Basen Citrate Pur nach Apotheker Rudolf Keil
Anbieter: Madena GmbH & Co. KG

Meinung u. Testbericht zu Basen Citrate Pur nach Apotheker Rudolf Keil

Sabine V. schreibt am 25.01.2024
Mir bekommt dieses Basenprodukt sehr gut. Ich habe keine Probleme mit dem natürlich säuerlichen Geschmack oder der Auflösung. Ich nehme es kurweise, wenn Verspannungen oder Hautprobleme zunehmen und finde es sehr wohltuend und empfehlenswert.

Geschmack nicht gut

Katha5 schreibt am 28.08.2020
Nehme es noch nicht lange aber der Geschmack ist wirklich nicht gut.. Man kriegt es runter aber naja. We're noch ei mal berichten wenn ich das Produkt länger genommen habe

Für das allgemeine Wohlbefinden

Andrea G. schreibt am 06.03.2019
Wir nehmen Basencitrate Pur regelmäßig ein. Grade in stressigen Zeiten, bei regelmäßigem Sport, während "Erkältungsperioden" habe ich den Eindruck, dadurch leistungsfähiger für den Alltag zu sein.

Wohltuend

Stella1409 schreibt am 26.02.2019
Meine Freundin hat mir dieses Produkt empfohlen. Es löst sich sehr gut auf, lässt sich gut trinken und gibt mir ein gutes Gefühl. Ich habe bereits die 3. Dose bestellt und es werden weitere folgen.

Fitmacher

Rezensentin/Rezensent schreibt am 16.02.2018
Tolles Produkt,schmeckt nicht allzu gut aber man kann es trinken. Recht zitronig. Nach 2-3 Tagen merkt man das die Energie zunimmt,die Säure wird gebunden und die Verdauung kommt sehr in Fahrt...auch die Entleerung. Nach Weinkonsum ist der Schlaf auch besser. Absolut top,ohne Zusätze und Schnick Schnack.

Klasse !!!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 30.11.2017
Seit Jahren habe ich unter Migräne gelitten. Seit 8 Wochen nehme ich basen citrate und habe seither keine Kopfschmerzen mehr. Alle Freunde, denen ich das Präparat weiterempfohlen habe, sind begeistert, und selbst Gelenkschmerzen sind weg.

Stimmige Produktzusammensetzung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 04.10.2017
Auf der Suche nach einem Basenprodukt welches ausschließlich aus basischen Mineralien besteht und ohne Füllstoffe "aufgebläht" ist, bin ich auf das Produkt gestoßen. Preis & Leistung ist aus meiner Sicht bei diesem Produkt am besten. Ich nehme die Basen-Citrate regelmäßig und bin sehr zufrieden.

Geschmacksache Nr.2

Rezensentin/Rezensent schreibt am 14.03.2017
Ich muss mich meinem Vorgänger anschließen, ich tue mich shr schwer, das Produkt zu trinken. Deswegen habe ich abgebrochen. Evtl. versuche ich es mit den Kapseln nochmals. Daher nur die Note drei hauptsächlich wegen dem Gesmack.

Geschmackssache

Melanie S. schreibt am 01.02.2017
Man hört ja immer wieder gutes darüber, deswegen wollte ich meinem Körper auch mal etwas gutes tun. Ich konnte mich jedoch absolut nicht mit dem Geschmack anfreunden und habe daher nach 1 Woche abgebrochen. Somit kann ich zur Wirkung leider nichts sagen

Klasse Produkt !!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 25.01.2017
Ich habe als Heilpraktikerin viele ähnliche Produkte getestet und bin von Basencitrate pur völlig überzeugt! Als Migränepat. Haben sich meine Kopfschmerzen DEUTLICH verringert bzw. Sind völlig verschwunden. Ich habe das Produkt als Kapseln geschluckt, somit keinerlei Probleme mit der Auflösung. Ich empfehle es inzwischen vielen meiner Patienten !!!!

geschmackvoll und erfrischend

Martina L. schreibt am 20.01.2017
Das ist ein sehr schmackhaftes und erfrischendes Produckt. Hab es schon mit anderen verglichen. Auch das Preise Leistungsverhältnis passt. Werde mir es für lange Zeit besorgen. Lässt sich gut auch in warmen und kaltem Wasser auflösen. Einfach genial

wirksam und verträglich

Rezensentin/Rezensent schreibt am 28.06.2016
Nachdem mir ein anderes Präparat Übelkeit und Sodbrennen beschert hat und eher seifig schmeckte, war ich vorsichtig, ob ich BASEN CITRATE PUR besser vertrage. Inzwischen habe ich die fünfte oder sechste Dose in Gebrauch, da ich den leicht zitronigen Geschmack angenehm finde und keinerlei Nebenwirkungen habe :-) Ich nutze es ganzjährig morgens und im Sommer auch abends oder nochmal zusätzlich bei körperlicher Anstrengung oder Hitzewelle und habe so endlich meine lästigen Wadenkrämpfe weg bekommen. Hinweis: Ursächlich für Geschmack und Probleme beim anderen Präparat war das enthaltene Natriumcitrat, welches hier nicht enthalten ist.

Sehr gut gegen Wadenkrämpfe.

Rezensentin/Rezensent schreibt am 22.01.2016
Ich bin absolut zufrieden mit diesen Basenpulver. Endlich keine Wadenkrämpfe mehr und auch das ständige einschlafen von Händen und Füßen gehört der Vergangenheit an! Seit ich dieses Basenpulver nehme (und ich habe zuvor schon viel anderes versucht) geht es mir deutlich besser! Von Stiftung Warentest lass ich mich nicht beirren, mir hilft es und daher werde ich es auch weiter nehmen.

Tolles Produkt - sehr empfehlenswert

Rezensentin/Rezensent schreibt am 07.04.2015
asenCitrate Pur ist das beste Basenmittel, dass ich bisher gefunden habe. Es hat eine sehr gute Zusammensetzung. Ich kam bei meiner Diät ins Stocken, nachdem ich BasenCitrate genommen habe ging es nach einigen Tagen zügig weiter. Übrigens Citrate bilden komplexe mit Schwermetallen und können so auch sehr gut zur Schwermetallausleitung genutzt werden. Das funktioniert besonders gut, wenn der Harn Basisch ist. Noch eine Anmerkung zu dem Kommentar, der sich auf ein Ökotest bezieht: Habe mich beim Hersteller erkundigt. Der Nickelgehalt in BasenCitrate entspricht pro Tag der Menge, die ungefähr in einer Scheibe Weizenvollkornbrot enthalten ist. Es ist ganz natürlich, dass Naturstoffe, die Citrate enthalten, auch Spuren von Nickel enthalten. Nickel gehört wie, Mangan und Molybdän zu den Spurenelementen, die der Mensch benötigt. Der Körperbestand liegt umgefähr bei 500mg. Man darf das nicht mit einer Nickelallergie verwechseln, die bei empfindlichen Menschen nur bei Hautkontakt auftritt.Für mich kommt kein anderes Basenpulver in Frage. Ökotest hat übrigens alle Basenpulver mit mangelhaft oder ungenügend bewertet - sehr glaubwürdig.

ökotest Bewertung Februar 2015

Rezensentin/Rezensent schreibt am 30.01.2015
Ökotest hat diese - und viele weitere- Produkte getestet. Dieses wurde mit "ungenügend" bewertet, da dieses Produkt keinen Nutzen für den Anwender hat. Zudem wurden erhöhte Werte von Kalium, Magnesium u Zink, sowie Vitamin D gefunden. Nickel enthält das Produkt auch noch... Leider kein so guter Kauf :-(

gut verträglich

Rezensentin/Rezensent schreibt am 12.06.2014
Ich habe lange nach einEM Produkt gesucht, dass überwiegend mit Ciraten arbeitet. Laut meiner Schmerztherapeutin sollen sich diese besser aufgenommen werden. Das kann ich fachlich nicht beurteilen und das wird kontrovers unter Ärzten diskutiert. Ich fühle mich fitter, Wadenkrämpfe sind wieder weg. Das geschmacklich ist es okay (zitronig), es wird ein Messlöffelchen mit geliefert. Ich möchte trotzdem nur 4 Sterne geben, da sich das Pulver im Wasser wirklich sehr schlecht auflöst, man immer wieder rühren muss (als Krankenschwester weiß ich, wie man solche Medikamente aufbereitet) und es damit nach ein paar Tagen wirklich schwierig wird, diese pulverige Brühe herunter zu bekommen. Zumindest ergeht es mir so.

Sehr gut gegen Wadenkrämpfe

Rezensentin/Rezensent schreibt am 24.04.2014
Generell fühle ich mich fitter, wenn ich mind. 1 mal täglich einen Löffel davon nehme. Für mich ist das außerdem das beste Mittel gegen Wadenkrämpfe, das ich gefunden habe

Rezensentin/Rezensent schreibt am 23.01.2013
Ich nehme dieses produckt zur unterstützung zu meiner diät mit almased. ich löse morgens und abend je 1messlöffel in mineralwasser auf.hab jetzt 22kg abgenommen,mir gehts super!war auch den ganzen winter noch nicht krank.denke die basen citrate helfen auch dabei.einfach super!