Anaesthesulf Lotio
Darreichungsform: Lotion

Meinung u. Testbericht zu Anaesthesulf Lotio

perfekt für Gesichtsrose und Herpes

Angelika H. schreibt am 22.11.2023
Ursprünglich bekam ich das Mittel bei einer Gesichtsrose verschrieben, wo es von Anfang an super gegen den Juckreiz gewirkt hat und in kurzer Zeit die Bläschen ausgetrocknet hat (und ja, das bildet sich alles wieder zurück, das Handy erkennt mich jetzt wieder). Zum Glück habe ich es dann nicht weg, sondern kurze Zeit später bei einem beginnenden Herpes unter der Nase angewandt: in längstens 2 Tagen (immer Nachts, im Idealfall auch tagsüber - am Wochenende, denn mit den weißen Flecken kann man nicht unter die Leute...) waren die Herpes-Bläschen verschwunden. Besser als die handelsüblichen Sälbchen, die für teuer Geld verkauft werden...

das einzig wahre bei Gürtelrose

Susanne07 schreibt am 10.05.2021
gegen den Juckreiz von Herpes Zoster und auch Herpes Simplex am Rücken das einzige gut funktionierende Mittel es nimmt nicht nur quasi sofort den Juckreiz, es trocknet die Bläschen auch aus und beschleunigt so die Heilung

Hilfreich bei Windpocken

Seenest schreibt am 06.07.2020
Die Lotion hat uns bei Windpocken gut geholfen. Die Windpocken regelmäßig mit der Lotion betupfen und der Juckreiz lässt nach. Alle vier Stunden wiederholen.

Perfekt bei Gürtelrose

Rezensentin/Rezensent schreibt am 07.07.2018
Ich hatte eine heftige Gürtelrose über die Schulter bis zur Taille und der Juckreiz hat mich fast wahnsinnig gemacht. Da ich seinerzeit in einer Gegend wohnte, wo kein Arzt in der Nähe war, aber immerhin Internet funktionierte, hab ich mir über medpex dieses Produkt bestellt und war absolut begeistert. Der Juckreiz hörte auf, die Fläche fühlte sich leicht betäubt an und konnte, weil das ständige Kratzen ausblieb, in Ruhe abheilen. Ich würde dieses Produkt jederzeit wieder, sollte mich mal wieder eine Gürtelrose und eine ähnliche Hauterkrankung heimsuchen, die sich juckend als Quälgeist entpuppt, benutzen und auch voller Überzeugung weiter emfehlen.

Super bei Herpes

Rezensentin/Rezensent schreibt am 18.11.2017
Geniales Produkt gegen Lippenherpes. Die Herpespflaster sind nichts dagegen. Ich schwöre auf dieses Produkt, da ich den Juckreiz von meinem Lippenherpes sonst kaum aushalten kann.

Sehr gute und schnelle Hilfe

Rezensentin/Rezensent schreibt am 07.11.2017
Meine Tochter hatte nässenden, offenen Wundauschlag auf dem Rücken die sehr gejuckt haben. Unsere Kinderärztin hat uns dann diese Lotion empfohlen und der Ausschlag hat sich sehr schnell verbessert und der Juckreiz lies nach. Ich empfehle die Lotion auf jeden Fall weiter!

echte hilfe

Rezensentin/Rezensent schreibt am 13.07.2017
juckreiz ade.... dieses mittel hift bei juckreiz ( z.b herpes, windpocken etc. ) hat mir mein arzt empfohlen- einfach zu hand haben und wirkt schnell klasse

Wirkt gut gegen Juckreiz

Rezensentin/Rezensent schreibt am 27.03.2016
Verwende dieses Produkt bei juckenden Narben. Es scheint bis jetzt gut zu wirken. Einfach mit einem Wattebausch aufzutragen. Hinterlässt auf der Kleidung einen pudrigen Film, welcher in der normalen Wäsche problemlos entfernt wird. Gutes Produkt gegen Juckreiz!

Hilfreich bei Herpes

Rezensentin/Rezensent schreibt am 24.03.2016
Die Lotion wurde mir für meine schmerzhaften Herpes verschrieben und hilft sehr gut. Die Herpes werden schnell ausgetrocknet und der Juckreiz wird erheblich gelindert. Hilft besser und schneller als herkömmliche Herpessalben. Wichtig ist, dass die Lotion gleich zu Beginn aufgetragen wird, damit sich der Herpes nicht richtig entwickeln kann.

Hilft

Rezensentin/Rezensent schreibt am 14.02.2015
Hilft sehr gut gegen Juckreiz und hilft dadurch bei der Heilung. Nachteilig finde ich, dass das Produkt etwas schwer auf behaarten Stellen zu entfernen ist. Preis ist OK, da es sehr ergibig ist.

Okay

Rezensentin/Rezensent schreibt am 12.12.2014
Ich habe diese Lotion für mein Pferd gekauft, welches Ekzeme hat. Da ich es vor Jahren schon mal hatte und es geholfen hat, habe ich es jetzt wieder versucht. Es hat zwar den Juckreiz ein wenig genommen, diesmal leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Dennoch würde ich es wieder ausprobieren bei solchen Problemen.

Wirkung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 05.02.2014
Ich habe dieses Produkt auf Empfehlung genommen. Es nimmt zwar den Juckreiz, aber das war es dann auch. In keinster Weise hat es bei meinen Ekzemen geholfen. Ich habe dann einen Hautarzt aufgesucht, der mir ein anderes Präparat, was von der Apotheke hergestellt wurde, empfohlen hat.....

Bei Neurodermitis nur teilweise wirksam

Katzor89 schreibt am 05.04.2013
Ich habe Neurodermitis und hatte gehofft, mit diesem Produkt einen Juckreizstiller für akute Schübe zu finden. Ich habe die Lotion allerdings nicht ausschließlich verwendet, sondern natürlich auch immer ein pflegendes Produkt parallel. Ich muss allerdings sagen, dass die juckreizstillende Wirkung nicht jedes Mal eingetreten ist, deshalb werde ich es wohl nicht nachkaufen und zähneknirschend zu Cortison zurückkehren. Das ist natürlich nur meine auf Neurodermitis bezogene Meinung, bei Juckreiz auf Grund von Windpocken etc. kann die Wirkung deutlich besser sein, das muss man dann wohl einfach ausprobieren.

Na ja, hilft nicht immer.

Rezensentin/Rezensent schreibt am 03.04.2013
Unser Sohn hatte Windpocken und nach Eintupfen mit Anaesthesulf Lotion haben diese wohl nicht mehr so stark gejuckt, doch der Erfolg hat schnell nachgelassen.

Bei Windpocken und kleinen Ekzemen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 14.12.2011
Meine Kinder haben beide gleichzeitig Windpocken bekommen. Der Kleine, der sonst immer sehr ungeduldig war und sich nicht mal eincremen ließ, hat es dankbar zugelassen, sich mit dieser Lotio "betupfen" zu lassen. Denn es hat ihm geholfen, den Juckreiz genommen. Die Große war schon 12 Jahre. Wie gut es bei ihr geholfen hat, hat man später gesehen. Alles ist narbenfrei verheilt, bis auf eine Stelle am Kopf, die wir übersehen hatten, deshalb unbehandelt blieb. Also, auch wenn es "nervig" ist, die Kinder immer wieder "einzutupfen" und nach Pusteln abzusuchen. Es wird viel nerviger, wenn SIE es nicht tun.

gute Hilfe bei Windpocken

Rezensentin/Rezensent schreibt am 10.03.2010
Anaesthesulf Lotio hilft bei juckenden und nässenden Hauterkrankungen, wie Windpocken, Gürtelrose und Hautausschlag. Die Lotio hat eine anästhetische Wirkung und lindert Juckreiz und Schmerzen. Das verhindert auch bei Kindern, dass sie sich die Haut bis zum Bluten zerkratzen. Die Wirkung der Lotio hält etwa 4-6 Stunden an. Uns hat dieses Medikament auch gut geholfen (leider haben wir damit etwas spät angefangen). Ich würde es immer weiterempfehlen!

Bei Hauterkrankungen sehr hilfreich

Rezensentin/Rezensent schreibt am 09.08.2008
Die ANAESTHESULF Lotion ist zu Behandlung bei stark juckenden oder nässenden Hauterkrankungen wie z.B. Wind- und Wasserpocken, Gürtelrose, Hautausschlag oder Flechten geeignet. Sie hilft wirklich sehr gut und ich würde sie jederzeit weiter empfehlen!

Abhilfe bei Ekzemen

Mockem71 schreibt am 20.03.2008
Das Produkt hilft selbst bei hartnäckigen Ekzemen und Herpes. Nebenwirkungen konnte ich bislang keine feststellen.Ich bin sehr zufrieden und kann das Produkt bedenkenlos weiterempfehlen.

Rezensentin/Rezensent schreibt am 12.01.2008
Anaesthesulf Lotio ist ein sehr wirksames Produkt. Es hilft sehr gut und schnell bei Entzündungen der Haut. Nebenwirkungen konnte ich auch nach längeren Anwendungen nicht feststellen.