Bepanthen Antiseptische Wundcreme
Art.-Nr. (PZN): 1987824

Meinung u. Testbericht zu Bepanthen Antiseptische Wundcreme

Gut wirksam

Rezensentin/Rezensent schreibt am 15.04.2015
Ich schließe mich der Vorgängermeinungen an - die Tube besteht wirklich zu mindestens 50% aus Luft. Ob das notwendig ist, ist für mich mehr als fraglich - schaut eher nach Mogelpackung aus. Allerdings hat die Salbe grade bei kleinen Verletzungen/Schürfungen wirklich eine sehr gute Wirkung. Je nachdem wo die Wunde ist, brennt sie auch mal kurz, z. B. als ich mich an der Nase geritzt hatte. Aber das war gleich wieder vorbei und alles heilte schnell ab.

bepanthem antiseptische Salbe

Rezensentin/Rezensent schreibt am 17.03.2015
Sehr teur, doch sehr gute Wirkung. Meine Mutter benutzt sie bei allen kleinen oder größeren Wunden, da sie mit 85 Jahren doch schnelle Entzündungserscheinungen hat. Sie berichtet mir nus Gutes von der Salbe, meint aber auch, die Hälfte der Tube würde aus Luft bestehen.

Bebanthen antiseptische Salbe

Rezensentin/Rezensent schreibt am 20.02.2015
Große Umpackung, große Tube - dafür wenig Inhalt ! (Mogelpackung ?) Jedoch für Wundbehandlung hervorragend, z.Bsp. bei offenen Beinen. Werde ich immer wieder benutzen.

Heilsalbe

Rezensentin/Rezensent schreibt am 13.11.2014
Ich habe mir die Bepahnthen Wundsalbe bestellt da ich eine Schnittwunde am Finger hatte die die Heilung nur langsam voran ging. Nach zwei Tagen auftragen der Salbe hat sich die Wundheilung beschleunigt. Allerdings muss ich sagen bei mir hat die salbe leicht gebrannt auf meiner Wunde. Obwohl es vorher desinfiziert war, die Wunde hat nicht genässt oder war offen. Deshalb eine Bewertung von "Gut".

rascher Erfolg

Rezensentin/Rezensent schreibt am 29.10.2014
Ich habe diese Salbe schon mehrfach bei kleineren Verletzungen verwendet, die nun mal bei kleinen Kindern häufig vorkommen. Gerade Schürfwunden heilen ohne Behandlung oft schlecht, fangen an zu nässen und entzünden sich. Die Bepanthen Salbe verhindert dies und der Heilungsprozess erfolgt sofort nach Auftragen.

Wirkung TOP!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 25.09.2014
Bei der "auffüllenden" Bestellung für die Reiseapotheke habe ich die Tube vor dem Urlaub noch gesehen und in den Warenkorb gepackt. Im Urlaub mussten wir dann wirklich wunde Stelle / Entzündung versorgen. Und von der Wirkung der Salbe bin ich echt begeistert. Muss mich aber meinen Vorrednern anschließen, die Tube ist nicht gerade gut befüllt. Aber es wirkt.....

nicht überzeugend

Rezensentin/Rezensent schreibt am 19.09.2014
ich kann wirklich keine besserung gegenüber der klassischen bepanthen salbe feststellen,eher im gegenteil,ich meine fast die herkömliche wund und heilsalbe hilft besser.

Ideal für Kids!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 11.09.2014
Ein "sehr gut" erhält die Bebanthen Antispetische Wundcreme aufgrund der "Mogelpackung". Es hat mich schon sehr verärgert, dass bei einer recht großen Tube die Füllung doch sehr "luftig" ist. Wenn man das in Relation zu dem Preis sieht ist dieser dann recht hoch! Die Salbe, Konsistenz fast wie eine Lotion, brennt in keinster Weise und wirkt hervorragend Entzündungen entgegen. Der Heilungsprozess bei Schürf- und Kratzwunden ist, nach meiner Meinung, erheblich beschleunigt. Einmaliges Auftragen reichte bisher immer aus, dass die Wunden gut und entzündungsfrei abheilten. Meine kleine Tochter aktzeptiert die"Heile-Salbe" prima und ist bei einer kleineren Verletzung auch gerne selber am auftragen :) Wir sind mit dem Produkt sehr zufrieden und werden es wohl auch trotz des etwas hohen Preises unserer Tochter zuliebe nochmal nachkaufen.

Bepanthem antiseptische Wundcreme

Rezensentin/Rezensent schreibt am 30.07.2014
Preis hoch, die Tube besteht zur Hälfte aus Luft, doch die Wirksamkeit ist vorhanden. Bei leicht infizierten Wunden hilft sie wirklich, doch ein Auftragen, ist, da sie sehr flüssig ist, nicht immer leicht.

TOP

Nicole K. schreibt am 26.06.2014
mein Sohn hat im Urlaub einen üblen Sturz gebaut und sich die komplette Hüfte aufgeschürft. Zunächst nur mit Pflaster versorgt hat die Wunde über Nacht dann stark zu nässen begonnen und wurde leicht rot. Zum Glück hatte ich diese Creme dabei. Sie lässt sich durch die weiche Konsistenz leicht und schmerzfrei auftragen udn leicht verteilen udn hat wirklich schnell geholfen. Schon nach der ersten Anwendung war eine deutliche Besserung zu sehen, das Nässen hat aufgehört, nach der zweiten Anwendung war dann auch die Rötung verschwunden. Die Wunde ist sehr schnell und gut verheilt.