ALVITA physiologische Kochsalzlösung Ampullen
Darreichungsform: Ampullen

Meinung u. Testbericht zu ALVITA physiologische Kochsalzlösung Ampullen

Praktische Einzelpackungen

Gordana C. schreibt am 25.10.2023
Die einzelnen Ampullen benutze ich für einen Vernebler/Inhalator, eine Ampulle reicht für ca. 10 min Inhalieren. Somit perfekt für Erwachsene und Kinder bei Erkältungen, Krupphusten o. für Asthmabehandlung. Aber auch zur Augenreinigung oder Befeuchtung oder für die Nase geeignet. Gut fände ich, wenn es auch noch das Produkt mit 2,5 ml Einzelgrösse gäbe für die ganz Kleinen. Klare Weiterempfehlung.

Tolles Produkt

Marie-Christin L. schreibt am 06.02.2022
Ich habe die Kochsalzlösung zur Inhalation bei meiner 2 jährigen Tochter genutzt. Schon nach kurzer Anwendungszeit wurden die Atemwege wieder frei und sie konnte wieder frei atmen.

Rezensentin/Rezensent schreibt am 02.04.2021
Wir haben es zum Spülen der Nase, Inhalieren oder zum Reinigen der Augen verwendet! Das Produkt hat eine praktische Größe. Das Preis-Leistungsverhältnis passt.

Super zum Spülen

Eva H. schreibt am 06.09.2020
Benutze es zum Ausspülen von Fremdkörpern aus den Augen, auch Wenn's besonders staubig war. Hab immer welche beim Wandern dabei. Ist klasse, wenn man sich irgendwo gerissen hat und noch Dreck da ist- einfach wegspülen.

Tolles Produkt

Pitroschka26 schreibt am 20.07.2019
Die Kochsalzlösung ist für verschiedene Bereiche gut geeignet. Wir benutzen sie zur Inhalation mit dem elektrischen Inhalationsgerät. Die Lösung vernebelt gut und löst das Sekret. Praktisch sind die Plastikampullen zu 5 ml. Das reicht für eine Inhalation. Auch zur Reinigung von Wunden und zum Befeuchten der trockenen Nasenschleimhaut ist die Kochsalzlösung super geeignet. Sehr praktisch für Unterwegs in der Handtasche mitzunehmen.

Gute Wirkung

Pitroschka26 schreibt am 11.04.2019
Ich benutze die Lösung zur Inhalation mit dem elektrischen Vernebler. Das Produkt wirkt gut, die Ampullengrösse ist genau richtig. Das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar

Ist ok !

Rezensentin/Rezensent schreibt am 19.12.2018
Habe diese Ampullen als Alternative zu dem Spray in der Flasche bestellt, da diese gerade nicht lieferbar ist. Komme hiermit nicht so gut zurecht beim Nase spülen. Erste Hälfte läuft gut raus , zweite Hälfte nicht mehr!

Praktisch

Rezensentin/Rezensent schreibt am 08.07.2018
Für mich als Kontaktlinsenträgerin praktisch zum Mitnehmen, um die Linsen bei Bedarf zwischendurch abzuspülen oder bei Kurzreisen, da muss man nicht die große Flasche mitnehmen. Habe immer eine in der Handtasche dabei.

einfache Handhabung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 16.05.2018
empfehlenswert, da einzelne Verpackungen und die Handhabung ist sehr einfach. Der Beipackzettel ist sehr verständlich geschrieben. Hatte dieses Jahr zum ersten Mal mit Pollen zu tun, Produkt hat mir sehr geholfen. Der Preis stimmt.

preiswert und gut

Anita N. schreibt am 22.12.2017
Ich verwende diese Tropfen zum Ausspülen der Augen nach dem Abschminken und am Morgen beim Aufwachen und immer dann wenn sich ein Fremdkörper in meinen Augen "versteckt" träufle ich die Lösung am äusseren Ende der Augen ein und lass sie zur Mitte auslaufen (durch leichte Neigung des Kopfes) sowie zur Spülung und Reinigung der Nase. Die Verpackung hat die ideale Grösse und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt absolut

Auch zur Inhalation

Rezensentin/Rezensent schreibt am 03.05.2017
Benutze die Ampullen zum Inhalieren und durch die praktische Größe sind sie immer da griffbereit, wo sie gebraucht werden. In der Handtasche auch perfekt gegen trockene Augen oder bei Schnupfnase.

Für Augen, Nase, Inhalat

Rezensentin/Rezensent schreibt am 06.04.2017
Wir nutzen diese Kochsalzlösung als Nasentropfen bei Schnupfen, als Augentropfen bei gereizten Augen (oder zum Ausspülen von Staub etc.). Und es funktioniert sogar als Inhalat bei Kinderschnupfnasen mit dem Pariboy (hierbei nutzen wir aber 2 Ampullen). Ideale "Notfall"tropfen!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 21.01.2016
Ich verwende diese Ampullen für die Reinigung meiner Kontaktlinsen. Ich habe sehr empfindliche Augen und muss sagen dass diese Lösung für mich ideal ist. Ich habe abslut keine Irritationen davon bekommen. Weiterempfehlung.