Bepanthen Augen- und Nasensalbe
Darreichungsform: Augen- und Nasensalbe

Meinung u. Testbericht zu Bepanthen Augen- und Nasensalbe

Auch ideal zur Lippenpflege

Rezensentin/Rezensent schreibt am 19.03.2013
Schelle Wirkung und einfache Anwendung. Zieht schnell ein. Wird auch häufig von Krankenschwestern für die Lippen verwendet, wegen der trockenen Luft.

schnupfen ohne wunde nase

Rezensentin/Rezensent schreibt am 16.03.2013
wenn man einen schnupfen hat und die nase ziemlich in mitleidenschaft gezogen wird hilft diese salbe super. einfach abends vor dem schlafengehen eincremen und morgens mit einem zarten näschen aufwachen.

Bestens für den Winter

Rezensentin/Rezensent schreibt am 14.03.2013
Super schnelle und angenehme Hilfe bei entzünderter Nase. Im Doppelpack besonders praktisch - 1 Salbe für die Nase + 1 Salbe für die Augen. Bin sehr zufrieden!

Unkompliziert

Rezensentin/Rezensent schreibt am 07.03.2013
Nach einer leichten Herpes-Erkrankung (nach einer Erkältung) hat mein Mann diese Salbe immer zum Abheilen unter die Nase geschmiert um eine Heilung zu erzielen. Denn wenn die Herpes-Salbe ausgedient hat, muß ja der Schorf /die Wunde feucht gehalten werden. Ansonsten wird es ja sehr schmerzhaft beim Nase putzen. Es hat super geklappt, die Salbe ist ja schnell in der Hosentasche zu verstecken/transportieren. Super Salbe - super Wirkung!

Echt super

Rezensentin/Rezensent schreibt am 27.02.2013
Sehr gut bei Schnupfen und Entzündungen im Auge auch wenn man sich mal ein Zug im Auge geholt hat und das Auge tut weh....Hilft sehr schnell sehr gut verträglich passt in jede Tasche ich habe sie immer im Haus.Kann man nur weiter empfhelen

Hilft bei wunder Nase perfekt...

Rezensentin/Rezensent schreibt am 26.02.2013
Ich habe nach jeder Erkältung und im Winter bei der Heizungsluft Probleme mit der Nasenschleimhaut. Sie trocknet aus, wird brüchig und blutet gerne. Hier hilft die Salbe perfekt. Manchmal kombiniere ich es noch mit Nasenpflegespray. Als Augensalbe habe ich es noch nicht genutzt, daher kann ich hierzu nichts sagen...

Gute Ergebnisse

Rezensentin/Rezensent schreibt am 12.02.2013
Ich nutze die Nasensalbe seit einiger Zeit nach einem langen Schnupfen. Es ist eines der wenigen Aprodukte, was in der Schwangerschaft angewendet werden kann.Der Geruch ist angenehm. Durch die kleine Produktgröße kann man die Salbe auch gut in der Handtasche mitnehmen und auch unterwegs entsprechend nutzen.In Kombination mit dem Bepanthen Meereassernasenspray eine tolle Sache!

Super Creme

Wiebke U. schreibt am 10.02.2013
Hilft super in der Nase, bei Mundwinkelrissen, bei Daumeneinrissen (durch die Kälte). Sie ist eine Lotion, zieht schnell ein. Bei meinem Baby wende ich sie auch an.

Gut für Sauerstoffpatienten

Katharina D. schreibt am 07.02.2013
Meine Mutter benutzt die Salbe da sie Sauerstoffpatientin ist. Zum einen trocknet die Haut um die augen durch die Maske sehr viel aus. Dabei hilft die Salbe auch aber auch in den Nasenschleimhäuten das diese nicht zu trocken werden und nacher bluten. Wir sind zufrieden und auch der Preis bei Medpex hier ist vollkommen okay.

erfolgreiche Verwendung seit einigen Jahren

Rezensentin/Rezensent schreibt am 05.02.2013
Ich verwende die Salbe seit langer Zeit und bin recht zufrieden. Ich habe ganz trockene Haut um die Augen rum und die Creme hilft dabei recht gut. Nur wenn es ganz schlimm wird hilft sie leider nicht mehr bzw. ich habe das Gefühl, dass die Haut nach der langen Anwendung sich an die Salbe gewöhnt und die Salbe wirkt nicht mehr.