AUFBAUKALK 2 Pulver
Anbieter: Weleda AG
Darreichungsform: Pulver

Nicht gut vertragen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 20.01.2013
Ob es eine besondere Wirkung entfaltet hat oder nicht kann ich nicht beurteilen. Ich habe es in der Schwangerschaft ab dem 4.Monat genommen, zusammen mit dem Aufbaukalk für Abends. Ich finde die Doszierung nicht gelungen, die Öffnung an der Dose war bei dem einen zu klein und man konnte kaum den kleinen Plastik-Dosier-Löffel damit füllen und an dem anderen zu groß, da plumpste gleich eine große Portion raus und staubte um den Dosierlöffel herum herunter. Auch lag der Dosierlöffel immer irgendwie drauf, so dass ich gar nicht richtig wusste wohin damit, eine kleine Befestigung an der Seite oder so wäre eine nette Sache gewesen. Da in der Schwangerschaft sowiso Zahnfleischprobleme auftauchen weiß ich nicht genau ob es daran lag oder nicht, aber ich meine dass ich immer empfindlicheres Zahnfleisch hatte, wenn ich Weleda Aufbaukalk regelmäßig genommen habe. Wenn ich ausgesetzt habe oder es ein bis zwei Wochen nicht genommen habe ging es meinem Zahnfleisch besser. Ich kann mir zwar keinen reim drauf machen, warum weshalb udn wiso das so war und ob es tatsächlich daran lag...aber ich habe es immer damit in Verbindung gebracht. Ich habs irgenwdann einfach nicht mehr eingenommen und auch in der Stillzeit verzichte ich jetzt lieber drauf, da ich das Gefühl habe, dass iche s nicht besonders gut vertrage.