Babybene Gel
Darreichungsform: Gel

Meinung u. Testbericht zu Babybene Gel

Nicht empfehlenswert

Rezensentin/Rezensent schreibt am 31.03.2021
Die Salbe ist sehr schwer zu verteilen, auch wenn sie bei Körpertemperatur schmilzt. Nach dem einwirken und abwaschen sieht man keine wirkliche Besserung, hier müsste man trotzdem noch etwas kämmen oder sehr lange waschen. Meiner Meinung nach hat es die gleiche Wirkung, wie den Schrlf mit Öl oder Creme einzureichen und dann abwaschen, da ist der Preis nicht gerechtfertigt.

Leider nicht hilfreich

Rezensentin/Rezensent schreibt am 04.05.2020
Habe das Produkt 3 mal angewendet und der Schorf ist leider immer noch da. Habe es sogar auch einmal länger einwirken lassen hat aber nichts gebracht. Im hinteren Kopfbereich hatte meine Tochter etwas weniger und nicht so dicke Krusten da ging es einigermaßen, wahrscheinlich ist es eher ein Produkt für sehr leichten Schorf. Würde das Produkt nicht nich mal bestellen.

nicht so gut

Sirine B. schreibt am 30.12.2019
Der Verbrauch der kleinen Tube bei großflächigem Milchschorf eher groß und schwer zu verteilen. Aber es wird nach jeder Anwendung weniger. Es Ist nur 10 ml drin also eher teuer. Olivenöl oder Mandelöl wirken besser.

Funktioniert

Rezensentin/Rezensent schreibt am 18.10.2019
Wir haben das Gel auf Empfehlung unserer Kinderärztin gekauft. Wie in der Anleitung beschrieben, haben wir es nach dem Auftragen etwa 30 min einwirken lassen und anschließend mit tröpfchenweiser Wasserzugabe aufgeschäumt, dann ausgespült und ganz normal Haare gewaschen. Das Gel weicht die Schuppen sehr gut auf, so dass man sie im Anschluss sehr gut mit einem Nissenkamm auskämmen kann (dauert eine Weile, wenn die Kinder schon volles und/oder langes Haar haben). Bei Babies empfiehlt sich vorheriges Einpucken, dann tut man sich mit dem Auftragen und Auswaschen leichter. Eine Tube reicht bei uns für 2-3 Anwendungen, daher einen Stern Abzug für das Preis-Leistungs-Verhältnis. Laut unserer Hebamme kommt Milchschorf auch ein paar Mal wieder. Man darf also nicht erwarten, dass man diesen mit nur einer Behandlung los wird.

Ich war total überrascht

Katrin P. schreibt am 29.05.2018
Meine Tochter knapp zwei Jahre litt stark unter Milchschorf und ihre langen Haare machten eine Anwendung mit Öl nicht möglich. Da habe ich einfach im Suchbereich Milchschorf eingegeben und bin auf dieses Produkt gestoßen. Nach der ersten Anwendung sah der Kopf deutlich besser aus und die zweite Anwendung hat den Rest entfernt. Ich würde dieses Produkt wieder kaufen. Preis Leistung passt auch

Naja...

Rezensentin/Rezensent schreibt am 24.05.2018
Nach mehrmaliger Anwendung ist der Milch Schorf weniger Geworden bzw verschwunden... Er kam jedoch immer wieder. Meine Tochter hat allerdings auch immer in Anschluss Ausschlag am Körper obwohl keine solche Nebenwirkung bekannt ist. Da wo das Wasser beim ausspülen entlang gelaufen ist. Aber es wird schon weicher und lässt sich besser raus kämmen

Wirkung nicht eindeutig

Rezensentin/Rezensent schreibt am 23.05.2018
Ich fand es sehr schwierig, diese Creme auf der betroffenen Kopfhaut meines Babys aufzutragen. Dadurch, dass das Gel sehr dickflüssig ist, bleibt der größte Teil anscheinend schon in den Haaren hängen und gelangt gar nicht bis zur Kopfhaut (weswegen ich enorm viel aufgetragen habe, um sicher sein zu können...) Es darf außerdem wohl in keinem Fall mit Wasser in Berührung kommen vor dem Auswaschen, was in unserem Fall schwierig ist, da ich es immer in der Badewanne auftrage und meine Kleine viel ihren Kopf anfassen will. Ich habe das Gel mittlerweile 3 mal lange und ordentlich aufgetragen und der Milchschorf ist ein bisschen weniger geworden, allerdings werde ich nun auf etwas anderes umsteigen.

Wirkt

Iris W. schreibt am 19.10.2017
Natürlich kann man auch normales übel nehmen was aber länger dauern würde weil Babybene mehrere verschiedene Ölsubstanzen hat die speziell den Schorf lösen ich würde es weiter empfehlen

Braucht man nicht

Rezensentin/Rezensent schreibt am 19.09.2017
Über die Wirkung kann ich nicht viel sagen bzw. schreiben. Aber Mandelöl hilft auch ! Einfach auf ein Wattepad u. auf die betroffenen Stellen tupfen u. einwirken lassen, am besten über Nacht, wenn das möglich ist. Anschließend auskämmen ! Babys die sich nicht gerne am Kopf "behandeln" lassen, ist die Anwendung von BabyBene Gel echt schwierig, da sie sich ja auch am kratzen und sich ungern den Kopf waschen lassen.

Sehr gutes Produkt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 07.12.2016
Nach nur 2 maliger Anwendung war der Milchschorf auf Babys Kopf fast vollkommen verschwunden. Ich würde dieses Gel immer wieder kaufen und auch definitiv weiter empfehlen.

Sanft aber trotzdem wirksam!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 12.08.2016
Unser Sohn hatte recht ausgeprägten Kopfgneis. BABYBENE Gel wurde uns von unserer Kinderärztin empfohlen und wir sind sehr zufrieden mit Anwendung und Ergebnis! Das Gel wird einfach vor dem Baden auf den Kopf aufgetragen, leicht einmassiert und beim Baden wieder abgewaschen. Wir haben das Gel über mehrere Wochen immer wieder mal angewendet (nicht bei jedem Baden) und waren begeistert. Obwohl sanft zu Babys Kopfhaut, ist BABYBENE Gel trotzdem sehr wirksam. Der Gneis hat sich nach und nach aufgelöst und heute hat unser Sohn schönes, volles Haar und eine gneisfreie Kopfhaut.

Hilft bei häufiger Anwendung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 11.08.2016
Das Produkt ist an sich nicht schlecht, aber es ist recht teuer. Es hilft aber es geht immer nur ein bisschen weg, also braucht man ein bisschen Geduld. Aber es wird nach jeder Anwendung weniger.

Sehr gutes Produkt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 19.04.2016
Mein Sohn hat den soganannten Schorf auch noch im Schulalter. Nichts hat so wirklich geholfen, bis die Kinderärztin uns dieses Produkt empfohlen hat. Sie ist etwas teurer als andere, allerdings ist sie sparsam in der Anwendung und unschlagbar in ihrer Wirkung. Mein Sohn ist seit Jahren endlich befreit von dem lästigen Schorf dank dieser Creme.

Ade Schorf

Rezensentin/Rezensent schreibt am 12.04.2016
Hat bei uns gut geholfen den Milchschorf sichtbar verschwinden zu lassen. Ganz ist er nicht weg gegangen aber den Rest löste die Zeit von selbst. Hab das Produkt trotz seiner harmlosen Zusammensetzung eher vorsichtig und wenig angewendet um die empfindliche Kopfhaut nicht zu reizen. Jedoch haben wirklich sichtbarere Ergebnisse erzielt. Vielleicht reicht für den Anfang die kleinere Packung. Wir haben diese nicht aufgebraucht. Preis ist nicht gerade gering.

Wirklich gut!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 11.11.2015
Mein Kind hatte sehr stark milchschorf! Nach konsequenter Anwendung , sind wir es nun endlich los! Würde babybene Gel immer wieder nehmen :-) empfehlenswert

nicht wieder

Rezensentin/Rezensent schreibt am 08.08.2015
Ich habe das Gel auf Empfehlung gekauft, muss aber sagen, dass ich es nicht nochmal kaufen würde. Die Wirkung war gut, dagegen ist nichts zu sagen. Allerdings roch der Kopf meines Babys tagelang ganz fürchterlich.

Wirkt!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 05.11.2014
Mein Sohn hat auf seinem ganzen Kopf Milchschorf bekommen. Bei der ersten Anwendung haben wir das Gel eine Stunde einwirken lassen. Da waren schon die kleinen Schüppchen weg. Am nächsten Tag haben wir das Gel 2 Stunden einwirken lassen. Da war dann 2/3 der Kopffläche von den Schüppchen befreit. In der Anleitung steht, dass man das Gel bei härteren Verkrustungen auch über Nacht einwirken lassen soll. Allerdings würde es bei meinem Baby schlecht gehen, weil Milchschorf bei meinem Kleinen gejuckt hat und er mit seinen Händen am Kopf und im Gesicht gekratzt hatte. Wäre blöd, wenn er das Gel in der Nacht mit seinen Händen vom Kopf in die Augen oder sogar Mund schmieren würde. Trotzdem sind wir von diesem Produkt überzeugt, denn das meiste war nach 2 Anwendungen weg und mein Kleiner muss nicht mehr so viel kratzen! Die Menge reicht für gute 2 Anwendungen.

Sehr gut!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 15.08.2014
Ich habe das Produkt wegen leichtem bis mäßigem Kopfgneiss (gelb-bräunlichen Schuppenkruste) bei meinem Baby bestellt. (Die Kruste geht zwar wohl mit den Monaten alleine weg und die Kleine hatte auch keinen Juckreiz o.ä. aber ich fand es einfach unschön und dachte auch, dass durch die Anhaftung auf der Haut evtl. das Haarwachstum verlangsamt werden könnte.) Das Produkt hat super geholfen, nach nur wenigen Anwendungen war der Kopfgneiss komplett weg. Babybene ist leicht in der Anwendung( haben es immer ne halbe Stunde vor dem Baden drauf gemacht), sanft und gut verträglich auch für sehr empfindliche Babys. Top!