AMIN O MED Fluorid Kamille Zahnpasta
Darreichungsform: Zahnpasta

Meinung u. Testbericht zu AMIN O MED Fluorid Kamille Zahnpasta

Außergewöhnliche Zahncreme

Rezensentin/Rezensent schreibt am 08.02.2021
Obwohl ich keinerlei Probleme, weder mit den Zähnen noch dem Zahnfleisch habe, bin ich von dieser Zahncreme begeistert. Ich habe eine Probepackung vom Zahnarzt erhalten und war angenehm überrascht. Diese hebt sich wohltuend von anderen ab, schäumt nicht so stark, ist mild im Geschmack und hinterlässt ein angenehmes Mundgefühl. Ich bin von dieser Zahncreme so überzeugt, dass ich sogar nach dieser gegoogelt habe und kann sie nur empfehlen.

Sehr empfehlenswert

Ingrid D. schreibt am 24.08.2020
Ein guter Geschmack und positive Auswirkungen auf das Zahnfleisch,zeichnen diese Zahnpflege aus. Zusätzlich sparsam im Verbrauch. Der Preis ist deshalb gerechtfertigt. Ich kaufe die Zahnpflege jederzeit wieder.

Bin nicht zufrieden

Rezensentin/Rezensent schreibt am 22.08.2020
Leider mag ich diese Zahnpasta überhaupt nicht. Zum einen ist der Geschmack überhaupt nicht meins, das Gegenteil von frisch. Und dann schäumt die Zahnpasta überhaupt nicht. Ich muss mega viel nehmen um überhaupt das Gefühl zu bekommen das meine Zähne sauber werden.

Wirkt entzündungshemmend auch bei größeren Problemen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 23.05.2020
Ich habe leider eine Stelle im Bereich einer Krone, welche immer wieder Schwierigkeiten macht und wo sich trotz erhöhter Putzaktivität öfters kleine Entzündungen bilden. Sobald das auftritt, putze ich nach dem eigentlichen Reinigen der Zähne dort noch einmal gezielt mit dieser Zahncreme nach und lasse es dann auch mehrere Minuten einwirken, bevor gespült wird. Nach einem - spätestens dem folgenden Tag ist das Problem dann erledigt. Sehr gute Wirkung. Wenn man die Zahncreme nur dort anwendet, wo nötig, fällt der Preis nicht mehr ins Gewicht.

schonend und gutes Pflegegefühl

Bianca M. schreibt am 17.11.2019
die Zahnpasta wurde von meinem ZA empfohlen. S schäumt nicht so stark wie andere Marken, was ich persönlich als angenehm empfinde, ist sanft, frisch, aber dabei nicht aufdringlich im Geschmack. Die Zähne fühlen sich nach dem Putzen sehr glatt an - und die Inhaltsstoffe sind größtenteils unbedenklich.

Ideal bei empfindlicher Schleimhaut

Rezensentin/Rezensent schreibt am 05.07.2019
ich habe Lichen ruber mucosae, also immer Probleme mit der Schleimhaut. Habe eine Probe Tube vom Zahnarzt bekommen. Sie ist mild und entzündungshemmend, bin sehr zufrieden. Ich nehme die Zahnpasta jetzt immer. Kann sie nur weiter empfehlen.

Mal ein anderer Geschmack

Suswa schreibt am 21.03.2019
Mir wurde die Zahncreme von meinem Zahnarzt empfohlen, da ich sehr oft Zahnfleischentzündungen habe. Ich habe mir allerdings eine bessere Wirkung erhofft und bin nicht ganz zufrieden. Allerdings finde ich den Geschmack sehr gut und benutze die Zahncreme daher ab und zu immer noch.

Sehr zu empfehlen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 06.12.2018
Die Zahncreme wurde mir in der Zahnarztpraxis empfohlen. Ich benutzesie seit etwa einem Jahr täglich. Der Geschmack ist sehr angenehm, erfrischend und trotzdem ist die Zahncreme mild. Der Preis ist in Ordnung.

Gute Zahnpasta

Rezensentin/Rezensent schreibt am 17.12.2017
Gute Zahnpasta. Jeder kennt die entzündungshemmende Wirkung von Kamille. Regelmäßig angewendet ist die Zahnpasta gut wirksam, und schmeckt auch gut. Ich werde die immer wieder kaufen. Der Preis könnte allerdings etwas günstiger sein.

Ideale Zahnpasta für empfindliche Zähne & Zahnfleisch

Rezensentin/Rezensent schreibt am 30.11.2017
Ich bin ausgebildete zahnmedizinische Prophylaxeassistentin (ZMP) und benutze selbst diese Zahnpasta und empfehle sie immer gerne weiter. Sie ist sehr gut geeignet für Patienten mit freiliegenden, sensiblen Zahnhälsen, da der RDA/Abrasionswert sehr schonend ist. Die Inhaltsstoffe sind alle unbedenklich und reizen die Schleimhäute nicht. In vielen anderen Zahnpasten sind Schäumungsmittel, zu grobe Schleifkörper oder andere Zusätze, die unsere Zähne/Zahnfleisch mehr schädigen als sie schützen. Besonders Frauen profitieren von der milden Rezeptur, da die Mundschleimhäute während Schwangerschaft und Wechseljahre (vermehrt Mundtrockenheit) sehr anfällig für Entzündungen sind. Sie hat keine schädlichen Weissmacherzusätze, die keine Aufhellung erzielen- alles nur Verkaufs- und Werbestrategie. Um wirklich weissere Zähne zu bekommen sollten Patienten ihre Zahnarztpraxis aufsuchen und sich beraten lassen, hier erzielen die professionelle Zahnreinigung oder ein bleaching oft sehr gute Ergebnisse.

Ideal bei empfindlichem Zahnfleisch

Rezensentin/Rezensent schreibt am 22.05.2017
Bei uns benutzt die ganze Familie diese Zahncreme, wenn das Zahnfleich gereizt oder entzündet ist. Auch bei meinen Kindern mit festen Zahnspangen hat sich diese Zahncreme nach dem Einsetzen der Spange oder auch nach Intensivreinigungen der Zähne und Zahnzwischenräumen sehr bewährt. Wir können diese Zahncreme nur empfehlen.

Sofortige Wirkung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 23.01.2017
Bei empfindlichen Zahnfleisch spürt man die sofortige Wirkung der Kamillen Zahnpasta. Die durch Wärme und Kälte verursachten Schmerzen kommen kaum noch nach Benutzung der Zahncreme vor. Wer Probleme mit Zahnfleischbluten hat braucht sich auch keine Sorgen mehr zu machen, da die Zahncreme durch die Kamille sehr sanft ist. Dieses Produkt ist also sehr empfehlenswert!

Guter Geschmack

schreibt am 19.04.2016
Ich nehme ausschließlich nur diese Zahnpasta da ich starke probleme mit meinem Zahnfleisch habe. Dieses Produkt hilft mir dabei meine Paradontose in den Griff zu kriegen. Diese Zahnpasta ist sehr gut!

Durchschnittliche Zahnpasta mit mildem Geschmack

Rezensentin/Rezensent schreibt am 30.11.2015
Diese Zahnpasta ist wesentlich weniger scharf als die meisten anderen Zahncremes. Das ist für mich auch schon das Einzige, was sie auszeichnet. Als ich sie vor Jahren verwendet habe, bekam ich innerhalb kürzester Zeit strahlend weiße Zähne, heute bemerke ich jedoch keinen Effekt mehr - ich weiß nicht, ob die Rezeptur verändert wurde oder ob meine Verfärbungen hartnäckiger geworden sind. Daher bietet sie für mich leider keinen Vorteil mehr gegenüber günstigeren Zahnpasten.

Gut für kariesanfällige Zähne

Rezensentin/Rezensent schreibt am 17.06.2013
Mein Mann hatte schon mehrmals Probleme mit Karies in den Zahnzwischenräumen und hat vom Zahnarzt deshalb diese Zahncreme mit Ammoniumfluorid empfohlen bekommen. Die Zahncreme ist zwar etwas teurer als normale Zahncremes, aber dafür ist die Wirkung auch besser. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist deshalb für uns o.k.

Eine Zahnpasta auch für Kinder

Rezensentin/Rezensent schreibt am 19.06.2009
Aminomed habe ich beim Zahnarzt als Probepäckchen erhalten, und mein Sohn (10 Jahre alt) nimmt diese Zahnpasta am allerliebsten. Sie ist nicht so scharf wie andere und hinterläßt einen angenehmen Geschmack im Mund. Michael putzt seitdem viel lieber die Zähne, da er diese Kinderzahnpastas mit Himbeer oder Erdbeergeschmack ekelig findet.

ohne Sorbit

Rezensentin/Rezensent schreibt am 30.05.2008
Nach dem Putzen der Zähne fühlen sich die Zähne nicht so sauber und glatt an wie bei anderen Zahnpasten die ich bisher verwendet habe.Fazit - einmal am Tag nehme ich diese Zahnpasta, ansonsten andere.Die Zahnpasta habe ich ausprobiert, da ich eine Sorbitmalabsorbtion habe - sprich mein Körper kann Sorbit nicht verstoffwechseln.

Die Beste

Marie1976 schreibt am 12.12.2007
Seit einer Empfehlung durch meine Zahnärztin verwende ich diese Zahncreme.Sie hinterlässt einen angenehmen Geschmack im Mund und reinigt ordentlich ohne übermäßig zu schäumen.