ALPECIN Coffein Shampoo C1
Anbieter: Dr. Kurt Wolff GmbH & Co. KG
Darreichungsform: Shampoo

wirkt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 25.12.2013
Das blaue Shampoo hat eine gelartige Konsistenz, etwas flüssiger als bei dem Color- Shampoo, welches ich sonst verwende. Das Shampoo lässt sich aber trotzdem gut dosieren. Das Shampoo hat einen Duft, der mir sehr gut gefällt, da ich ja sportliche und herbe Düfte bevorzuge. Die Schaumbildung des Shampoo ist etwas geringer, las bei normalem Shampoo. Trotzdem ist die Reinigungswirkung des Shampoo genauso gut, wie bei anderen Shampoos auch. Das Shampoo lässt sich dementsprechend auch ganz leicht wieder ausspülen. Ich lasse das Shampoo immer 2 bis 3 Minuten einwirken, bevor ich es wieder ausspüle. Während dieser Zeit und auch während der Trocknungsphase meiner Haare kann ich diesen sportlichen und frischen Duft sehr intensiv wahrnehmen. Während der Einwirkzeit habe ich das Gefühl, das sich meine Kopfhaut ein wenig erfrischt und leicht gekühlt anfühlt. Ich habe das Shampoo bis dato auch immer gut vertragen und konnte keine Unverträglichkeitsreaktionen oder ähnliches feststellen und das obwohl ich eine sehr empfindliche Kopfhaut habe. Meine Haare fühlen sich schon in nassen Zustand irgendwie anders an, denn irgendwie sind die Haare griffiger. Ich konnte jetzt natürlich nicht bemerken, das die Haare die ich zuviel in meiner Bürste hatte, nachgewachsen sind, aber ich konnte feststellen, das sich die Zahl der Haare die ich dort immer vorgefunden habe, deutlich verringert hat.