ALPINE SLEEPSOFT Ohrstöpsel
Anbieter: Alpine Nederland B.V.

Meinung u. Testbericht zu ALPINE SLEEPSOFT Ohrstöpsel

Kein Geheimtipp

Antje C. schreibt am 12.12.2021
Auf der Suche nach Ohrstöpseln bin ich über dieses Produkt gestolpert und fand die Beschreibung sehr ansprechend. Leider können sie beim Praxistest nicht überzeugen. Das Einführen der Stöpsel ist dank des Adapters einfach und auch das Herausziehen klappt einwandfrei. Aber die Wirkung ist enttäuschend. Störende Geräusche werden kaum minimiert und v.a. die eigenen Geräusche (z.B. eigenes Räuspern) sind extrem laut und quasi verstärkt. Nachts bin ich mehrfach wach geworden, weil die Stöpsel nach einiger Zeit anfingen, in den Ohren zu schmerzen. Allerdings habe ich auch recht enge Gehörgänge. Schlussendlich habe ich sie nachts herausgenommen und dann besser weitergeschlafen. Für das Nickerchen am Tag sind sie in Ordnung, da in der kurzen Zeit kein unangenehmes Druckgefühl entsteht. Insgesamt gibt es aber günstigere und bessere Alternativen.

Sehr komfortabel

Zeynep K. schreibt am 26.03.2021
Ich hab seit Jahren Probleme beim Einschlafen, da leider meine Mitbewohner laut sind (und manchmal die Nachbarn). Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich sehr geräuschempfindlich bin. Nie im Leben hätte ich gedacht, dass diese Ohrstöpsel entwas bewirken! Damit kann ich viel schneller und stressfreier einschlafen. Klar kann man nicht jeden Laut unterdrücken, aber trotzdem empfehle ich das Produkt weiter. Schon 1x nachbestellt. Lassen sich zudem sehr gut putzen.

Bringt absolut nichts

Julia P. schreibt am 23.03.2021
Mein Mann ist starker Schnarcher. Da ich befürchtete, mit anderen Ohrstöpseln meinen Sohn (8 Monate) nicht mehr zu hören und mir diese nachts auch zu unbequem sind, habe ich dieses Produkt getestet. Der Tragecomfort ist absolut top, aber die Geräusche werden so gut wie gar nicht gedämpft. Von daher für mich leider eine totale Fehlinvestition. Werde mir nun wohl für teures Geld beim Akustiker Stöpsel mit Filter anpassen lassen müssen,was ich eigentlich vermeiden wollte.

Gut schlafen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 30.07.2020
Ich hatte Sleep soft gekauft, da meine Familie noch Fernsehen schaut, wenn ich schon schlafen will und die Geräusche mich störten. Sonst hatte ich immer Eiwegprodukte gekauft, was lästig war, weil man immer wieder nachkaufen musste. Dieses Produkt tut was es soll und man kann es sehr häufig benutzen. Würde ich weiter empfehlen.

Erholsamer Schlaf

Rezensentin/Rezensent schreibt am 22.06.2018
Diese Ohrenstöpsel sind nach einigen anderen Produkten mit Abstand die Besten. Ich nehme sie immer mit auf Reisen; da weiss ich dass ich schlafen kann. Ich bin Seitenschläfer - kann aber mit diesen Stöpseln sehr gut schlafen. Sie sind weich und stören nicht. Auch meine Tochter findet die gut. Ich kaufe die immer wieder.

Haben leider nicht den gewünschten Effekt...

Rezensentin/Rezensent schreibt am 31.10.2017
Auch ich habe jede Nacht einen Schnarcher neben mir liegen und habe in diese teuren Ohrstöpsel große Hoffnungen gesetzt. Leider ist der Effekt damit gleich Null. Die Schnarchgeräusche hört man fast genauso laut wie ohne Ohrstöpsel, zudem fallen die Dinger sehr leicht raus, obwohl ich sehr schmale Gehörgänge habe. Fazit: ich kann diese Ohrstöpsel leider in keinster Weise empfehlen - ich habe wieder umgestellt auf Ohropax!

Diese Stöpsel sind zwar teuer!aber gut!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 29.01.2017
Ja, auch ich habe einen Schnarcher beiseite, habe diese Stöpsel von einer Freundin bekommen. Aber, wie schon vorher gesagt, bin auch ich ein Seitenschläfer und dann drückt es ganz schön im Ohr. Folge: zweite Schlafgelegenheit suchen, wenn jemand schnarcht!!!.

Besser als gewöhnliche Ohrstöpsel

Rezensentin/Rezensent schreibt am 03.01.2016
Da mein Mann nachts häufiger "schnaubt" und auch schon mal schnarcht, habe ich mir angewöhnt mit Ohrstöpseln zu schlafen. Anfangs habe ich die Ohrstöpsel genommen, die wir in der Firma haben zwecks Lärmschutz, aber man kann sie nicht so häufig wieder verwenden, muss sie oft ersetzen und außerdem ist das Schlafen darauf auf Dauer nicht angenehm da ich Seitenschläfer bin. Dann bin ich beim Stöbern auf die Sleep Soft Ohrenstöpsel aufmerksam geworden. Seit ich diese benutze, schlafe ich deutlich besser. Sie stören und schmerzen nicht, wenn ich auf der Seite liege und ich höre trotzdem den Wecker gut. Ich kann sie sehr empfehlen, gerade, wenn man regelmäßig mit Ohrstöpseln schlafen möchte / muss.