Avène Couvrance Korrigierendes Make-up Fluid porzellan
Anbieter: PIERRE FABRE DERMO-KOSMETIK - Geschäftsbereich: AVENE - DUCRAY - A-DERMA - RENE FURTERER - PFD
Darreichungsform: Flüssigkeit
Art.-Nr. (PZN): 2024016

Meinung u. Testbericht zu Avène Couvrance Korrigierendes Make-up Fluid porzellan

zu dunkel!

schreibt am 10.01.2021
Ich habe nach einem Make up speziell für empfindliche Haut gesucht und hab mich für dieses entschieden. Als es endlich ankam, habe ich es sofort ausprobiert. Da ich eine sehr helle Haut habe, habe ich natürlich die hellste Farbe gewählt, wodurch ich leider eine böse Überraschung erlebt hab und das Make up viel zu dunkel ist für helle Haut und dazu noch Orange. Es deckt nicht mal richtig gut :(... Schade um das Geld, muss mich wohl weiter umsehen.

ist dunkler geworden

Rezensentin/Rezensent schreibt am 05.05.2018
Seit den das Design neu ist ist auch die Farbe dunkler geworden. Ich find es schade jetzt muss ich mir ein neues makeup suchen. Es war mein lieblingsmakeup.

Perfekt für jeden Tag

Nicole K. schreibt am 02.10.2017
Als normales Tages make up ist das Avene Porzellan make up echt zu empfehlen. Es deckt Rötungen ab und wirkt dabei nicht maskenhaft. Die Farbe sieht zuerst sehr orang aus aber wenn es im Gesicht verteilt ist passt es sich gut der Hautfarbe an. Ich werde es wieder bestellen.

zu wenig Pigmentierung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 04.01.2017
Ich hatte mir vorgestellt, dass das Makeup etwas deckender ist, es ist ziemlich flüssig und zieht eher schnell ein, als wäre es eine getönte Tagespflege. vielleicht wird es besser wenn das Gesicht vorher leicht eingecremt wird.

kommt auf den Typ an

Rezensentin/Rezensent schreibt am 18.12.2015
Ich habe eine sehr helle Haut die leicht ins rötliche geht und finde fast nie ein farblich passendes Make Up da alle zu braun sind und zu maskenhaft. Es deckt keine großen pickel und Unebenheiten ab aber es macht rötlich fleckige Haut schön ebenmäßig und man spürt es nicht. Liegt nicht wie ein Film auf der Haut sondern lässt sie weich und angenehm anfühlen. Es kommt also drauf an was für Haut man hat und zu welchem Zweck man das Produkt nutzt. Für mich ist es ideal.

zu wenig deckend

Rezensentin/Rezensent schreibt am 01.04.2014
Macht ein gutes Hautgefühl, jedoch deckt es nicht sehr gut ab. Bei unregelmäßigem Hautbild finde ich, dass es nicht geeignet ist und es von anderen Anbietern weitaus bessere gibt. Ich würde es nicht mehr kaufen!

gut

Rezensentin/Rezensent schreibt am 20.03.2014
Ich mag Produkte von Avene sehr obwohl ich keine empfindliche Haut habe. AVENE Couvrance korrigier.Make up Fluid porzell. hat mich nicht ganz überzeugt, da die Deckkraft nicht ausreichend war bei mir. Es gibt da noch bessere Produkte.

Enttäuschend!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 27.05.2013
Ich habe dieses Make-up u.a. aufgrund der guten Rezensionen der Produktreihe gekauft, bin aber sehr enttäuscht. Weder deckt das Produkt ab noch verbessert es meine Haut. Ich leide an Hautunreinheiten, aber seit ich dieses Make-up verwende, ist es ungleich schlimmer geworden. Um andere Gründe auszuschließen, benutze ich es nun seit einigen Woche, aber meine Haut sieht immernoch schlimmer aus als vorher. Das lässt mich vermuten, dass ein Großteil dieser Rezensionen vom Hersteller manipuliert wurden. So werde ich nun zu den gewöhnlichen Make-ups zurückkehren, die nur einen Bruchteil dessen kosten.

Verbesserungswürdig

Rezensentin/Rezensent schreibt am 18.05.2013
Das Make-up lässt sich echt leicht verteilen und klebt nicht, fühlt sich echt gut auf der Haut an. Die Deckkraft ist eher mittelmäßig: also wenn ich rote Stellen von einem Pickel habe (heilt bei mir länger ab und verschwindet nicht so schnell) dann sieht man die kleinen roten Flecken nach dem auftragen von dem Make-up leider immer noch fast so stark wie ohne...Und was mich leider immer an Make-ups stört sind die Farben. Ich habe eine leider sehr helle Haut (Pickel fallen da sofort auf!) deshalb habe ich auch die hellste Nuance bestellt (porzellan) und die fällt bei mir eher orange aus :( Leider hat AVENE nicht so viele Farb-Nuancen zur Auswahl, was echt schade ist.

gutes Make-up

Rezensentin/Rezensent schreibt am 08.04.2011
Ich nutze dieses Make-up sehr gerne, weil es sich leicht auftragen lässt und auch von der Konsistenz sehr leicht ist, so dass man sich nicht zugespachtelt fühlt. Dennoch hat es eine relativ gute Deckkraft. Es ist auch für empfindliche Haut geeignet. Meine Haut ist etwas unrein, doch ich konnte bisher keine Verschlechterung feststellen und habe das Make-up nun schon einige Monate im Gebrauch. Meine Haut ist sehr hell und übliche Drogerieprodukte haben meist nicht den richtigen Farbton für mich. Dieser hier (porzellan) ist optimal.

naja....

Rezensentin/Rezensent schreibt am 11.03.2011
eigentlich bin ich ein grosser Fan der Marke Avene und habe mir deshalb auch das Make-Up gekauft. Allerdings bin ich eher unzufrieden. Meiner Meinung nach deckt es nicht so gut up (hab eigentlich eine ganz gute Haut) und vor allem an der Stirn glänze ich schon bald wieder nach. Mein Fazit: ich werde dieses Make up nicht mehr kaufen! Bin ziemlich enttäuscht da ich wesentlich mehr erwartet hätte, vor allem weil es ja auch nicht gerade billig ist.

Stark deckendes Make up

Rezensentin/Rezensent schreibt am 09.08.2010
Stark deckendes Make-up-Fluid zum Kaschieren von Teint-Unregelmäßigkeiten, fahlem Teint, leicht ausgeprägten Dermatosen. Für einen perfekten, gleichmäßigen, mattierten Teint, hat eine Flüssige Konsistenz die sich leicht verteilen lässt. Stark deckend und nicht-fettend.Hinterlässt ein zartes und angenehmes Hautgefühl, daPro-Tocopherol die Haut vor freien Radikalen schützt. Neuartige, japanische Pigmente (mit Silikon umhüllt) sorgen für eine bessere farbliche Anpassung an die Haut.Für helle Hauttypen geeignet.