ANTI BRUMM Classic
Inhalt: 150 Milliliter
Anbieter: Hermes Arzneimittel GmbH
Grundpreis: 100 ml 11,27 €
Art.-Nr. (PZN): 11110022
GTIN: 04058900003108

nicht überzeugend


0 von 0 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Rezensentin/Rezensent schreibt am 02.08.2016
Mich konnte da Produkt letztlich nicht überzeugen. Man benötigt sehr viel davon um vernünftig geschützt zu sein und hat danach einen ziemlich fettigen Film auf der Haut. Ich finde den Geruch zudem sehr unangenehm, so dass ich vor dem ins Bett gehen immer noch einmal das Zeug abgeduscht habe. Auch um nicht die ganze Nacht das Chemie Zeug auf der Haut zu haben. Ich war damit in Südeuropa und gestochen wurde ich trotz sehr intensivem Verteilen trotzdem einige Male von den dort sehr aggresiven Mücken. Für Deutschland ist es vielleicht okay. Ich finde den Wirkstoff Icaridin zwar generell gut (vor allem besser als DEET), aber er ist hier wohl leider zu gering dosiert. Positiv war auch, dass meine empfindliche Haut nicht darauf reagiert hat. Dafür finde ich es allerdings viel zu teuer! Im Ausland vor Ort gibt es solche Produkte für ein viertel des Preises und die schützen besser. Ich werde diese Sachen nur noch dort kaufen.
zum Seitenanfang