ALVITA Ohrreinigungsspray
Darreichungsform: Spray

Meinung u. Testbericht zu ALVITA Ohrreinigungsspray

Geht prima

Rezensentin/Rezensent schreibt am 19.10.2017
Ich wollte es mal testen da Ohrenstäbchen net gut sind.Fand es sehr angenehm und ging auch sehr schnell damit.Seit Benutzung hör ich auch wieder besser.

Praktisch

Rawetzerin schreibt am 27.04.2017
Ich verwende das Produkt gelegentlich zur Unterstützung der Ohrenreinigung. Es ist leicht zu handhaben, da man nur einmal draufdrücken muss. Nach der Behandlung läuft nur wenig Flüssigkeit heraus und das Ohr fühlt sich wieder frei und sauber an.

Muss man sich erst gewöhnen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 26.10.2016
Hab das Spray gekauft weil ich auch immer wieder das Talent hab das ich mit den Ohrenstäbchen zu weit rein geh.... Finde es in der Anwendung an sich zwar sehr gut... Habe aber trotzdem das Problem das es nach der Anwendung nicht sonderlich gut geklappt hat. Denn man meint dann man hätte viel Wasser im Ohr... Muss mich vielleicht erst mal daran gewöhnen

Ohrreinigungsspray

Rezensentin/Rezensent schreibt am 10.10.2016
Ich habe das Produkt zum erstenmal in der Anwendung. Da ich Hörgeräte trage, tritt vermehr Ohrenschmalz auf und mit dem Spray ist es einfacher als mit Spülen. Preis/Leistung super. würde es weiterempfehlen.

Wirkung umstritten

Matthias F. schreibt am 25.05.2016
Es ist gut handhabbar. Aber im Prinzip ist es "nur"salzhaltiges Wasser. Von daher macht man nichts falsch. Es stellt sich die Frage, ob man dazu wirklich diese Produkt benötigt. Es gibt ähnliche Sprays, die enthalten noch ein Detergenz zum Lösen von Ablagerungen (Ohrpfropfen), dann allerdings nicht zur Daueranwendung.

Funktioniert......

Conny66 schreibt am 26.04.2016
Ich hatte immer ein Rauschen und Restwasser im Ohr nach dem Duschen oder Baden. Oftmals 3 Tage lang, was unangenehm und schmerzhaft war. Dank dem Spray habe ich diese Beschwerden nicht mehr.Auch benutze ich inzwischen keine Wattestäbchen mehr, sondern das Spray und zum Reinigen der Ohrmuschel nur ein feuchtes Tuch.Preis Leistungsverhältniss ist gut, ich kann das Spray uneingeschränkt weiter empfehlen.

Rezensentin/Rezensent schreibt am 01.04.2016
ich würde das spray weiter empfehlen mein ohr war zu und habe dann das spray benutzt hilft sehr gut und man muss nicht zum arzt das ist das beste man kommt lange mit hin und endlich höre ich wieder was

Unangenehme Anwendung, für mich kein Nutzen ersichtlich...

Rezensentin/Rezensent schreibt am 07.03.2016
Aufgrund der positiven Beurteilungen wollte ich das Spray testen, da ich auf Dauer nicht mit Wattestäbchen die Ohren reinigen wollte. Ich finde die Anwendung nicht sehr bequem, zumal meistens ein taubes Gefühl bleibt, das erst nach dem Hinlegen verschwindet. Ich konnte nach einigen Anwendungen nicht feststellen, dass meine Ohren sauberer sind und benutze weiterhin Wattestäbchen, bis ich etwas Besseres finde...

Putzt die Ohren

Rezensentin/Rezensent schreibt am 19.01.2016
Ich habe das Ohrenspray in den Tauch-Urlaub mitgenommen, um das Salz und Salzwasser zu entfernen. Es funktioniert und ist gut verträglich. Allerdings ist es auch sehr kalt und daher nicht so angenehm. Der Wasserdruck ist moderat, genau richtig.

es wirkt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 16.08.2015
Ich habe das Spray gekauft, da ich im Job oft Staub auch in die Ohren bekomme. Nach einigen Monaten bemerke ich dann immer, dass ich schlechter höre. Das Spray ist gut in der Handhabung, natürlich ist es unangenehm zu verwenden, aber danach waren meine Ohren frei und ich konnte wieder gut hören. Von daher sehr zu empfehlen!