AVENE milde Reinigungsmilch
Anbieter: Pierre Fabre Dermo Kosmetik GmbH
Darreichungsform: Milch

Okay bei emfpindlicher Haut, aber nichs Besonderes

Rezensentin/Rezensent schreibt am 04.02.2016
Die Reinigungsmilch ist für mich okay. Ich habe empfindliche Mischhaut, die mich gerne mit Pickeln straft, wenn ihr mal wieder was nicht passt. Die Reinigungsmilch löst keine Reaktion auf meiner Haut aus und ist leicht anzuwenden, der Geruch ist neutral und man hat nicht das Gefühl man würde 1000 Chemikalien in seinem Gesicht verteilen. Die Inhaltsliste ist für ein Nicht-Naturkosmetik Produkt auch überraschend kurz. Das mag ich :) Leider ist mir die Reinigungsleistung - obwohl ich weiß dass es eine sehr milde, nicht austrocknende Pflege sein soll - nicht ausreichend. Augen-Make up bekomme ich damit auch bei doppelter Anwendung nicht völlig entfernt und ich habe das Gefühl dass immer etwas vom Produkt auf meiner Haut zurück bleibt - bei Anwendung mit Wattepad ODER Wasser. Ich benutze normalerweise die Mandel Reinigungsmilch von Weleda und wollte einfach mal etwas Neues probieren. Im Vergleich zu Avene gewinnt für mich aber klar Weleda. Ich merke auch, dass ich mit Avene mehr Pickelchen bekomme als wenn ich gerade die Welda-Reinigung benutze. Vielleicht liegts an der Milchsäure in Weleda, die Avene nicht hat. Für mich nicht optimal, aber für Leute die wenig/kein Make up benutzen oder dies vorher mit anderen Produkten entfernen auf jeden Fall eine milde Reinigung. Einen Stern Abzug gibts für die nicht optimale Reinigungsleistung. Einen weiteren Stern Abzug gibts für die PEG-6 und PEG-32 auf der Inhaltsliste.