Arnika-Wundtuch
Darreichungsform: Tücher
GTIN: 4020829071339

Meinung u. Testbericht zu Arnika-Wundtuch

Rezensentin/Rezensent schreibt am 15.09.2019
Bei Bienen- oder Wespenstichen sofort auf den Stich legen und erst abnehmen, wenn das Tuch trocken ist. Das gibt keine großen Schwellungen und es juckt nicht so doll. Ich habe immer ein Arnika Wundtuch dabei.

Hilft der Heilung

Gülizar Y. schreibt am 12.03.2019
Ich finde die Wundtücher sehr hilfreich bei der Unterstützung der Heiljng. Auf Grund des Alkohols würde ich es nicht wirklich für Kinder empfehlen da es am Anfang sehr brennt. Ich habe es nach der Geburt verwendet aber erst nach paar Tagen wo die Schmerzen schon etwas erträglicher waren auf Grund des Alkohols. Es unterstützt die Heilung und kühlt gleichzeitig

gut für unterwegs

Peggy W. schreibt am 06.03.2019
Ich habe so ein Tuch in jeder Sporttasche. Ob beim Fußball oder Klettern... wenn es mal zu stärkeren Stößen und Prellungen kommt, kann man als erste Hilfe mit dem Tuch ganz gut blauen Flecken entgegenwirken.

Super bei Geburtswunde

Rezensentin/Rezensent schreibt am 03.06.2018
Mir wurden diese Tücher nach der Geburt empfohlen. Einfach in die Unterhose gelegt. Meine Verletzung wurde gekühlt und ist schnell abegheilt. Kann ich nur empfehlen.

Notfallhilfe beim Kinderturnen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 17.07.2017
Gerade gekauft, schon wurde es gebraucht: ein Sturz beim Kinderturnen auf den Kopf, Tuch aufgelegt, zusätzlich ein Kühlpad und die Beule ging minutenschnell zurück. Zusätzlich Arnika-Globuli und es blieb lediglich ein blauer Fleck auf der Stirn. Super!

Das kleine Wundertuch gegen Sportverletzungen/blaue Flecken

Rezensentin/Rezensent schreibt am 24.05.2016
Empfohlen durch einen Allgemeinmediziner!!! Passt in die Geldbörse wie ein Erfrischungstuch. Einfach super. Das Knie landete auf dem Schwebebalken und bildete einen blauen Fleck. Das Tuch darauf und am nächsten Tag war der blaue Fleck schon gelb. Auch nach einem Treppensturz war die die Beule am Kopf am nächsten Tag kaum noch zu sehen. Bin total zufrieden.

Rezensentin/Rezensent schreibt am 01.02.2015
Das Arnika Wundtuch nehme ich bei leichten Verletzungen, Prellungen, Quetschungen usw. her, kühlt und ist angenehm und für den Urlaub ist es auch ideal

Praktisch und sehr effizient gegen Beulen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 19.02.2008
Sehr praktisch für unterwegs in der Handtasche. Die Einwirkung auf Beulen ist beeindruckend. Vielleicht eine einzigste Kritik: ein bisschen teuer, finde ich...

Super bei kleineren Kratzern und Schürfwunden

backermeisterin schreibt am 25.08.2007
Das Arnika Wundtuch ist praktisch wenn man mit Kindern unterwegs ist. Bei kleineren Blessuren wie Schrammen, Kratzer und Schürfwunden einfach das Arnika Wundtuch auf die verletzte Stelle legen und etwa 10 bis 15 Minuten einwirken lassen. Kleinere Schwellungen verschwinden wie von Zauberhand und durch den Alkohol kühlt es auch ganz angenehm. In unserem Reisegepäck darf es nicht mehr fehlen.

Rezensentin/Rezensent schreibt am 22.02.2007
Das Produkt enthält Alkohol. Ob es direkt nach einer frischen OP auf die Naht gelegt werden soll, muss jeder selber entscheiden. Jedoch einige Tage später hilft es ganz gut den Abheilungsprozess voranzubringen. Es kühlt ein wenig. Ich habe es bei einem Dammschnitt eingesetzt. Reaktionen der Haut, die von einer Kanüle herkommen heilt es gut ab.