BACH ORIGINAL Rescue Creme
Anbieter: Nelsons GmbH
Darreichungsform: Creme

Brennt auf der Haut

Rezensentin/Rezensent schreibt am 06.11.2014
Da ich die Rescue Creme gerne mal ausprobieren wollte, habe ich mich sehr gefreut, dass sie in der Wohlfühlbox war. Als meine Tochter dann eine gerötete, etwas juckende Stelle hatte, haben wir die Creme gleich ausprobiert. Meine Tochter klagte sofort über ein unangenehmes Brennen. Leider habe ich das nicht richtig ernst genommen. Bis ich die Creme selbst ausprobiert habe. Die Creme hat fürchterlich gebrannt. Vielleicht hätte ich sie auf meiner leicht rissigen Haut nicht verwenden dürfen. Allerdings wird auf der Packung mit dem Slogan geworben wird: "Die Original RESCUE Creme pflegt und beruhigt, z.B. beanspruchte Haut und Hautstellen." Deshalb dachte ich eigentlich, sie wäre genaue für meine Anwendung gedacht. Es gibt in der Packung keinen Beipackzettel und auch weder auf der Schachtel noch auf der Tube selbst einen Warnhinweis auf dieses Brennen oder eine Angabe zur richtigen (oder auch falschen) Verwendung. Meiner Meinung nach ein schweres Versäumnis des Herstellers! Ich werde das Produkt sicher nie wieder kaufen!