Bachblüten Mimulus Tropfen
Darreichungsform: Tropfen

Meinung u. Testbericht zu Bachblüten Mimulus Tropfen

Gut vor Flugangst

Verena H. schreibt am 15.11.2020
Nehme diese Bachblüten bei Bedarf wenn mir alles zu viel wird und ich nervös bin oder Angst habe vor etwas (leichte Flugangst). Ich habe das Gefühl es hilft mir, auch andere Bachblüten mische ich mit dazu, je nach Bedarf und Laune.

Ängste überwinden

Rezensentin/Rezensent schreibt am 05.01.2014
Nelsons Mimulus wird bei ängstlichen Zuständen angewendet. Für eine Mischung benötigt man 3 Tropfen aus der Stockbottle. Das Fläschchen hält auch bei häufigem Gebrauch lange. Sehr zu empfehlen.

Wirkung kann man nicht beurteilen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 18.09.2013
Habe mir diese Bachblüten als Ergänzung für meine Larch/Cerato Mischung gekauft. Ich habe schon das gefühl, dass ich langsam lerne, mich meinen Ängsten zu stellen und mich etwas zu trauen. Allerdings kann ich keine allgemeine Empfehlung geben, da nivht jeder zum Bild von Mimiulus passt. Man muss sich vorher selbst genau informieren, denn es ist kein Anwendungshinweis beigelegt. Die Qualität ist aber sehr gut, da es die Origanalblüte aus England ist.

Hilft wunderbar!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 26.12.2011
Ich habe immer wieder mit Ängsten (insbes. Platzangst) zu tun. Dann probierte ich diese Bachblüten-Tropfen und nehme seitdem immer mehrmals über den Tag verteilt 2 Tropfen und dies - wenn möglich - 1-2 Wochen, bevor ich z.B. auf eine größere Veranstaltung gehe. ich habe wirklich das gefühl, dass ich dadurch ruhiger werde.Ich kann es nur wärmstens weiterempfehlen! Ein Versuch ist es für jeden wert; man sollte sie dann halt nur in dieser Zeit regelmäßig nehmen (angeblich auch für Langzeittherapie geeignet; da ha ich keine Erfahrung; mir langt das so)

Mimulus Tropfen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 05.09.2010
Mein Hund ist ab und zu sehr ängstlich, wenn es draussen stürmt und im Haus Türen zuschnappen. Er hatte einen extremen Fluchtreflex und hat Fenster und Türen angeknabbert, weil er nicht hinaus konnte, auch nachts, wenn wir schliefen. Ich gebe ihm morgens u. abends je 5 Tropfen zusammen mit Rock Rose. Die Wirkung ist erstaunlich!

Wirkung sehr gut

Rezensentin/Rezensent schreibt am 11.08.2010
Ich bin in Bezug auf mein Kind immer sehr ängstlich. Deshalb hab ich auf anraten einer Freundin Mimulus probiert. Und schon nach ein paar Einnahmen bin ich bedeutend ruhiger und ausgeglichener geworden. Ich kann ihm Sachen erlauben, ohne danach vor Angst fast zu sterben das etwas passiert. Wirklich super und sehr empfehlenswert.

Gut bei Ängstlichkeit

Rezensentin/Rezensent schreibt am 26.07.2010
Ich bin nicht gerne alleine und fühle mich dann immer unwohl. Habe mir die Mimulus Tropfen mit zwei anderen Bachblüten zu einer Mischung zusammengestellt und nehme diese seit einigen Tagen. Verspühre schon leichte Besserung.

Rezensentin/Rezensent schreibt am 20.04.2010
Kam auf die Tropfen durch einen Bericht in der Zeitung. Die Tropfen stärken das Selbstvertrauen, verhelfen ängstlichen Kindern zu mehr Mut und Tapferkeit.

Rezensentin/Rezensent schreibt am 19.04.2010
Schon meine Mutter schwörte auf diese Art von Hilfe bei Unruhe und leichten Angstzuständen.Ich habe berufsbedingt sehr viel mit Leuten in Trauersituationen zu tun,auch bei diesen Alltagsproblemen sind diese Tropfen eine wahrer Segen. In meiner Hausapotheke steht immer ein Fläschchen.