Artelac Nighttime Gel Augengel - Feuchtigkeitspflege zur Nacht
Inhalt: 1x10 Gramm
Anbieter: Dr. Gerhard Mann - Chemisch-pharmazeutische Fabrik GmbH
Darreichungsform: Augengel
Grundpreis: 1 kg 1.050,00 €

Meinung u. Testbericht zu Artelac Nighttime Gel Augengel - Feuchtigkeitspflege zur Nacht

Night time gel

Rezensentin/Rezensent schreibt am 23.07.2020
Ich nehme dieses Gel immer wieder gerne. Ich habe immer wieder sehr trockene Augen. Nehme ich dieses Gel über Nacht erholen sich meine Augen spürbar. Sehr angenehm.

ein Muss bei trockenen Augen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 04.03.2020
Mein Augenarzt hat mir (Artelac NighttimeGel) empfohlen. Ich bin sehr zufrieden damit und habe meine tränenden und geröteten Augen mit diesem Produkt wieder in den Griff bekommen. Anfangs habe ich es auch tagsüber in die Augen.Nach Besserung dann nur noch am Abend. Ich kann es nur empfehlen.

Rezensentin/Rezensent schreibt am 01.11.2019
Ich würde das Produkt immer wieder kaufen und kann es nur weiterempfehlen. Ich bi8n sehr zufrieden damit denn man kann das Gel problemlos anwenden im Gegensatz zu Tropfen.

Ideal für die Nacht

Andrea W. schreibt am 05.06.2019
Ich leide seit mehreren Jahren unter trockenen Augen, was insbesondere Morgens oder Nachts beim Öffnen der Augen sehr schmerzhaft sein kann. Ich nehme nun das Gel zur Vorbeugung, bevor ich schlafen gehe. Ich vertrage es gut und kann keine negativen Nebenwirkungen feststellen. Da nach dem Einbringen der Geltropfen die Sicht nur wenige Minuten verschwommen ist, kann man es auch tagsüber nutzen. Negative Punkte: Nach Öffnung der Tube ist das Gel nur 6 Wochen benutzbar. Weiterhin scheinen Konservierungsmittel enthalten zu sein, was laut meiner Augenärztin gegen eine längere Nutzung spricht. Alles in allem ein gut verträgliches und ergiebiges Produkt, bei welchem das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.

Schnelle Hilfe

Anke H. schreibt am 22.03.2019
Benutze das Produkt seit Jahren, immer dann wenn es tagsüber stark brennt und mindestens 1 Woche jeden Abend und ab und zu auch morgens. Habe es schon vielen Leuten empfohlen, es hilft immer.

Gut

Rezensentin/Rezensent schreibt am 21.03.2019
Das Gel ist gut, aber die Tube ist ziemlich scharfkantig. Wenn man damit versehentlich ans Auge kommt, ist das recht schmerzhaft. Ich werde das Produkt nun zwar aufbrauchen, aber beim nächsten Mal wieder etwas anderes kaufen.

TOP

Rezensentin/Rezensent schreibt am 14.11.2018
Sehr empfehlenswert! Ich leide konsequent unter trocken Augen. Abends vor dem schlafen gehen in die Augen und morgens sind die Augen entspannt, kein reiben oder kratzen. Auch in der Allergiezeit hilft mir das Gel gut, auch schon mal tagsüber. Man kann dann zwar kurzzeitig, bis sich das Gel verteilt hat, etwas schlecht sehen, dafür ist es danach um so entspannter.

Einfach Top

Rezensentin/Rezensent schreibt am 15.06.2018

Nicht nur für die Nacht

Rezensentin/Rezensent schreibt am 27.05.2018
Ich habe das Gel auf Empfehlung meines Augenarztes bestellt, da mir zuvor kein anderes Mittel gegen die Beschwerden der trockenen Augen wirklich half. Das Gel finde ich super, ich vertrage es sehr gut und es wirkt langanhaltend. Das Sehvermögen ist nach Einbringen des Gels in die Augen nur sehr kurz (ca 1-2 Minuten) etwas beeinträchtigt. Ich nehme es daher auch für tagsüber. Meine Beschwerden haben sich in kurzer Zeit sehr verbessert bzw sind ganz verschwunden.

sehr wirkungsvoll

Annemarie R. schreibt am 07.03.2018
Das Präparat wurde mir von meinem Augenarzt empfohlen. Eine Besserung der Augentrockenheit und des Juckreizes trat bereits nach kurzer Zeit regelmäßiger Anwendung 1x täglich ein. Sehr angenehmes kühles Gefühl nach Auftragen. Wirksamer als Tropfen die ich vorher verwendet habe, durch die cremige Konsistenz des Gels langanhaltende Wirksamkeit.