Bactoflor 10/20 Kapseln
Darreichungsform: Kapseln

Meinung u. Testbericht zu Bactoflor 10/20 Kapseln

Starker Durchfall

schreibt am 18.04.2023
Das ist mein 2. Versuch mit Bactoflor. Beim 1. Mal starker Durchfall, darum abgesetzt. Da ich nicht ganz sicher war, ob das darauf zurückzuführen ist, versuchte ich es nach einem Jahr nochmal. Mit dem gleichen Ergebnis: starker Durchfall. Schade, da ich dachte, dass das Produkt keine Nebenwirkungen hat.

Gutes Präparat

O.J. schreibt am 22.01.2023
Ich habe BactoFlor nach Antibiotikaeinnahme eingenommen, um meine Darmflora wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Es enthält aktive milchsäurebildenden Bakterienkulturen und wichtige Bakterienkulturen in hoch konzentrierter Form. Mein Hausarzt hat mir dieses Produkt empfohlen, weil er damit gute Erfahrungen gemacht hat. Nach einigen Tagen konnte ich positive Wirkung auf Verdauung feststellen. Nebenwirkungen hatte ich keine.

Ideal zum Darmfloraaufbau nach Antibiotkum

Rezensentin/Rezensent schreibt am 08.02.2022
Nach der Einnahme eines Antibiotikums war die Darmflora aus dem Gleichgewicht. Durch die Kapseln konnte die Darmflora wieder aufgebaut werden, sodass die Beschwerden nachgelassen haben. Super!

Gute Erfahrung damit!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 20.02.2020
Mein Hausarzt hat mir dieses Produkt empfohlen, weil er damit gute Erfahrungen gemacht hat. Ich hatte 2 Jahre lang vergebliche Therapien mit Antimykotika gegen Pilze durchlebt bis ich mit Hilfe dieser Kapseln, zuckerfreier Ernährung, Grapefruitkernextrakt und Flohsamenschalen wieder beschwerdefrei wurde. Alle möglichen Fachärzte waren nicht in der Lage zu helfen. Aktuell baue ich meinen Darm erneut auf, diesmal nur durch die Kapseln und durch überwiegend zuckerfreie Ernährung, da ich schwanger bin. Bin gespannt, ob das reicht. In der Vergangenheit habe ich eine Packung verwendet. Ich nehme eine Kapsel/Tag. Ich hoffe, das reicht.

Top

Daniela L. schreibt am 09.07.2019
Nehme BactoFlor 2 mal im Jahr um mein Immunsystem zu stärken oder nachdem ich Antibiotika nehmen musste. Das Produkt stärkt die Darmflora und versorgt den Körper mit guten Bakterienstämme. Hilft schnell ! Bin gegeistert und ist gut verträglich.

Hilft ohne Nebenwirkungen

Rosina H. schreibt am 10.04.2019
Meine Tochter hatte nach 2 Antibiotikabehandlungen Probleme mit Durchfall und eine sehr unreine Haut. Der Heilpraktiker hat uns dieses Präparat empfohlen. Der Durchfall war sehr schnell weg und die Haut hatte sich nach 2 Packungen total erholt. Wir sind sehr zufrieden.

Endlich Ruhe im Darm

Gabi J. schreibt am 18.01.2019
Seit vielen Jahren litt ich immer wieder an Durchfällen und hatte die Hoffnung aufgegeben, dass sich das noch mal bessert. Mein Heilpraktiker hat mir das verschrieben, es dauert, bis sich der Darm erholt, aber bei mir ist nun Ruhe. Man braucht einen langen Atem, aber es geht :-)

Hilft wirklich sehr gut!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 10.08.2018
Mir wurde das Produkt von meinem Hausarzt empfohlen und ich kann nur jedem, der Probleme mit dem Stuhlgang hat, häufige Blasenentzündungen, Probleme mit Pilzen im Intimbereich bei Frauen und Probleme mit den allgemeinen Abwehrkräften, sehr empfehlen! Zwei Kapseln am Tag empfand ich persönlich als zu viel! Mit einer Kapsel morgens kommt man prima zurecht! Ich habe schon sehr viel ausprobiert, da bei mir keine Antibiotika mehr geholfen hatten und diese"guten" Bakterien arbeiten wirklich super!!!

Aufbau nach Antibiotikagabe

schreibt am 08.03.2018
Nach einer langen Antibiotikabehandlung wurde uns dieses Produkt empfohlen . Denn das Problem nach der Antibiotikabehandlung ist,das man schnell wieder einem neuen Infekt bekommt ,da das Immunsystem down ist . Damit sind wir aber geschützt.

Wirkung gut

Rezensentin/Rezensent schreibt am 30.12.2017
Die Wirkung ist gut. Habe das und andere Bakterien genommen nach einer Darmanalyse. Das Immunsystem hat sich erholt. Die Verpackung finde ich allerdings etwas übertrieben für den tatsächlichen Inhalt.

Sehr gutes Probiotikum

Rezensentin/Rezensent schreibt am 18.12.2017
Ich verwende das Produkt regelmässig in meiner Praxis. Bei einer Symbioselenkung wirkt es sehr gut bei Minderung der Säuerungsflora. Die Dauer der Behandlung zwischen 3 und 6 Monaten. Bisher wurde das Präparat gut vertragen und wird auch eingesetzt bei gleichzeitiger Behandlung mit Antibiotika jedoch mindesten im Abstand von 2 Stunden. Ein sehr gutes Produkt das ich gerne verwende und uneingeschränkt empfehlen kann.

Nebenwirkung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 01.10.2017
Das Mittel wurde mir von meiner Ärztin empfohlen, da meine Darmflora nicht in Ordnung sei. Ich glaubte ihr, und nun plage ich mich auch noch nach dem Absetzen mit Durchfall herum. Angeblich soll das Zeug ja keine Nebenwirkungen haben! Hat es aber doch. Mein Verdacht: Das hat keiner erforscht, da BactoFlor ja als Nahrungsergänzungsmittel verkauft wird.

Fructoseintoleranz geheilt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 24.09.2017
Nach einer Fruchtoseintoleranz Diagnose war ich ziemlich niedergeschlagen... ein guten Heilpraktiker hat mir diese Darmbakterien empfohlen... und es geht mir besser. Eventuell ist dies meine Heilung.