Weißmehl, fettigem Fleisch und Fertigprodukten vollmampft, dann ist der Jojo-Effekt kein Wunder. Man sollte das verringerte Magenvolumen und das neue Körpergefühl (man lernt wieder zwischen Hunger und Appetit zu unterscheiden) nutzen.Den Geschmack finde ich nicht schlimm, sondern richtig zubereitet sogar richtig lecker. Ich rühre es mir mit bitterem (ungezuckerten) Kakaopulver, Wasser und Öl im Shaker an. Viel trinken ist auch wichtig - am besten viel ungesüßten Tee und stilles Wasser (Kohlensäure bläht den Magen auf). Abgeführt habe ich vorher gar nicht, habe aber alle 3 Tage eine Wasserlösliche Tablette zur Regulierung des Säure-Basenhaushalts genommen (wenn der Körper übersäuert ist, geht das Abnehmen eher schleppend voran).Da ich Alma-Turbo in Intervallen mache, um meinem Körper zwischendurch etwas Ruhe zu gönnen (das waren besagte 5 Wochen) fange ich heute nochmal mit Alma-Turbo an, um die letzten 4 kg loszuwerden. Ich freue mich schon drauf, denn fitter fühlt ich man sich auch.

Bin begeistert!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 27.07.2011
Habe am Montag mit der Alma-Turbo angefangen und muss sagen ich bin begeistert, habe bis heute morgen, also in 2 Tagen 3 Kilo wech, OK, hauptsächlich Wasser aber immerhin. Halte mich soweit es geht an die Broschüre. Morgens und abends UK-Darmflora-Kapseln, abends 2 Löffel Basis Citrate Pur, allerdings schummel ich mittags mit dem shake auf Info einer guten Freundin die 30 Kilo mit Alma abgenommen hat, ich mische 4 Löffel Alma mit 1 Löffel Eiweissshake 80% Straziatella, kann man gleich besser trinken.

Für mich eher nicht geeignet

Rezensentin/Rezensent schreibt am 21.07.2011
Almased wurde mir von einem Bekannten empfohlen, der damit sehr gut abgenommen hatte. Er warnte mich davor, dass das Produkt nicht gerade sehr gut schmecken würde, aber ansonsten sei er sehr zufrieden.Ich habe also insgesamt zwei Packungen Almased zu mir genommen (nicht auf einmal, natürlich, sondern als diverser Mahlzeitenersatz) - der Geschmack ging durchaus, mir brachte das Produkt allerdings keinerlei Sättigungsgefühl. Im Gegenteil, wärend der Almased Kur wurde mir häufig schlecht vor Hunger (selbst kurz nachdem ich das Almased zu mir genommen hatte)

Gewicht fällt schleppend

Rezensentin/Rezensent schreibt am 21.07.2011
Durch eine Zeitschrift bin ich auf Almased gekommen. Nach meiner Schule wollte ich gerne wieder ein paar Kilos ( von 67 auf 60) runterbekommen. Nach Internetrecherchen bin ich auf positive Resonanz gekommen. Seit Montag bin ich dabei. Das war schlimm; hatte immer durst und musste natürlich pillern. Vom Geschmack her geht es eigentlich. Am 2. Tag ging es besser. Habe mich heute wieder auf die Waage gestellt, 900 g abgenommen. Bin doch ein wenig enttäuscht. Halte mich an die Anweisung; rühre mit Wasser an und trinke nur Wasser, Brühe und ab u. an Kaffee. Gehe walken und nehme Basentabletten. Warum nehmen andere gleich 2-3 Kilos ab? Ich mache erst mal weiter, habe ja noch eine Dose. Gibt es vielleicht noch Tipps dazu?

Für mich ungeeignet

Rezensentin/Rezensent schreibt am 13.07.2011
Ich habe mir Almased bestellt weil meine Mutter darauf schwört. Leider habe ich dabei nicht darauf geachtet dass dieses Produkt auf Sojaeiweißbasis hergestellt ist. Habe mir den ersten Shake gemischt und war überrascht dass es einigermaßen schmeckt. Leider habe ich nach 5 Minuten festgestellt dass mein ganzer Mund und Rachen jucken. Ich habe eine Soja-Allergie! Tja, das wars dann leider mit dem Test. Aber ich vergebe trotzdem die Sterne weil Almased bei meiner Mutter funktioniert!

Bitte um Tipp für Turbo-Alma

Rezensentin/Rezensent schreibt am 11.07.2011
Hallo,also seit einigen Tagen informiere ich mich über Almased. Im Internet,in "meiner"ganzheitlich orientierten Apotheke und der DM Drogerie,in welcher ein Mitarbeiter auch Referent für Ernährung ist...sie überzeugten mich.Und ich begann gestern.Bin nun etwas unsicher betreffs Turbo.Die Sache ist die,da ich schon früher 1-2x im Jahr fastete(nur Trinken),ist mir das vertraut und es fällt mir nicht so schwer.Der Einstieg war sehr gut,nur habe ich gar keinen Appetit auf ein drittes Mal Alma am Tag,da ich sowieso immer erst gg.mittag das erste mal esse.KANN MAN ALMA TURBO AUCH MIT 2x ALMA AM TAG MACHEN ?Klingt,als wäre ich so n Elfchen,das eh kaum isst;),aber nein,seit der Schwangerschaft mit meinem 2.Kind konnte ich durch eine Verletzung vor zwei Jahren meinen Tanzsport garnicht mehr betreiben(kann nur unter Schmerzen laufen),dadurch bin ich also nicht wie beim ersten Kind damals durchs Training wieder gut runter vom Gewicht,sondern liege bei über 100 kg.Kann mir bitte jemand Tipps geben,a)ob ich auchn einfach 2x am Tag 5 Eßlöffel Alma mit Wasser und Öl nehmen kann?b)dann DAS 14 Tage versuche und c)WIE weiter? mit 1x Mahlzeit und 1x Alma??????????????Herzlichen Dank!LG

Sehr zufrieden

Rezensentin/Rezensent schreibt am 11.07.2011
Ich bin durch die Werbung zu Almased gekommen. War auch sehr skeptisch am Anfang. Musste mich erst an den Geschmack gewöhnen , aber dann gings gut runter. Habe seit März gut 3 Kleidergrößen abgenommen. Das ist für mich ein super Erfolg. Habe vorher was mit Punktezählen versucht, aber da mein Stoffwechsel extrem verlangsamt ist schaffte ich da nur 200 g in 1,5 Wochen. Das war mehr wie frustrierend.Auch das Zählen ging mir mit der Zeit auf die Nerven.Mit Almased klappt es wie am Schnürchen. Ich kann jetzt Kleidung tragen, von denen hab ich früher nur geträumt und bekomme jetzt viele Komplimente. Ein tolles Gefühl !!

War reine Kopfsache

Rezensentin/Rezensent schreibt am 10.07.2011
Also ich hab mit Almased nicht wirklich viel abgenommen. Was vielleicht auch daran lag, dass ich es ca. 1 Monat nur in der Früh und Mittags genommen habe. Ich hatte vor dem Jojo-Effekt zu große Angst. Ich konnte leider keine große Gewichtsabnahme feststellen. Allerdings, hat mir Almased dabei geholfen meine Ernährung zu überdenken. Ich stellte z.B fest, was ein wirkliches Hungergefühl ist und was nur Lust nach Essen ist. Wenn ich in der Almased-Zeit Hunger verspürte, trank ich einfach etwas Wasser. Jetzt esse ich wieder normal kann aber die ganzen Zwischenmahlzeiten weglassen, da ich nun weiß, dass es auch ohne geht. Und somit und ein wenig Bewegung habe ich abgenommen und kann es auch halten. Ich fand den Geschmack nicht schlimm. Habe es sogar nur mit Wasser getrunken. Leider ist der Preis ein bisschen hoch. Sonst bin ich sehr zufrieden.

Es klappt einfach super

Rezensentin/Rezensent schreibt am 06.07.2011
Habe in knapp 4 Monaten 20 Kilo abgenommen. Hat toll geklappt. Ich weiß auch nicht, warum die Leute immer sagen, es schmeckt so schlecht. Also ich konnte und kann es immer noch gut trinken. Pur mit Wasser. Natürlich muss man verstehen, dass Almased am Anfang einer Diät aufgrund des schnellen Erfolgs zwar zum Weitermachen motiviert aber nicht für sehr langfristigen oder Dauer-Gebrauch gedacht ist. (Aber für mich toll als Frühstück oder Mahlzeitenersatz, wenn ich keine Zeit zum Kochen habe)Eine dauerhafte Gewichtsreduktion bzw. ein Halten des Gewichts ist NIEMALS ohne Ernährungsumstellung und auch ohne Sport möglich. Es bringt gar nichts mit Almased (oder einem anderen gleichwertigen Produkt) abzunehmen und dann nach Erreichen des Wunschgewichts wieder wie früher weiterzufuttern.Ich benutze Almased zwischendurch immer mal wieder, um (starke) Essenssünden (wie im Urlaub oder so) auszugleichen. Ansonsten viel Obst, Gemüse und Eiweiß, und natürlich Bewegung... und es klappt.Ein bisschen Selbstdisziplin gehört natürlich auch dazu. Ich haße Meldungen, bei denen immer wieder gejammert wird: oh, ich kann nicht ohne Schokolade oder ohne Pizza oder.... Es ist euer Körper, mit dem ihr euch beschäftigt. Also: ein bisschen Sport, ein bisschen Disziplin, ein bisschen nachdenken, und es passt.

Absolut ok

Rezensentin/Rezensent schreibt am 30.06.2011
Ich finde Almased echt gut! Nehme es jetzt seit fast 2 Monaten, hab zwischendurch Urlaubsbedingt mal ne Woche Pause gemacht und zwischendurch schwer gesündigt mit Torte etc. - und trotzdem 5 kg abgenommen. Nochmal 3 kg, dann hab ich mein Wunschgewicht und werd es weiter nehmen wie auf der Packung angegeben - dann kann ich es auch halten! Und geschmacklich finde ich es - auch mit Rapsöl in Wasser - absolut ok, muss halt richtig kalt getrunken werden.