ANGEL VAC Nasensauger
Anbieter: AWENAR PHARMA SOLUTIONS

Eine echte Erleichterung für Schnupfennasen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 20.09.2016
Nachdem ich mit einem Pumpbällchen überhaupt nicht klarkam - trotz mehrmaligem Pumpen unter großem Protest blieb die Nase meines Sohnes verschnoddert - habe ich nach einer Alternative gesucht. Der Gedanke an ein anderes erhältliches Gerät, bei dem man selbst saugen muss, war mir absolut zuwider, weswegen ich sofort neugierig wurde, als eine Freundin mir den AngelVac empfahl. Ich habe den Aufsatz zunächst bei mir selbst ausprobiert und war begeistert. Meine Nase war ziemlich dicht und hätte sich mit ihrer Dauerlauferei glatt für einen Marathonlauf qualifizieren können. Alle paar Minuten musste ich schnäuzen. Nach dem Saugen konnte ich das erste Mal seit Tagen wieder durchatmen. Dabei war die Anwendung alles andere als unangenehm. Es wurde nur etwas kalt in der Nase, sonst habe ich aber weder Schmerzen noch sonstwelche negativen Empfindungen gehabt. Danach habe ich den Aufsatz bei meinem Sohn angewendet. Im Gegensatz zum Absaugen mit dem kleinen Pumpbällchen ging es wahnsinnig schnell (1-2 Sekunden pro Nasenloch) und es kam tatsächlich recht viel Dreck raus. Mein Kleiner war zwar etwas irritiert, aber offensichtlich fand er es nicht schlimm. Während er nach dem Pumpbällchen einen Schreikrampf bekommen hat, war nach dem Saugen mit dem AngelVac sofort alles wieder gut und er hat mich angelacht. Also gehe ich davon aus, dass er gegen eine erneute Anwendung nichts einzuwänden hätte. Alles in allem eine leichte und wenig unangenehme Methode, die ich immer empfehlen würde.