Babix-Inhalat N
Darreichungsform: Inhalat

Meinung u. Testbericht zu Babix-Inhalat N

sehr zufrieden

Rezensentin/Rezensent schreibt am 01.07.2019
Ich nutze das Öl sehr gerne als Ersatz für die üblichen Nasensprays aus der Apotheke, wenn die Nase verstopft ist. Es ist eine super schonende Alternative, seine Nase frei zu bekommen und wirkt mindestens genauso gut. Auch der Geruch des Öls ist super - riecht sehr frisch und angenehm. Nach dem Auftragen fühlt man sich befreit und kommt wieder zur Ruhe.

Good product but use carefully

AmyF schreibt am 01.05.2019
This was prescribed to my baby when she had her first cold at 6 months old. Although it is a reduced strength version of essential oils but I was still very careful it. I put 2 - 3 drops on her clothes at waist level and one on the upperside of her pillow. I found it to be an effective product and I always keep it in stock

gut geeignet für Kinder

Rezensentin/Rezensent schreibt am 14.04.2019
Wir haben die Babix Tropfen für unseren Sohn empfohlen bekommen, damit er in den Nächten besser schlafen kann während seiner Erkältung. Haben die Tropfen dann knapp eine Woche lang jeden Tag vor dem Schlafen gehen verwendet und es hat ihm super geholfen. Man muss nur aufpassen, dass man nicht zu viele Tropfen verwendet, max. 4 Tropfen genügen! :)

hilft

Beata K. schreibt am 23.03.2019
Ich habe das Produkt für meine Baby-Hausapotheke geholt. Als ich aber selbst erkältet war, habe ich es zum Inhalieren verwendet und siehe da, es hat mir sehr gut geholfen. Das Inhalieren ist angenehm, man sollte aber die Mengenangabe einheilten. Ich werde es wieder kaufen, wenn mein Packung leer ist.

suuuuuper!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 16.03.2019
Wir verwenden Babix regelmäßig fürs Kind, wenn es Schnupfen oder Husten hat oder die Nase läuft und dicht ist. Das Kind findet die Tropfen auch gut und es beruhigt die Atemwege ungemein und der Duft ist langanhaltend. Morgens aufgeträufelt, riecht das Kind auch noch nach der KiTa angenehm nach Fichtennadeln.

gut

Rezensentin/Rezensent schreibt am 15.03.2019
Kann ich vor allem für Säuglinge empfehlen. Das ist tatsächlich das einzige Präparat, welches geholfen hat, die verstopfte Nase von meinem Sohn wieder frei zu bekommen. Ich habe sehr schnell gemerkt, wie es ihm sichtlich besser ging und die Erkältungsbeschwerden zurück gegangen sind. Damit der Geruch nicht zu intensiv ist, habe ich die Tropfen mit Wasser übergossen - so war es dann perfekt für ihn. Ich selbst und auch meine älteren beiden Kinder nutzen es ebenfalls bei jeder Erkältung. Vor allem im Winter ist dieses Präparat nicht mehr weg zu denken aus unserer Hausapotheke. Daumen hoch für das Babix Inhalat!

rundum zufrieden

Rezensentin/Rezensent schreibt am 29.01.2019
Bei einem Schnupfen das ideale Wundermittelchen, um die Beschwerden zu lindern. Bin schon lange überzeugt von Babix und freue mich immer total, wenn ich auch andere im Bekanntenkreis davon überzeugen kann. Kurz zur Anwendung: ca. 4 Tropfen auf ein Kleidungsstück in der Nähe der Nase auftragen Wirkung: tritt schnell ein und hält über mehrere Stunden an. Falls notwendig danach einfach noch einmal ein paar neue Tropfen auftragen Preis/ Leistung: Meiner Meinung nach absolut angemessen. Man benötigt pro Anwendung so weniges von dem Öl, sodass ein Babix Fläschchen relativ lange hält. Kann nach Anbruch auch wieder verwendet werden bei der nächsten Erkältung. Ich bin rundum zufrieden.

Gut bei Erkältung

rosesforever schreibt am 27.12.2018
Wir benutzen Babix im luftbefeuchter. Unser Sohn ist im Winter nahezu durchgehend erkältet und das Babix macht die Nächte etwas entspannter für alle. Unterwegs träufeln wir einfach ein paar Tropfen auf den Schlafanzug, dann wirkt es auch wunderbar und lindert ein wenig Schnupfen und Husten

gut

Rezensentin/Rezensent schreibt am 25.12.2018
Das Öl eignet sich besonders gut für Säuglinge und Kleinkinder, um die Erkältungssymptome zu lindern. Für die Kleinen gibt es ja noch nicht so viele Möglichkeiten, daher finde ich das Babix Inhalat ideal, um ihnen etwas Gutes zu tun. Ein paar Tropfen auf den Schlafsack vor dem Schlafen gehen und die Kleinen können in der Nacht gut schlafen. Durch das Öl löst sich der Schleim sehr gut. Wir saugen das Nasensekret meist mit einem Nasensauger dann ab. Auch Erwachsene können das Öl gut verwenden. Habe anfangs gedacht, es wäre zu schwach für Erwachsene, aber hat mir selbst auch gut geholfen bei meiner letzten Erkältung.

sehr schonend

Rezensentin/Rezensent schreibt am 20.12.2018
Absolut empfehlenswert für ein Dampfbad oder zum Inhalieren!! Meist Inhaliere ich 3 - 4 mal täglich bei einer Erkältung. Hierfür übergieße ich einfach ca. 7 Tropfen des Öls mit heißem Wasser und atme die Dämpfe danach ein. Man merkt rasch, dass sich das Wohlbefinden wieder steigert und die Symptome gelindert werden. Die Nase wird innerhalb weniger Minuten frei und ermöglicht somit unbeschwertes Durchatmen. Auch der Schleim löst sich nach dem Inhalieren deutlich besser! Zur Verbesserung der Beschwerden bei Erkältungen wirklich super und sehr schonend. Habe mittlerweile immer ein Fläschchen auf Reserve zuhause, damit ich es nach Bedarf direkt verwenden kann.