Bepanthen LÖSUNG 50mg/ml
Darreichungsform: Lösung

Meinung u. Testbericht zu Bepanthen LÖSUNG 50mg/ml

Hilft schnell

Rezensentin/Rezensent schreibt am 09.03.2016
Wir haben unserem kleinen Sohn immer damit die Wunden im Mundbereich behandelt, aufgrung der Chemos und diversen Aggressiven Medikamenten hatte er immer schlimme wunden sowie Herpes, mit der Lösung heilte es immer gut und schnell ab! Top Produkt!

Vielseitig anwendbar

Rezensentin/Rezensent schreibt am 12.03.2015
Ich verwende die Bepanthen Lösung zur Pflege meiner Ohrpiercings. Dazu die Flüssigkeit einfach unverdünnt mithilfe eines Wattestäbchens großzügig rund um den Stichkanal verteilen. Reinigt und hilft schnell gegen Entzündungen. Mit dem Fläschchen kommt man sehr lange aus, das Preis-/Leistung Verhältnis ist super. Nur zu empfehlen :)

fördert das Abklingen von Entzündungen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 15.08.2013
Man kann die Bepanthen Lösung sehr vielseitig benutzen.Wichtig ist natürlich, dass man sie immer verdünnt anwendet. Mir hilft sie bei Sonnenbrand oder geröteter Haut in Form von feuchten Umschlägen. Ich habe sie aber auch schon fürs vorsichtige Ausspülen bzw. Abtupfen von Schürfwunden verwendet oder bei Entzündungen der Mundschleimhaut.

Nasenschonung

schreibt am 06.01.2011
Meine Mutter braucht 24 Stunden am Tag zusätzlichen Sauerstoff durch die Nase und hat deshalb sehr gereizte Nasenschleimhäute. Sie gibt von dem Bepanthen mehrere Tropfen in das destilierte Wasser ihres Sauerstofftanks. Dadurch wird die Nasenschleimhaut nicht ganz so extrem gereizt.

besser verdünnen

IKF schreibt am 17.11.2008
Ich finde, die Lösung brennt im Mund ganz schön.Stark verdünnt lässt sie sich besser vertragen, dann ist sie auch bei Zahnfleischentzündungen zu empfehlen.

Vielseitig anwendbar

Rezensentin/Rezensent schreibt am 08.04.2008
Die Bepanthenlösung ist vielseitig anwendbar. Ich verwende sie etweder zur inhalation oder aber auch zur Behandlung von Kleineren Verletzungen oder Verbrennungen. Des weitern lässt sich diese Lösung auch zur Behandlung von Zahnfleichentzüngen anweden.

TOLL

Rezensentin/Rezensent schreibt am 05.02.2008
Wenn man im Mundraum kleine Verletzungen hat, ist das sehr, sehr unangenehm und man kann ja auch schlecht eine Salbe benutzen. Mit Bepanthen-Lösung spülen und die kleinen Verletzungen sind im NU verheilt.

Für Schnupfennasen unserlässlich

Rezensentin/Rezensent schreibt am 30.01.2008
Mein Sohn leidet oft an Ohrenentzündungen und Schnupfen, benötigt also viel Nasenspray. Da diese leider so gut wie alle sehr austrocknend sind, mische ich fast zweidrittel Bepanthen flüssig hinzu, ist perfekt für einen Schnupfennase.

Tolles Wundheilmittel

Rezensentin/Rezensent schreibt am 13.12.2007
Mir wurde die Lösung von Bekannten empfohlen. Ich biß mir mal im Inneren des Mundes auf die Innenlippe und das hat sich extrem entzündet, also das Essen war schon sehr schmerzhaft. Als ich dann immer mit der Bepanthen-Lösung spülte, heilte die Wunde sehr schnell ab. Gerade im Mund ist eine Lösung leichter handzuhaben wie eine Creme.Kann ich für Wehwehchen dieser Art sehr weiterempfehlen!

Sehr gutes Produkt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 01.11.2007
Die Lösung wurde mir von meinem Hausarzt empfohlen und zwar zur Behandlung von meinen eingerissenen Mundwinkeln. Schon nach wenigen Tagen war ein sichtbarer Erfolg zu sehen.