Basica Vital Pulver
Anbieter: Protina Pharmazeutische GmbH

Meinung u. Testbericht zu Basica Vital Pulver

Basica für uns ein "Muss"

Rezensentin/Rezensent schreibt am 07.07.2016
Irgendwann merkten wir, dass das Säure/Basen Verhältnis nicht mehr passte, seit wir Basica nehmen ist alles wieder okay. Wir ernähren uns schon sehr bewusst, trotzdem man merkt wenn man Basica nimmt. Wenn wir abends mal ein Glas Wein trinken nehmen wir immer im Anschluss einen Teelöffel Basica um die Säure zu neutralisieren. Ausserdem ist man fitter durch Bsica

Ich bleibe dabei

Rezensentin/Rezensent schreibt am 01.06.2016
Basica vital hat mir geholfen, etwas gegen Hautreizungen und Sodbrennen zu unternehmen. Mein Körper hat sich oft wie ein "Säurefass" angefühlt. Seit ich Basica verwende, haben sich meine Beschwerden gelindert. Die Einnahme pur als Granulat ist gewöhnungsbedürftig und in kalten Getränken löst sich das Pulver nicht auf. Ich mixe es deshalb jeden Morgen in meinen smoothie, das funktioniert super.

Super Produkt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 26.01.2016
Also ich glaube normalerweise auch nicht an so etwas. Aber dieses Produkt ist echt gut. Man hat mehr Energie und man kann dies auch gegen Kater verwenden. Ich habe bereits die billigere Variante vom Dm gekauft, und die war nicht so gut, obwohl eigentlich viel mehr Inhaltsstoffe drin sind. Keine Ahnung warum Basica besser wirkt?! Ich schwöre inzwischen auf Basica Vital und habe mir nun auch Basica Sport gekauft!

Vorsicht geboten.

Rezensentin/Rezensent schreibt am 09.01.2016
Dieses Produkt reiht sich in eine Reihe überflüssiger Produkte ein. Eine gesunde, vitamin- und mineralstoffreiche Ernährung kann vom Prinzip her das Gleiche bewirken. Es ist für viele Menschen einfach bequemer sich ein Präparat liefern zu lassen, als sich auf dem Markt frisches Obst und Gemüse zu kaufen. Das müsse man ja dann noch unter erheblichem Aufwand waschen und evtl. zubereiten. In einer Gesellschaft die gern alles fertig vorgesetzt bekommt, eine echte Herausforderung. Warum die Nahrung mit chemisch hergestellten Präparaten ergänzen? Ganz einfach: Weil selbst Ärzte und Apotheken, die egtl. unabhängig beraten sollten, sich gern mal kaufen lassen. Bewertungen und Rezensionen werden auch gern mal von der Pharmamafia in Auftrag gegeben. Mit Sicherheit auch hier! Es lebe die Korruption und Bestechlichkeit, nieder mit der Ehrlichkeit!

Bei Reizmagen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 01.11.2015
Basica Pulver nehme ich schon seit Jahren. Es enthält alles was man gegen einen sauren Reizmagen brauchen kann. Morgens nehme ich 1 Esslöffel ins Müsli, das tut gut.

Gesundheitsunterstützend

Rezensentin/Rezensent schreibt am 20.06.2015
Morgens nach dem Frühstück trinken - ein bis zwei Esslöffel in heissem Wasser auflösen (zumindest soviel bis Sie anfangen zu lächeln) - ein super Produkt um den Säure-Basenhaushalt des Körper im Gleichgewicht zu halten oder zu bringen. Natürlich immer auch neben einer entsprechenden Ernährung etc. Durch den ausgeglichenen Säure-Basen Haushalt kann der Körper optimal seine Selbstheilungskräfte umsetzen.

nicht mehr krank

Rezensentin/Rezensent schreibt am 27.03.2015
In der Zeit als ich dieses Pulver nahm, war ich nicht mehr krank (Erkältungskrankheiten). Das spricht auf jeden Fall sehr für das Pulver. Habe es morgens immer in den Orangensaft gerührt, es hat sich dann zwar nicht ganz aufgelöst aber das hat mich nicht gestört.

Gesund und sehr schmackhaft!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 19.08.2014
Habe in einem "Gesundheitsbuch" gelesen, dass viele Beschwerden auf eine Übersäuerung des Gewebes zurück zu führen sind. Hier wurde BASICA Vital Pulver empfohlen. Der normale Mensch achtet in der Regel wenig auf gesunde Ernährung. Fleisch, viel Kaffee und andere Dinge, die mit den Jahren ein Ungleichgewicht im Körper verursachen (alles sehr Phosphathaltig). Mit diesem Pulver kann man dem gut entgegen wirken. Ich rühre es in Joghurt an, es ist sehr schmackhaft. Möglich ist auch, es in Apfel- oder Orangensaft anzurühren, doch dann bilden sich Reste im Glas, die man dann mit Wasser nachspülen kann. Bin zufrieden mit dem Produkt und empfehle es weiter.

Mineralienpower

Rezensentin/Rezensent schreibt am 07.08.2014
Einfach aufgelöst in Wasser, Saft oder Johgurt schmeckt das Pulvergranulat leicht süßlich und 'sandig'. Mir persönlich hilft das Basica vermengt im Müsli schon mineralangereichert für den Start in den Tag.

Ein Produkt mit Wirkung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 16.06.2014
Mein Heilpraktiker hat mir geraten meinen Körper zwei mal jährlich über jeweils vier Wochen gezielt zu entsäuern. Zusätzlich zu Basica trinke ich dabei täglich noch 200 ml Möhrensaft. Seit drei Jahren befolge ich diesen Rat und es geht mir danach besser und meine Harnsäure Wert sind bestens. Ich kann Basica sehr empfehlen.