Artelac Splash MDO Augentropfen für trockene brennende Augen
Inhalt: 1x10 Milliliter
Anbieter: Dr. Gerhard Mann - Chemisch-pharmazeutische Fabrik GmbH
Darreichungsform: Augentropfen
Grundpreis: 1 l 1.569,00 €

Meinung u. Testbericht zu Artelac Splash MDO Augentropfen für trockene brennende Augen

Gute Augentropfen mit schwieriger Dosierung

Bae schreibt am 02.04.2014
Die Augentropfen sind dem zweckenstprechend gut. Ich trage weiche Kontaktlinsen und sitze täglich vorm PC. Sie befeuchten das Auge und machen das Tragen der Kontaktlinsen wieder angenehmer. Einen signifikanten Unterschied zu günstigeren Varianten gibt es nicht. Was mir persönlich starke Probleme macht, ist die Dosierung und Tropfenentnahme. Ich komm mit der beschriebenen Technik nicht zu recht und die Tropfen gleiten nur schwer ins Auge.

Gut, aber...

Rezensentin/Rezensent schreibt am 02.04.2014
Das Produkt an sich ist sehr gut, ich habe oft trockene Augen und diese Tropfen sind sehr erfrischend. Die Erfrischung hält auch lange vor. Ich finde die Spender allerdings nicht so gut, Augentropfen bei denen man nicht pumpen muss, gehen mir besser von der Hand. Wenn ich vor meinem Auge pumpe, kneife ich es so schnell zu, so dass der Tropfen daneben geht. Aber ich übe weiter.

Gutes Produkt-stolzer Preis

Rezensentin/Rezensent schreibt am 26.03.2014
Ich hatte die Augentropfen in der Wohlfühlbox. Ich finde sie zwar gut, aber trotzdem waren sie mir auf Dauer zu teuer, da ich trockene Augen habe und diese oft anwende.

Ideal zur Augenbefeuchtung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 24.03.2014
Dieses Produkt war in der Wohlfühlbox. Darüber habe ich mich sehr gefreut, da ich hin und wieder Kontaktlinsen trage. Wenn das Auge mal trocken wird, tropfe ich einfach ein oder zwei Tropfen hinein. Etwas gewöhnungsbedürftig ist die Handhabung. Leider sind die Tropfen nach Anbruch nur 3 Monate haltbar. Manch andere Produkte schaffen es da auf 6 Monate. Vom Preis her sind sie etwas teurer als die Konkurrenz.

begeistert

Rezensentin/Rezensent schreibt am 24.03.2014
Ich bin begeistert. Nun habe ich als Allergiker ein neues Produkt, das mir mehr hilft als alles tropfen zuvor. Es brennt nicht es macht ein angenehmes Augengefühl und beruhigt das Auge ohne es mehr zu reitzen. Einfach toll.

Klasse Produkt.

Rezensentin/Rezensent schreibt am 22.03.2014
Ich verwende diese Tropfen, um meine Augen nach einer Laseroperation regelmäßig zu befeuchten. Verträglichkeit, Anwendung und Preis-Leistung ist hervorragend. Ein Fläschchen reicht bei mir ca. Zwei Monate. Unbedingte Kaufempfehlung!

Phantasiepreise

Rezensentin/Rezensent schreibt am 28.02.2014
Die Wirkung ist nicht anders als bei allen anderen Augentropfen die die Tränenflüssigkeit ergänzen sollen und der Applikator ist umständlich zu bedienen. Und der Preis von 14 Euro ist eine Frechheit. Bei diesem Produkt muss man die massiven Werbung und die Profitgier eines kanadischen Pharmariesen mit bezahlen. In den USA kostet das identische Präparat genau die Hälfte.

Gut!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 19.02.2014
Ich brauch diese Tropfen täglich da ich ein trockenes Auge habe. Sie helfen mir gut und meine Augen sind auch weniger gerötet seit ich sie nehme. Ich würde sie uneingeschränkt weiterempfehlen.

TOP

Julchen_91 schreibt am 21.10.2013
Da das lange Tragen von Kontaktlinsen meine Augen ausgetrocknet hat und ich zudem auch noch lange am Bildschirm arbeite hatte ich oft ein sehr unangenehmes Gefühl in den Augen. Nach dem Eintropfen von Artelac Splash habe ich immer ein sehr erleichterndes und erfrischendes Gefühl was wirklich sehr gut tut. Zudem benetzt es die Augen für lange Zeit und falls mal nicht, kann man es bedenkenlos erneut anwenden. Die 10 ml sind sehr ergiebig, obwohl ich anfangs oft daneben tropfte und es sehr regelmäßig und oft benutze. Auf jeden Fall empfehlenswert!!!

Wirkung hält nicht lang genug an

Rezensentin/Rezensent schreibt am 17.07.2013
Ich habe ein sehr trockenes Auge und suche noch immer nach den perfekten Tropfen. Artelac Splash lässt sich gut und hygienisch dosieren. Sehr gute Verträglichkeit. Der erste Effekt ist auch sehr schön. Leider nicht so lang anhaltend, wie bei manch anderen Produkten. Für Menschen mit nur leicht trockenen Augen zB wegen langer Bildschirmarbeit sicher sehr gut geeignet. Für Menschen mit ZB fehlender Tränenflüssigkeit gibt es wirkungsvollere Alternativen.