Bepanthen Sensiderm Creme
Anbieter: Bayer Vital GmbH Geschäftsbereich Selbstmedikation

Meinung u. Testbericht zu Bepanthen Sensiderm Creme

Clevere Alternative ohne Kortison

Rezensentin/Rezensent schreibt am 20.05.2014
Als Geschenk der Woche konnte ich Bepanthen Sensiderm Creme ergattern und bin darüber sehr glücklich, da diese Creme tatsächlich hilft. Wenn mal kein Dermatologe zur Stelle ist, creme ich die juckende Hautstelle damit 2 mal am Tag ein. Nach kurzer Zeit verspüre ich Linderung (Hautbild bessert sich und der Juckreiz verschwindet). Sehr gut: Diese Creme ist kortisonfrei und der Beipackzettel ist übersichtlich gestaltet und damit optimal lesbar.

Ausprobieren hilft

Rezensentin/Rezensent schreibt am 02.04.2014
Ich habe das Produkt aufgrund der positiven Bewertungen gekauft, da ich unter roten, juckenden, rauen Bereichen in den Armbeugen leide. Nach einwöchiger Behandlung (1x täglich) verbesserte sich das Hautbild zwar, ließ die Stellen jedoch nicht verschwinden. Da sich keine negativen Auswirkungen zeigten, werde ich die Stellen weiter behandeln. Da kein Kortison enthalten ist und man meines Erachtens somit nichts falsch macht, würde ich zum Ausprobieren dieser Creme raten.

Ausprobieren lohnt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 06.01.2014
Habe oft mit trockener Haut und mit unterschiedlichen Hautausschlägen zu kämpfen... die Haut ist rot, schuppig und juckt ... Da ich schon andere Produkten von Bepanthen kannte, habe ich nun BEPANTHEN Sensiderm Creme versucht und bin damit zufrieden. Nicht alle Reizungen aber die Meisten bilden sich zurück und jucken vor allem nicht mehr. Nur gut - weil nicht alles weggeht.

Rosazea

Rezensentin/Rezensent schreibt am 05.12.2013
Habe seid 8 Jahren Rosazea.Bin in ärztlicher Behandlung und habe Metrocreme genommen.Mein Hautbild war zwar schon besser als ohne,aber Bepanthen Sensiderm hat mein Hautbild um 100 Prozent verbessert. Ich bin richtig glücklich,das es diese Creme gibt. Vorher hatte ich immer rote Flecken,Pustel und Juckreiz. Alles verschwunden. Bin ein bisschen über meine Hautärztin enttäuscht,das sie mir diese Creme nicht empfohlen hat.

Genial

Rezensentin/Rezensent schreibt am 27.09.2013
Ich kann gar nicht sagen wie dankbar ich meiner Apothekerin für diesen Creme-Tipp bin: Leide seit mehreren Monaten unter einem leicht wachsenden Ausschlag, teilweise sehr juckenden Ausschlag am Unterbauch. Nichts hatte geholfen - auch Kortison nicht. Und jetzt mit Bepanthen Sensiderm ist endlich Heilung in Aussicht. Mein Ausschlag wird von Tag zu Tag besser und es scheint als würde ich wieder mal "ungefleckt" herumlaufen können. Genial!! Kann ich nur weiterempfehlen!

Hilft wirklich

Rezensentin/Rezensent schreibt am 03.08.2013
Endlich ein Produkt, welches mir in der Apotheke empfohlen wurde, das hilft. Ich hatte seit Wochen am Hals, Nacken und später gesamten Halsausschnitt rote, fleckige Haut, die furchtbar juckte. Durch Kratzen, welches nicht zu vermeiden war, wurde alles schlimmer. Die Haut sah furchtbar aus.Tocken, rot, wie bei Reptilien rissig. Habe alles probiert, auch kortisonhaltige Cremes. Aber nichts half.Bepanthen Sensiderm Creme hat geholfen. Der furchtbare Juckreiz verschwand, und das Hautbild wurde immer besser. Das es sowas noch gibt. Klasse.

Gut bei Neurodermitis

Rezensentin/Rezensent schreibt am 10.07.2013
Mwinw Mutter hat starke Neurodermitis, die sich quasi durch nichts pflegen lässt. In manchen Phasen hat sie stark gejuckt und meine Mutter hat sie die Haut aufgekratzt. Diese Creme brachte endlich Erleichterung und wird jetzt regelmäßig verwendet. Die Creme zieht schnell ein, lässt sich gut verteilen und hinterlässt keinen fettigen Film. Pflegt super!

Schnelle Hilfe

Rezensentin/Rezensent schreibt am 31.01.2013
Von meiner Fußpflegerin wurde mir Bepanthem Sensiderm-Creme.empfohlen. War überrascht von den vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten. Hilft schnell, ist schmerzlindernd, der Heilungsprozeß ist schneller. Sie gehört in jede Hausapotheke.

Hatte die Hoffnung aufgegeben

Rezensentin/Rezensent schreibt am 15.08.2012
hätte nie geglaubt, dass ich noch etwas finde was so gut wirkt. Immer wieder habe ich mit großflächigen roten, brennenden, juckenden Hautstellen zu tun. Nichts hatte mir bisher geholfen. Ich dachte immer, musst es halt aussitzen bis es von alleine besser wird. Dann habe ich Bepanthen sensiderm entdeckt und bin begeistert. Nach drei bis viermaligen Auftragen, sehen die Hautstellen deutlich besser aus, und jucken nicht mehr so stark.Was ein Nachteil ist, ist dass man nicht mehr als 20g Tuben kaufen kann, denn da ich es auf große Flächen auftrage, ist die Creme schnell aufgebraucht, obwohl es sparsam ist. Wäre echt toll, wenn es die Creme als 100g Tube geben würde, was den Preis schon etwas reduzieren könnte.

Eine größere Tubengröße wäre für mich interessant.

Rezensentin/Rezensent schreibt am 10.07.2012
Durch die Internetseite von Bepanthen bin ich auf dies Creme aufmerksam geworden. Sie ist sehr teuer doch vielleicht kann sie in einer größeren Tube angeboten werden.