ANGEL VAC Nasensauger
Anbieter: AWENAR PHARMA SOLUTIONS

Wahrhaftig ein Engel!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 01.03.2015
Meine Tochter musste leider schon einige Mittelohrentzündungen durchmachen, an denen nicht zuletzt der Umstand Schuld war, dass sich bei einer verschnupften Nase besonders schnell alles in die falschen Gänge begab. Nach einer OP empfahl uns unsere HNO-Ärztin diesen Nasensauger. Trotz der abenteuerlich anmutenden Ankündigung, er sei mit einem Staubsauger zu benutzen, bestellte ich ihn (eine gewisse Verzweiflung angesichts der Vorgeschichte war wohl auch dabei) und seitdem ist er tatsächlich wie ein rettender Engel, wenn die Nase verstopft und das Kind zu klein zum Schnäuzen ist. Selbst unser viermonatiger Sohn wird so von Sekret befreit, damit er durch das Liegen nicht so viel husten muss. Die Handhabung ist wie beschrieben einfach - ran an den Staubsauger und los geht's. Unsere Dreijährige macht das locker alleine. Ebenso verhält es sich mit der Reinigung - der Sauger lässt sich gut zerlegen und mit Wasser und Seife reinigen. Fazit: Klare Kaufempfehlung an alle, die angesichts der verstopften Kindernasen verzweifeln, oft auch, weil Komplikationen drohen. Bisher ist das unser erster Winter ohne Mittelohrentzündung. Ganz nebenbei erschrecken wir damit regelmäßig unsere Gäste, die glauben wir scherzen, wenn wir von dem Helferlein berichten.