BALDRIANTINKTUR Herbeta DAB 8
Darreichungsform: Tinktur

Meinung u. Testbericht zu BALDRIANTINKTUR Herbeta DAB 8

Wirkt...

Rezensentin/Rezensent schreibt am 26.10.2018
Ich habe das produkt gekauft weil ich zur Zeit nervlich angespannt bin und zu Hause Stress habe....wenn ich merke das ich innerlich sehr unruhig werde oder mich sehr aufrege, nehme ich einige Tropfen und merke ziemlich schnell das ich entspannter bin Abends vor dem schlafen gehen nehme ich sie auch, dazu noch einen entsprechenden Tee und ich kann wunderbar schlafen :-)

scheußlicher Geschmack

Rezensentin/Rezensent schreibt am 28.01.2017
Diese Tinktur schmeckt so furchtbar, dass es einen schüttelt. Diese riesige Flasche wird bei mir wohl nie leer werden. Habe sie erst zweimal abends etwa eine halbe Stunde vor dem Schlafengehen genommen. Ehrlich gesagt habe ich keinen Unterschied zu sonst feststellen können...

Hilft manchmal

Rezensentin/Rezensent schreibt am 22.10.2015
Nach Durchschlafproblemen habe ich die Baldriantinktur am Abend ausprobiert. Sie schmeckt scheußlich und ich muss mit reichlich Wasser nachspülen. Leider kann ich auch nicht sagen, ob nun der Placebo-Effekt gewirkt hat oder die Lösung selbst. Manchmal konnte ich besser schlafen, manchmal eben nicht. Einen Versuch, ob man darauf anspricht, ist es bei dem Preis aber wert.

Kombiniert wirksam

Rezensentin/Rezensent schreibt am 19.08.2015
Zuerst: Die Tropen schmecken sehr streng. Ich gebe sie in etwa 150 ml Wasser und stürze sie hinunter, gefolgt von mehr Wasser, um den Geschmack zu beseitigen. Der hohe Alkoholgehalt macht sie da bemerkbar. Ich wende die Tropfen in Komination mit 3 Baldriandragees (500mg) an, sowie Passionsblumenkraut-Einschlaftee (beides aus dem Supermarkt). Außerdem nehme ich Jarsin 300 als Stimmungsaufheller, und Baldrian soll seine einschläfernde Wirkung vor allem in Kombination mit Johanniskraut besser entfalten. Die Baldriantropfen machen sich gut in diesem Array von pflanzlichen Einschlafmitteln und machen mich gut schläfrig.

gut zu Beruhigung

Jessica C. schreibt am 07.10.2014
Das Produkt ist gut zum abschalten nach einem harten Arbeitstag. Damit kann ich mich schon viel besser entspannen. Also nur weiter zu empfehlen! Fünf Sterne.

beruhigend

Rezensentin/Rezensent schreibt am 10.04.2014
Es verschafft Beruhigung im Körper und man hat ein gutes Gefühl bei der Einnahme eines solchen Präparates. Es verhilft mir zu ein wenig Schlaf und tut mir gut.

Guter Preis - doch leider ....

Stefanie S. schreibt am 12.02.2014
... zeigt das Produkt bei mir keine besonders gute Wirkung. Die Baldriantropfen helfen vielleicht bei leichten Ein- und Durchschlafstörungen. Da es mehrmals gut bewertet wurde und das Produkt nicht teuer ist, wollte ich es für meine wechseljahrsbedingten Schlafstörungen testen. Aber leider kein nennenswerter Erfolg. Da nehme ich besser wieder Baldriparan stark für die Nacht, die bewirken weit mehr und die Dragees sind leicht geschluckt und schmecken nicht so scheußlich wie diese Tropfen. Schade, aber das muss wohl jeder für sich selbst testen, was man bei den geringen Kosten ja mal probieren kann.

zeigt Wirkung!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 02.04.2013
Ich habe immer Einschlafprobleme wenn ich vor einer Prüfung stehe. Aus diesem Grund habe ich mir mit der letzten Bestellung diese Flasche Baldrian mit in den Warenkorb gelegt und war wirklich positiv über die Wirkung überrascht.Man sollte es nicht direkt vor dem Schlafen gehen einnehmen, lieber eine halbe bis ganze Stunde zuvor, doch dann klappt es super, ganz sanft und am nächsten Tag fühlt man sich gut und ausgeschlafen.

Sehr empfehlenswert!!!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 13.02.2013
Wer wie ich mit Ein- oder Durchschlafstörungen zu kämpfen hat, hat es sicher schon mit den verschiedensten Medikamenten versucht. Auch ich habe diverse Produkte ausprobiert. Aber Mutter Natur hält immer noch die wirksamsten bereit. Kurz vor dem Schlafengehen eingenommen, sorgt diese Tinktur für einen erholsamen Schlaf.

Effektiv und stimmiges Preis-Leistungsverhältnis

Rezensentin/Rezensent schreibt am 05.11.2012
Dieses Mittel kann ich vorbehaltlos weiterempfehlen. Es gibt keine Nebenwirkung; eine kleine Menge reicht bereits aus, um die erwünschte Wirkung zu erzielen. Vor allem das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, von daher würde ich das Produkt auch immer wieder kaufen.

Sehr gut für die Nerven

Rezensentin/Rezensent schreibt am 21.12.2007
Mein Vater nimmt schon lange Baldrian und ist mit dem Produkt sehr zufrieden. Auch ist der Preis bei medpex sehr angenehm. Fazit ist, guter Preis bei sehr guter Wirkung!!!

Beruhig die Nerven

Rezensentin/Rezensent schreibt am 18.10.2007
Ich mache gerade meine ersten Erfahrungen, doch bin ich total begeistert. Es beruhigt das ganze Nervensystem, Magen und Darm auch. Ich bin sehr angenehm überrascht. Man kann nachts auch besser schlafen. Einfach toll.

Beste Wirkung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 25.07.2007
Ein paar Tropfen helfen mir schon um in das Land der Träume zu gelangen. Und noch mehr freut sich mein Kater über diesen Duft...Er darf dann auch mal ein Tropfen auf seine Decke bekommen, womit er dann erstmal lange schmust und dann auch müde wird..Toll, gehört zur Hausapotheke.

Körper in Harmonie

Rezensentin/Rezensent schreibt am 11.07.2007
Wenn alles mal wieder etwas unrund läuft, gibts ein paar Tropfen Baldriantinktur über den Tag verteilt. Das schafft eine Grundruhe, und die allzu erhitzten Gemüter fangen an sich wieder zu vertragen...