Ambroxol AL 15mg/5ml
Darreichungsform: Lösung

Meinung u. Testbericht zu Ambroxol AL 15mg/5ml

Für Erkältung und chronisches Leiden

Rezensentin/Rezensent schreibt am 20.11.2013
Ich benutze Ambroxol aufgrund eines chronischen Lungenschadens. Benutze Ambroxol drei mal täglich und bin immer begeistert von der schnellen Wirkung ! Ich bestelle es aufgrund des Geschmacks. Der mit höherer Dosis schmeckt mir nicht. Dieser hat einen tollen Himbeer Geschmack. Preis Leistung : Top. Unschlagbar !!! Ergebnis : perfekte schnelle Schleimlösung!!

Schleimlösend

Rezensentin/Rezensent schreibt am 12.04.2012
Der Ambroxol AL Saft hat eine schleimlösende Wirkung. Der Schleim wird gelöst und man kann sofort besser abhusten. Die Lösung vorzugsweise nach den Mahlzeiten einnehmen. Sehr zu empfehlen.

für die ganze Familie

Rezensentin/Rezensent schreibt am 10.08.2011
Ambroxol AL wird zur schleimlösenden Behandlung bei akuten und chronischen Erkrankungen der Bronchien und der Lunge mit zähem Schleim angewendet. Meine Enkelin verträgt diesen Hustensaft sehr gut. Sie hat ihn von dem Kinderarzt verschrieben bekommen. Die Einnahme ist recht unkompliziert und das Medikament kann sowohl für Kinder als auch für Erwachsene verwendet werden. Sehr zu empfehlen.

empfehlenswert!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 08.03.2010
Unsere Tochter bekommt den Ambroxol AL Saft von ihrem Kinderarzt vorwiegend bei Bronchitis verordnet, um die Schleimlösung zu fördern. Der Saft riecht leicht nach Kirsche und schmeckt leicht süß. Dabei hat er aber einen merkwürdigen Nachgeschmack. Deshalb muss nach der Gabe des Ambroxol AL Saftes unbedingt etwas zum Nachtrinken bereitstehen. Die Schleimlösung "funktioniert" gut: Bereits nach einem Tag löst sich zäher Schleim und man kann gut Abhusten. Ein durchaus empfehlenswertes Arzneimittel!

Gute Hilfe bei Kindern

Rezensentin/Rezensent schreibt am 10.03.2009
Dieses Medikament habe ich meist zu Hause und verabreiche es meiner Tochter bei Husten. Der Geschmack ist gut, sodass wir keine Probleme mit der Einnahme haben. Nach 1 bis 2 Tagen löst sich der Husten auch spürbar und der Schleim kann abgehustet werden.

Schmeckt und hilft

Berry16321 schreibt am 26.03.2008
Ambroxol AS habe ich das erste Mal ausprobiert und war von der Wirkung ( schnelle Hilfe gegen meinen Husten) und vom Geschmack angetan. Diese Mittel stimmt rundherum und ich kann es nur weiterempfehlen

Angenehmer Geschmack!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 18.03.2008
Der Vorteil dieses Saftes ist erstens der günstige Preis und zweitens der angenehme Geschmack. Habe schon viele, oft wesentlich teuere Hustensäfte ausprobiert und bin immer wieder bei diesem gelandet, da er immernoch das beste Preis/Leistungsverhältnis hat!

Gut in der Wirkung, angenehm im Geschmack

Rezensentin/Rezensent schreibt am 28.09.2007
Wir haben Kids von 2 bis 15 Jahren und alle greifen bei den ersten Anzeichen gerne zu dem wohlschmeckenden Saft. Die schnelle Wirkungsweise und die einfache Handhabung erfreut auch uns Erwachsene. Dazu das gute Preis- und Leistungsverhältnis macht es leicht immer wieder zu diesem Saft zu greifen!

Auch was für verwöhnte Kinder

Rezensentin/Rezensent schreibt am 03.05.2007
Meine Tochter ist immer sehr schwierig vom Nutzen irgend einer Medizin zu überzeugen, aber nach langem zu reden hat sie vor dem Schlafen diesen Saft probiert. Der Geschmack und die Wirkung haben selbst meine Tochter überzeugt.