Ben-u-ron 75mg
Darreichungsform: Suppositorien

Meinung u. Testbericht zu Ben-u-ron 75mg

schnell wirksam

Julia E. schreibt am 24.03.2017
Gehört in jede Hausapotheke wenn man ein Baby hat. Die Zäpfchen helfen schnell und zuverlässig bei Fieber und Schmerzen und der Preis ist auch top. Da unser Sohn (16 Mon.) mittlerweile keine Zäpfchen mehr mag, sind wir auf Fiebersaft umgestiegen, dieser kam aber bisher noch nicht zum Einsatz.

Super Produkt, aber bitte nur nach Absprache mit dem KA

Rezensentin/Rezensent schreibt am 24.01.2015
Habe es nach der ersten Impfung meiner Tochter verschrieben bekommen und muss sagen es war sehr hilfreich! Es ist günstig und schlägt sehr schnell an. Aber der Einsatz sollte in Rücksprache mit dem Kinderarzt erfolgen und man sollte es nicht immer nutzen nur weil die Kids mal schlecht drauf sind. Ein Medikament ist nur für echte Schmerzen und Probleme gedacht!

Hat jede Mutter zuhause!!!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 10.07.2014
Das ist ein Produkt was wirklich jede Mutter zuhause hat, falls es mal los geht mit Fieber! Sollte wirklich jeder Zuhause haben! Die kleinen bekommen ja so schnell mal Fieber und dann kann man direkt helfen. Und zu dem ist es noch recht günstig!

Sehr hilfreich

Rezensentin/Rezensent schreibt am 10.02.2014
War nach dem Impfen sehr hilfreich da hohes Fieber aufgekommen ist. Wirkt sehr schnell und ist sehr gut verträglich. Die Wirkung hat auch sehr lange angehalten. Die Zäpfchen lassen sich zudem sehr leicht einführen.

Ein muss in der Hausaltsapotheke

Rezensentin/Rezensent schreibt am 17.06.2013
Wenn man ein Baby hat ist dieses das Mittel was man immer haben sollte. Bei Fieber oder schmerzen, was ja in der Regel immer Nachst oder am Wochenende losgeht ;-), wirkt es schnell und wird zudem gut vertragen. auch sehr zu empfehlen bei Fieberschüben nach dem Impfen.

Muss man echt immer Zuhause haben!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 14.01.2013
Meistens werden die kleinen ja am Wochenende krank! Bei Säuglinge ist es echt wichtig diese Zäpfchen zu haben! Später kann man ja auf fiebersaft umsteigen! Wir haben sie immer zu Hause und wenn der kleine Mann Fieber hat, bekommt er eins und ne halbe Stunde später ist das Fieber auch runtergegangen! Man kann sie auch geben wenn sie Schmerzen haben! Ich bin froh dass es diese Zäpfchen gibt, da man sie gerade bei den ganz kleinen Super anwenden kann! Also ich hab sie immer zu Hause!

immer vorrätig

Rezensentin/Rezensent schreibt am 17.01.2012
Die Ben-u-ron Zäpfchen haben wir immer vorrätig für den Notfall zu Hause. Wenn unser kleiner Sohn Fieber hat, helfen diese Zäpfchen hervorragend. Am besten ein Zäpfchen vor dem Schlafengehen geben und das Kind kann problemlos einschlafen. Gut verträglich, leicht anzuwenden und sehr zu empfehlen.

wenn gar nichts mehr geht...

Rezensentin/Rezensent schreibt am 08.11.2010
sind diese Zäpfchen unerlässlich. Auch wenn ich immer versuche, alternative Lösungen zu finden, z.B. Matratze hoch lagern, viel frische Luft und viel trinken, bei der ersten ordentlichen Schnupfen-/Fieberattacke waren sie eine wirkliche Hilfe. Unser Sohn bekam das Zäpchen vor dem Schlafengehen und konnte sich so gesund schlafen. Das Fieber war am nächsten Morgen weg und er wieder viel besser gelaunt!! Für den Notfall sollten diese Zäpfchen unbedingt in Babys Schublade liegen!

Immer wieder

Rezensentin/Rezensent schreibt am 13.02.2008
Hat uns beim Zahnen und auch nach den ersten Impfungen sehr geholfen.Ist für Kinder unter 7kg laut unserem Kinderarzt bestens geeignet.Ich bin weiterhin der Meinung,dass man auch die kleinste Größe Schmerzzäpfchen im Hause haben sollte.

Ein MUSS

Rezensentin/Rezensent schreibt am 19.01.2008
Ein MUSS für jeden Säuglinshaushalt. Ben-u-ron 75mg ist für Kinder unter 1 Jahr bestens geeeignet. Hilft durcxh die schmerzliche Phase des Zahnens,bei Fieber nach den Imfpungen u.s.w. Ist auf jedenfall gut verträglich.Kann alle 6 Stunden gegeben werden.Ich würde aber spätestens nächsten Tag zum Kinderarzt gehen.