Artelac EDO Augentropfen, Tränenersatzmittel
Darreichungsform: Augentropfen

Meinung u. Testbericht zu Artelac EDO Augentropfen, Tränenersatzmittel

Macht müde Augen munter

Vera T. schreibt am 21.06.2021
Ich habe oft, vor allem nach langer Bilschirmarbeit, sehr trockene brennende Augen. Die Artelac Augentropfen wirken schnell und die Rōtung geht sofort weg. Auch toll fúr unterwegs, da einzeln entnehmbar. Sehr angenehmes Gefúhl nach der Anwendung.

schnell wirksam !!

Martina A. schreibt am 03.01.2020
Artelac Edo Augentropfen wurden uns vom Augenarzt empfohlen , besonders bei trockenen und juckenden Augen durch Heizungsluft oder andere Umwelteinflüsse sorgen sie rasch für Linderung. Diese Augentropfen sind immer bei uns im Haushalt vorhanden.Sie sind auch für Kontaktlinsenträger geeignet. Die Einzelpipetten sind optimal für unterwegs.

Sehr gute Augentropfen

Birgit M. schreibt am 12.11.2019
Ich bin mit diesen Augentropfen sehr zufrieden. Sie helfen mir bei meinen sehr trockenen Augen und ich benutze sie täglich. Für mich als Kontaktlinsenträger sind sie unverzichtbar geworden. Sehr wichtig auch für mich ist, dass sie keine Konservierungsstoffe enthalten und so die Augen - gerade bei Kontaktlinsen - nicht belasten. Sie sind sehr angenehm im Auge und ich kann sie daher auch weiterempfehlen. Was ich als besonders praktisch und hygienisch empfinde ist die Einzeldosierung, worauf ich nicht mehr verzichten möchte.

Sehr gutes Produkt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 18.09.2018
Artelac EDO kann ich sehr empfehlen, da es mir bei meinen trockenen Augen u. als Kontaktlinsenträger sehr hilfreich ist. Ich benutze es daher täglich. Besonders wichtig ist es mir, dass diese Augentropfen keine Konservierungsstoffe enthalten. Dass die Packung aus einzelnen Portionen besteht, ist von großem Vorteil. So können keine Bakterien in die Augen gelangen. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.

ARTELAC schnelle Hilfe

Rezensentin/Rezensent schreibt am 30.05.2018
ARTELAC Augentropfen helfen schnell und sicher bei trockenem Auge oder nach längerer Bildschirmarbeit. Sehr praktisch finde ich die Einzelportionen, die überall mit hingenommen werden können, selbst in die kleinste Handtasche für unterwegs.

gute Nachbenetzung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 15.03.2018
Als Kontaktlinsenträgerin leide ich immer mal wieder unter einem trockenen und somit Störgefühl im Auge und in der praktischen Einzelpipette habe ich immer etwas zum Nachbenetzen dabei. Leicht in der Anwendung und angenehm in der Anwendung.

Perfekt gegen trockene Augen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 21.02.2018
Nicht nur, dass das Produkt eine angenehm feuchten Film auf dem Auge hinterlässt, die Einzeldosen sind auch perfekt für die Handtasche. Da ich sehr trockene Augen habe und besonders in der kalten Jahreszeit in warmen Räumen immer wieder extra Feuchtigkeit benötige, sind die Augentropfen mein ständiger Begleiter.

artelac ist sehr zu empfehlen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 31.01.2018
nach dem unser altbewährtes lacrisic nicht mehr im Handel ist hat uns unser Augenarzt dieses Produkt verschrieben. Wir können es weiter empfehlen. Zwischendurch kauften wir ein frei verfügbares Mittel, mit dem wir aber nicht 100%ig zufrieden waren.

Sehr zufrieden

Rezensentin/Rezensent schreibt am 03.10.2017
Müsste die Tropfen nach einer Augen OP ein halbes Jahr lang anwenden ich komme sehr gut mit den Tropfen zurecht keine trockene Augen einfache Anwendung auch wenn man mal unterwegs ist praktisch zum mitnehmen macht auch keine Beschwerden bei geschminkten Augen

gut, aber nicht günstig

Rezensentin/Rezensent schreibt am 05.09.2017
Ich mag diese Augentropfen, insbesondere sind sie praktisch für unterwegs. Sie helfen dabei, dass meine Augen nach einem Tag Bildschirmarbeit nicht zu trocken sind und funktionieren auch in Kombi mit meinen Kontaktlinsen gut. Allerdings sind sie umgerechnet recht teuer, weshalb ich meistens doch andere Produkte nutze.

gutes Produkt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 26.09.2016
Diese Augentropfen wurden mir vom Augenarzt empfohlen , nach dem Augenlasern. Die Artelac Tropfen brennen nicht im Auge und sind gut zu dosieren. Da ich sie über einen längeren Zeitraum einnehmen soll , kann ich auch auf eine Großpackung zurückgreifen die hier bei Medpex auch künstig zu haben ist . Daher klare Kaufempfehlung!!

ARTELAC EDO Einzeldosis ist praktisch für unterwegs

Rezensentin/Rezensent schreibt am 21.04.2016
ARTELAC EDO wurde mir vom Arzt empfohlen. Ich hatte schon einige Augentropfen, aber die hielten nie lange an. Bei Artelac Edo ist das anders. Am Amfang legt sich ein kleiner Film über die Augen. Das kann von Manchen als unangenehm empfunden werden. Dazu gehöre auch ich. Aber nur, weil ich extrem empfindlich mit meinen Augen bin. Aber ich schließe die Lider und rolle die Augen etwas. Somit verteilt sich das Mittel besser und der Film löst sich auf. Das Gefühl von trockenen Augen ist für mehrere Stunden weg. Oftmals benötige ich es nur einmal. Gelegentlich wiederhole ich es am Abend. Aber dann sind die Probleme weg.

Gute Augentropfen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 08.03.2016
Die Artelac Augentropfen Edo wurden meinem Mann nach dem Augenlasern vom Arzt empfohlen.Diese werden nun schon seit 2 Monaten mehrmals täglich benutzt. Mein Mann ist sehr zufrieden mit den Augentropfen . Die kleinen Ampullen sind sehr praktisch im Alltag.

Sehr angenehm

fjlemmen schreibt am 13.11.2015
Seit Jahren nehmen wir diese Tropfen. Sehr praktisch in der Anwendung und hygienisch, da Einzeldosierung. Schnell wirksam. Immer wieder werden wir diese Produkt kaufen und weiter empfehlen.

ich nehme die Tropfen schon seit Jahren

Rezensentin/Rezensent schreibt am 27.05.2015
ARTELAC ADVANCED EDO wären für mich besser, werden aber von der Kasse nicht übernommen. Artelac und Artelac advanced sind laut meinem Wissen auf unterschiedlicher Basis aufgebaut.

super Hilfe bei trockenen Augen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 23.05.2015
Die Artelac Augentropfen sind eine Wohltat bei trockenen Augen, ich möchte sie nicht mehr missen! Medpex liefert schnell und unkompliziert, so soll es sein!

Immer wieder empfehlenswert

Rezensentin/Rezensent schreibt am 19.08.2014
Ich kann nur wiederholen, was ich schon geschrieben habe: "ARTELAC EDO benutze ich seit Jahren. Sehr wirksame Augentropfen. Bei Brennen der Augen und Juckreiz ist die Einzeldosierung sehr praktisch und eine "saubere" Angelegenheit, besonders wenn man unterwegs ist. Sehr empfehlenswertes Medikament." Es braucht nichts hinzu gefügt zu werden.