Bepanthen Augen- und Nasensalbe
Darreichungsform: Augen- und Nasensalbe

Meinung u. Testbericht zu Bepanthen Augen- und Nasensalbe

Immer im Haus

Rezensentin/Rezensent schreibt am 21.07.2016
Diese Creme sollte in jedem Haushalt sein, egal ob bei aufgesprungenen Lippen, tränenden Augen oder Schnupfennase! Im Winter verwende ich sie jeden Tag als Nasensalbe und bin bereits 2 Jahre schnupfenfrei durch die kalte Jahreszeit gekommen!! Nie wieder ohne!

Auch zum abschminken geeignet

Rezensentin/Rezensent schreibt am 15.07.2016
Diese Salbe eignet sich bei trockener Nasenschleimhaut, aber auch zum abschminken im Augenbereich. Gesichtswässer brennen offt oder man hat gereizte Augen. Aber diese Salbe nicht. Sie nimmt Kajal, Wimperntusche und Lidschatten gut auf, ist rückfettend und brennt nicht. Man sollte nur darauf achten, dass man eine Tube entweder nur für die Augen oder nur für die Nase verwendet.

Sanft und toll

Rezensentin/Rezensent schreibt am 24.06.2016
Ich nehme die Salbe immer wenn ich eine Bindehautentzündung habe nachts in das betroffene Auge und nach 1-2 Tagen ist alles wieder prima. Die Salbe ist sehr lindernd und angenehm im Auge. Man sieht dann zwar nichts mehr wegen dem milchigen Schleier, aber nachts ist das ja kein Problem. Der Preis ist absolut ok. Ich kann diese Salbe nur empfehlen. Man kann sie überall einsetzen :-))

Rezensentin/Rezensent schreibt am 20.06.2016
Mein Mann benutzt die Salbe regelmäßig, da er sehr oft unter trockener Nase leidet. Vor allem im Winter benutzt er sie täglich. Er verträgt sie gut und möchte auch nur diese. Haben wir immer im Haus und geht nicht aus.

Sogar für Tiere

Heike S. schreibt am 14.06.2016
Unser Kater hatte immer wieder Bindehautentzündungen und petzte seine Äuglein zu. Und Dank der BEPANTHEN Augen- und Nasensalbe konnte ich ihm so manchen Gang zum Tierarzt ersparen. drei mal täglich bekam er dann diese Salbe und wir haben sehr oft Besserung und Heilung erreicht!

Bewährt und zuverlässig

Rezensentin/Rezensent schreibt am 11.06.2016
Vielseitig anwendbar ist diese Augen-und Nasensalbe, z.B. kann man sie durchaus auch als Lippenpflege verwenden. Durch den hohen Anteil an D-Panthenol hat die Augen- und Nasensalbe eine extrem gute pflegende Eigenschaft bei gleichbleibender Qualität.

Nasensalbe überzeugt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 09.06.2016
Ich habe diese Salbe sowohl fürs Auge, als auch für die Nase verwendet. Bei einer akuten Augenentzündung habe ich die Salbe stündlich ins Auge aufgetragen, eine Linderung konnte ich leider nicht feststellen. Geholfen hat mir letztendlich Omnitears Lidspray (gibt es auch bei Medpex). Allerdings bin ich überzeugt, dass die Salbe bei trockener Nase hilft. Gerade im Winter und zur Heuschnupfenzeit, bin ich froh, dass es diese Salbe gibt!

Immer in der Handtasche

Rezensentin/Rezensent schreibt am 31.05.2016
Ich habe immer eine Tube Bepanthen Augen- und Nasensalbe in der Handtasche. Bei Irritationen meiner empfindlichen Haut wirkt die Salbe beruhigend, und sie ist eine gute "erste Hilfe" bei kleinen, oberflächlichen Verletzungen.

Optimal

Rezensentin/Rezensent schreibt am 27.05.2016
Ich behandle mit der Bepanthen Augen- und Nasensalbe schon seit Jahren erfolgreich meine Heuschnupfensymptome in der Nacht: Juckende Augen und verstopfte Nase. Ebenso toll ist die Wirkung über Nacht bei eingerissenen Lippen. Ein wahrer Allrounder. Unterwegs wegen Glanzeffekt allerdings nicht unbedingt zu empfehlen :-)

Superprodukt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 18.05.2016
Die ganze Familie nutzt Bepanthen Augen- und Nasensalbe für trockene Augen bzw. trockene Nasenschleimhaut. Schützt vor Nasenbluten, wunden Stellen, pflegt optimal und ist sehr angenehm in der Anwendung. Preis-/Leistungsverhältnis ist o.k.. Das Produkt kann dauerhaft angewendet werden.