Almotriptan Heumann bei Migräne 12,5mg
Darreichungsform: Filmtabletten

Meinung u. Testbericht zu Almotriptan Heumann bei Migräne 12,5mg

Wirksam, günstig und keine Nebenwirkungen

Nina W. schreibt am 30.12.2022
Mir helfen die Tabletten bei leichten Migräneattacken sehr gut. Früh genug bei den ersten Anzeichen eingenommen helfen sie innerhalb von ca. 45 Minuten, so dass es oft nicht zur Schmerzphase kommt. Dazu kommt der im Vergleich zu anderen Triptanen recht günstige Preis und die gute Verträglichkeit. Einziger Nachteil: zu spät eingenommen wirken sie nicht mehr so gut, da helfen stärkere, rezeptpflichtige Triptane besser.

Hilft schnell und sicher

Rezensentin/Rezensent schreibt am 09.12.2021
Ich bin sehr zufrieden, nach der Einnahme bin ich sehr schnell schmerzfrei. Und der größte Vorteil ist, dass die Migräne am nächsten Tag nicht wieder auftritt und ich nicht nochmal Schmerzmittel nehmen muss.

Gut

Nicole B. schreibt am 10.06.2021
Dieses Triptan wirkt bei mir persönlich nicht so gut, scheint zu schwach. Da aber jeder anders auf Triptane reagiert und es einige verschiedene gibt, heisst es hier: ausprobieren. Gut verträglich.

Günstig und wirksam

Nadja B. schreibt am 07.09.2020
Ich habe vor allem bei Wetterumschwüngen Migräne und hierbei helfen leider keine normalen Schmerzmittel. Mit der Wirkstoffgruppe der Triptane habe ich gute Erfahrungen gemacht und war froh ein freiverkäufliches Präparat mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis gefunden zu haben.

Sehr hilfreich

Julia B. schreibt am 02.12.2019
Ich leide seit Jahren an Migräne und normale Schmerzmittel helfen in keinster Weise. Ich habe erst sehr gute Erfolge erzielen können mit einem Konkurrenzprodukt. Auf der Suche nach einem günstigeren Produkt, bin ich auf diese gestoßen. Sie helfen genau so gut und erleichtern den Migränetag enorm. Nach ca. 40 Minuten ist der Schmerz weg.

Bei leichter Migräne TOP

Robert C. schreibt am 08.08.2019
Almotriptan hilft bei einem leichten Migräneanfall sehr gut. Die meisten, die schon länger an Migräne leiden, wissen was ihnen wann hilft. Mir hilft dieses Medikament nur dann, wenn ich keine Auren habe. Dann ist Almotriptan eine sehr gute Alternative zu rezeptpflichtigen Medikamente. Von Almotriptan wird mir nicht übel und ist allgemein verträglicher! Ich kann dieses Medikament wirklich mit guten Gewissen weiter empfehlen!

Gut verträglich & schnell Wirksam

Rezensentin/Rezensent schreibt am 19.10.2018
Bei diesem Migränepräparat stimmen Preis-Leistung. Die Tabletten sind sehr gut verträglich, die Wirkung setzt zügig ein und hält auch lange vor. Im Vergleich zu anderen frei verkäuflichen Triptan-Medikamenten stimmt hier der Preis für die zwei Pillen.

Gut bei leichter Migräne

Rezensentin/Rezensent schreibt am 22.06.2018
Bei leichten Migräneanfällen eine gute Alternative zu den rezeptpflichtigen Medikamenten.Bei Migräne mit Auren wirkt es bei mir nicht, da muss ich zu stärkeren Mitteln greifen.Aber die Symptomatik und Wirksamkeit ist bei jedem so unterschiedlich, ein Versuch ist es wert!!

Super Akut Hilfe

Rezensentin/Rezensent schreibt am 08.05.2018
Hilft Gott sei Dank sehr schnell und verhindert Übelkeit, Erbrechen und Lähmungserscheinungen! Kann ich nur weiterempfehlen! Der Preis ist auch absolut anständig!

keine so gute Wirkung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 06.04.2018
Leider hilft mir dieses Medikament bei einem starken Migräneanfall überhaupt nicht. Mir wird leider sehr übel nach der Einnahme und ich muss mich dann übergeben. Ich hab das 3 mal ausprobiert und werde das Medikament definitv nicht mehr kaufen.

Einfach toll

Jessica W. schreibt am 22.02.2018
Ich leide an dem typischen PMS. Unter anderem stark bis sehr starke Kopfschmerzen. Ich habe mir manchmal mit tramal und ibu gleichzeitig helfen müssen, bis ich gedacht habe das es so nicht geht und hier eine super Lösung. Sie helfen schnell und zuverlässig

Meine Rettung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 19.11.2017
Ich habe lange nach etwas gesucht, das meine Kopfschmerzen mit Übelkeit und Erbrechen lindert. Die Neurologin hatte zuerst eine Migräne ausgeschlossen, da ich keine typische Aura habe und nicht extrem lichtempfindlich bin...nach ewigem Leiden und Versuchen mit anderen Schmerzmitteln habe ich mich mit diesem Produkt versucht, da die Menge überschaubar und der Preis günstig ist. Es war meine Rettung, beim ersten Anzeichen für eine Migräne (Verdauungstrakt hört auf zu arbeiten, zeitgleich einseitige Kopfschmerzen) nehme ich eine Tablette und keine halbe Stunde später ist das Problem behoben.

günstige und wirksame Rettung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 06.10.2017
Almotriptan ist nicht nur wesentlich günstiger als andere Triptane, die man ohne Verschreibung bekommt, sondern bei mir ebenso hilfreich- Daumen hoch!

Super Hilfe!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 24.05.2017
Dieses Medikament ist das einzige wirksame Mittel, dass mir bei Migräne hilft. Wenn ich eine Tablette einnehme, werden die enormen Schmerzen sofort gelindert, so dass ich den restlichen Tag noch genießen kann.

Gut

Rezensentin/Rezensent schreibt am 09.05.2017
Da ich die Migräne sehr schnell erkenne hilft mir meistens schon nur eine Tablette deshalb gehen sieben mir auch nicht aus. Es ist ein muss das ich sie immer zu Hause habe