AVENE TriAcneal dermatologische Hautpflege Emuls.
Anbieter: PIERRE FABRE DERMO-KOSMETIK - Geschäftsbereich: AVENE - DUCRAY - A-DERMA - RENE FURTERER - PFD
Darreichungsform: Emulsion

Meinung u. Testbericht zu AVENE TriAcneal dermatologische Hautpflege Emuls.

bekomme davon rote Quaddeln

Rezensentin/Rezensent schreibt am 04.07.2016
Mir wurde das Produkt in der Apotheke als Nachtcreme empfohlen, als Ergänzung zu Cleanance. Ich nutze es jetzt seit ein paar Tagen. Die Haut brennt nach dem Auftragen. Heute habe ich beim Sport stark geschwitzt. Nach dem Duschen habe ich die Haut mit Triacneal eingecremt. Nun habe ich richtig große, dicke rote Quaddeln bekommen. Vermutlich eine allergische Reaktion. Ich habe nur auf der Stirn und am Kinn leichte Unreinheiten, bin aber schon 48. Die Beratung war offenbar nicht okay. Dies ist in keiner Hinsicht ein Pflegeprodukt und ich setze es unverzüglich ab. Zum Glück kann ich in wenigen Tagen eine Hautberatung von Avène in der Apotheke in Anspruch nehmen. Ich hoffe, dann das richtige Produkt zu finden. Für reifere Haut m. E. nicht empfehlenswert. Für mich viel zu scharf, reizend, austrocknend und in jeglicher Hinsicht ein Fehlversuch.

Lieber nicht

Rezensentin/Rezensent schreibt am 08.03.2016
Dieses Produkt ist für meine Haut so "ätzend", dass sie noch roter wird und so stark austrocknet, dass sie sich anfängt zu schälen. Werde dieses Produkt daher nicht mehr benutzen. Finde es ähnlich scharf wie Clearasil Produkte.

empfehlenswert

Rezensentin/Rezensent schreibt am 01.07.2015
Ich habe schon 1 Tube diese Creme benutzt, meine Akne sind deutlich weninger. Die Creme funktioniert besonders gut über Nacht, aber meine Kissenbezüge sind oft einbisschen fleckig geworden (diese Creme ist gelb und auch nicht so einfach zu verteilen). Sehr gut gengen Akne und sehr preiswert.

es brennt, es juckt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 08.06.2015
Ganz ehrlich, ich weiß es nicht, was ich von dieser Creme halten soll. Ich habe die Creme gekauft, um aknebedingten Narben zu glätten und aufzupolstern. Wenn ich die Creme auftrage, dann kribbelt und brennt bei mir im Gesicht. Dieses Kribbeln empfinde ich recht unangenehm. Ich verstehe nicht, ob dieses Kribbeln was Positives oder Negatives ist. Die Creme habe ich immer abends vor dem Schlafengehen aufgetragen, am nächsten Tag schuppte mein Gesicht ein wenig. Ich werde diese Creme definitiv nicht nachkaufen, da ich von der Pflegewirkung etwas verwirrt und gar nicht überzeugt bin.

Hilft gut bei Mitessern und Flecken

Rezensentin/Rezensent schreibt am 06.05.2015
Ich verwende die Creme abends nach der Reinigung. Am Anfang prickelt die enthaltene Fruchtsäure etwas auf der Haut, das vergeht aber schnell. Trocknet die Haut nicht aus, Mitesser und überpigmentierte Stellen verschwinden langsam. Bei akuten Pickeln hilft es allerdings nicht soo gut. Da lieber zuerst mit BPO ran. Wichtig ist auch, die Haut nach dem Reinigen etwas ruhen zu lassen, dass sich der PH-Wert neutralisieren kann, bzw. mit hautneutralem Reinigungsmitteln zu klären, dass die Säure in der Salbe (saurer PH-Wert) optimal wirken kann.

Zu empfehlen!

Katrin2706 schreibt am 26.03.2015
Ich bin bereits 37 und habe leider immer noch unreine Haut. Aufgrund der Bewertungen habe ich diese Creme bestellt und bis jetzt gefällt sie mir gut. Ich benutze sie abends und habe das Gefühl, das meine Haut schon besser ist. Die Tube ist allerdings recht klein, mal sehen wie lange sie so hält.

Tolle Creme

Rezensentin/Rezensent schreibt am 26.01.2015
Ich benutze die Creme zwar erst seit kurzem, aber ich denke, dass sie langfristig gut helfen wird. Bei mir ist es zu einer anfänglichen Verschlechterung gekommen und ich hatte viele Mitesser. Mittlerweile sind die Poren aber schon etwas verfeinert und ich bin hellauf begeistert. Auch das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr angemessen. Ich habe davor BPO verwendet und steige nun langfristig auf die TriAcneal, das das BPO einfach zu aggressiv für die Langzeitanwendung ist.

Geduld zahlt sich aus

Nada A. schreibt am 09.12.2014
Ich habe sehr unreine Stress-Haut u. Menstruations-Unreinheiten und bin begeistert! Man muss Geduld haben, die Creme reizt ein wenig, deswegen muss man tagsüber darauf achten, eine Tagespflege mit Lichtschutzfaktor zu verwenden.

Vermindert die Aknenarben

Rezensentin/Rezensent schreibt am 06.12.2014
Ich benutze dieses Produkt seit zwei Monaten und ich bin begeistert. Fast alle Akne sind weg und die Aknenarben sind vermindert. TriAcneal wende ich morgens und abends jeden Tag an. Der Preis finde ich ok, weil es wirklich hilft. Früher benutzte ich nur Benzaknen, aber ich finde TriAcneal viel besser.

Hilft wirklich

Rezensentin/Rezensent schreibt am 05.11.2014
Etwas Geduld und das Wunder geschieht: die Haut wird viel besser! Ich werde die Salbe daher dauerhaft im Sortiment behalten. Die Nebenwirkungen sind bei mir gering, das Ergebnis umso sehenswerter. Ausprobieren!

Ausgezeichnet

Rezensentin/Rezensent schreibt am 27.09.2014
Wer zur einer Problemhaut neigt und die lästigen Hautunreinheiten nicht wegzaubern kann, der soll zu diesem Produkt greifen. Ich habe schon so viele Pflegemittel ausprobiert und trotzdem keinen gefunden, mit dem ich vollkommen zufrieden sein konnte. Bis ich TriAcneal von AVENE ausprobiert habe. Schon nach etwa zweiwöchiger Anwendung (jeden Abend), ist meine Haut um vieles besser geworden. Glatter, fettet nicht mehr so stark und die Unreinheiten ziehen sich zurück.

Lieblingsprodukt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 09.07.2014
Da ich seit Jahren mit schlechter Haut zu kämpfen habe habe ich schon viele Produkte ausprobiert von der BPO Creme bis zum Duac Akne Gel, war bei Etlichen Hautärzten nie hat sich mein Hautbild verbessert bis ich von einer Kosmetikerin die Avene Pflegeserie empfohlen bekommen habe, insbesondere von diesem Produkt bin ich sehr begeistert da sich mein Hautbild sehr verbessert hat, gegen flecken und Narben wirkt es gut natürlich braucht die Haut zeit, beim Auftragen brennt die Haut leicht aber das vergeht schnell der Geruch gefällt mir nicht aber solang das Produkt hält was es verspricht ist mit der Geruch egal. sehr zu empfehlen bei Unreinhauten und Aknenarben Flecken.

Mitesser adé

Rezensentin/Rezensent schreibt am 29.04.2014
Ich habe nicht soo ein Problem mit Pickeln, mal ab und zu aber sonst nicht. Aaaaaaaaaaaaber, meine Mitesser sind schon wesentlich zurück gegangen! Und dabei bin ich mit den 3 Monaten noch nicht durch. Jetzt muss ich nur noch die erweiterten Poren beobachten und hoffen, dass es dabei genauso gut hilft! Ganz gut zu kombinieren mit der Clean-Ac seifenfreien Reinigungscreme und der Clean-Ac beruhigenden Feuchtigkeitscreme.

gute Ergänzung zur Hautpflege!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 23.04.2014
Dieses Produkt ist vielseitig einsetzbar! Es wird nicht nur bei Spätakne (bzw. Aknemale) eingesetzt, sondern auch bei Pigmentflecken, Falten, schuppender Haut, sonnengeschädigter Haut etc. Ich verwende es gegen Pickelmale & trockene Haut. Bisher (ca. 2 Monate) hat es Hautschüppchen bei mir verringert und das Hautbild sieht insgesamt ruhiger aus. Ich werde es noch länger verwenden, um zu sehen, was noch möglich ist! Durch das enthaltene AHA (alpha hydroxid acid - Fruchtsäure) soll die Haut geglättet und beruhigt werden. Da AHA an der Hautoberfläche wirkt (und nicht etwa in den Poren, wie BHA-Salicylsäure), ist es für Menschen mit bestehender Akne und Entzündungen besser erstmal zu vermeiden bis die Enzündungen abklingen. Die Creme ist vom PH-Wert so niedrig formuliert, dass sie auch wirklich wirken kann! Viele günstigere Produkte, die man im Supermarkt zu kaufen bekommt, haben einen hohen PH-Wert, der die Wirkung schon von vornherein ausschließt! Säuren wirken nur bei niedrigem PH-Wert richtig. Immer abends zu verwenden und tagsüber den Sonnenschutz dazu nicht vergessen! Wer zum ersten mal ein AHA Produkt gegen Akneerscheinungen verwenden möchte, kann es auch erstmal mit der Cleanance K probieren (riecht aber furchtbar). Sie enthält etwas weniger AHA, dafür aber zusätzlich BHA, was meistens einen Soforteffekt am nächsten Tag zeigt (durch die porenreinigende Wirkung).

reinere Haut mit TriAcneal

Rezensentin/Rezensent schreibt am 03.04.2014
Mir wurde das Produkt gegen vereinzelte Pickelchen empfohlen, da es nicht so aggressiv ist und die Haut nicht zu sehr reizt oder austrocknet. Und das kann ich nur bestätigen. ich benutze die Emulsion also nicht für das ganze Gesicht, sondern tupfe morgens und abends nur gezielt Pickelchen ab, und nach zwei Tagen macht sich schon eine Besserung bemerkbar. Wenn meine Haut sehr rumzickt, creme ich auch abends mal das ganze Gesicht ein. Ich verwende das Produkt aber sparsam, da es doch etwas teurer ist. Nicht auf aufgekratzten Pickelchen verwenden, das brennt! Insgesamt sind die Produkte von Avene aber immer zu empfehlen, auch wenn sie etwas mehr kosten als zB Drogerieprodukte. Den Unterschied merkt man meiner Meinung nach!

Nachkaufprodukt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 03.04.2014
Ich verwende Triacneal seit über einem Jahr gegen alte Narben, Pigmentflecken und als Anti Aging Produkt. Durch das enthaltene Retinol ist im Dauergebrauch auch eine Straffung zu erwarten. Durch die enthaltene Säure wird das Hautbild verfeinert, Hautschüppchen werden eliminiert und die Haut sieht frischer und klarer aus. Nachdem die Triacneal bei meiner eher trockenen Haut sehr spannt, trage ich nach 30 min (um die Säure wirken zu lassen) noch einen Moisturizer auf. Unbedingt Sonnenschutz verwenden!!!!! Die Haut wird dadurch sonnenempfindlicher.