Bepanthen Augen- und Nasensalbe
Darreichungsform: Augen- und Nasensalbe

Meinung u. Testbericht zu Bepanthen Augen- und Nasensalbe

Hilft der Nase, Augen und Ohren

Rezensentin/Rezensent schreibt am 20.07.2013
Da ich unter trockener Nase leide (insbesondere im Winter) hat mir mein HNO-Arzt BEPANTHEN Augen- und Nasensalbe empfohlen. Seit der Anwendung geht es meiner Nase besser und ich bekomme auch nicht mehr so oft eine Erkältung. Während dem Pollenflug wirkt diese Salbe Wunder!Jetzt wurde festgestellt, dass auch meine Ohren sehr trocken sind und dadurch zu Entzündung neigen. Der HNO-Arzt hat auch hier empfohlen, regelmäßig mit einem Wattestäbchen vorsichtig im äußeren Ohrenbereich eine kleine Menge Salbe einzubringen.

Hilft prima bei trockener Nase

Rezensentin/Rezensent schreibt am 12.07.2013
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Produkt und benutze es in der Pollensaison täglich. Diese Salbe gefällt mir besser als die Produkte auf Vaseline-Basis, die wie ein Film in der Nase kleben. Die Tube ist sehr praktisch, da sie relativ weich ist und man auch den letzten Rest gut ausdrücken kann. Die Packungsgröße N3 besteht aus zwei Tuben der Größe N2, was man nur im Foto erkennen kann, aber nicht im Text.

Tolles Produkt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 05.07.2013
Ich nutze diese Salbe nun für die Nase und auch trocknen Lippen und ich bin begeistert,sie ist Toll wirkt recht gut und pflegt schön,toll finde ich auch das Preis/Leistungsverhältnis.

Sehr hilfreich bei Neurodermitis zur Basispflege

Rezensentin/Rezensent schreibt am 29.06.2013
Ich habe seit gut einem Jahr Neurotermitis auf den Augenliedern... sogar ziemlich stark und habe daher schon so einiges ausprobiert aus Verzweiflung, da es sehr unangenehm ist. Diese Salbe hilft bei dieser Problematik jedoch richtig gut meiner Meinung nach. Sie sorgt dafür dass die Haut nicht so schnell austrocknet und damit bilden sich auch nicht mehr so schnell Exzeme. Außerdem lindert es dadurch den Juckreiz. Es ist also perfekt als Basispflege für die Augen geeignet. Auch bei trockenen Lippen wirkt es Wunder!

einfach genial

Rezensentin/Rezensent schreibt am 26.06.2013
ich benutze die Creme für die Augen bei allergischen Reaktionen. Auch super finde ich die Creme zur Beruhigung der Nase während einer Erkältung, wenn diese durch das viele Schneuzen wund ist. Bisher traten bei mir noch nie Nebenwirkungen auf.

Wirsam bei Heuschnupfen und Erkältung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 24.06.2013
Benutze die Creme im Frühjahr und Sommer 2x täglich, da ich unter Heuschnupfen leide und das ohne Nebenwirkungen schon seit Jahren. Im Winter hilft es bei einer Erkältung die gerötete bzw. gereizte Nase zu besänftigen. Außerdem ist die Creme ist geruchsneutral. Ohne Einschränkung sehr empfehlenswert.

super Nasenpflege

Norbert V. schreibt am 23.06.2013
benutze die Bepanthen Augen und Nasen creme des öfteren,entweder für die jukenden Augen oder für meine wunde Nase.Da sie für mich keine Nebenwirkung hat möchte ich sie nicht mehr missen

gutes Produkt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 19.06.2013
Mein Mann hat Heuschnupfen, dadurch hat er ständig trockne Nasenschleimhäute. Er benutzt die Salbe täglich für die Nasenschleimhaut sowie für die Augenpartien. Durch den hohen Fettgehalt werden die ausgetrockneten Stellen ganz weich und angenehm. Bepanthen Augen und Nasensalbe ist nur zu empfehlen. Wir haben immer eine Doppelpackung auf Vorrat.

Für Augen und Nase gleichermaßen zu empfehlen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 18.06.2013
Bepanthen Augen- und Nasensalbe ist seit Jahren mein ständiger Begleiter. Ich verwende sie am Auge. Bin Linsenträgerin und komme mit der fettigen Beschaffenheit der Salbe bestens klar. Ich verwende auch keine anderen Augencremes - ich vertrage sie einfach nicht. Leider ist sie nur eine Woche haltbar nach Öffnung und man sollte schon vorsichtig sein, dass man sie am Auge auch nicht länger benutzt. Im Doppelpack ist sie schön günstig und ich habe immer einen kleinen Vorrat.

immer dabei

Rezensentin/Rezensent schreibt am 18.06.2013
Ich habe die Creme vor Jahren bekommen, als ich meine Weißheitszähne gezogen bekommen habe meine Lippenhaut dadurch in Mitleidenschaft gezogen wurde. Seitdem habe ich immer eine kleine Packung in meinem "NotEtui" dabei. Egal ob es die Lippen oder eine schlecht heilende Stelle an der NAse ist, diese Creme hat bei mir bisher sehr gute Dienste geleistet.