APFELPEKTIN Pulver
Inhalt: 80 Gramm
Anbieter: DRONANIA pharmaceuticals GmbH
Darreichungsform: Pulver
Grundpreis: 100 g 11,24 €
Art.-Nr. (PZN): 45132
GTIN: 04021091020315

Amid- Pektin


1 von 2 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Rezensentin/Rezensent schreibt am 14.07.2012
Auf der Internetseite des Anbieters steht, dass es sich bei dem Apfelpektin um natürliches Apfelpektin E440(i), also nicht amidiertes Pektin, handelt. Aus genau diesem Grund habe ich es bestellt und jetzt steht auf der Verpackung E440 - ohne den Zusatz i. Also ein Amid- Pektin. Um dieses herzustellen, bedarf es einer zusätzlichen chemischen Reaktion. Eine diesbezügliche Anfrage an die Firma wurde von diesen ignoriert. Möglicherweise ist ein Amid-Pektin gar nicht weiter dramatisch, da ich kein Chemiker bin, kenne ich mich nicht so aus. Aber zumindest die EU-Bio-Verordnung unterscheidet zwischen nicht-amidierten Pektinen und amidierten Pektinen. Über eine, wie auch immer geartete Antwort der Firma hätte ich mich gefreut. Aber das ignorieren meiner Anfrage bedeutet für mich, dass ich es auf gar keinen Fall mehr bestellen werde.Genutzt habe ich das Pektin dennoch und es funktioniert ganz gut. Ist natürlich etwas anderes als Gelierzucker.
zum Seitenanfang