BIERHEFE RESANA
Inhalt: 500 Gramm
Anbieter: Resana GmbH

mein Lebensrettung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 28.02.2013
Empfehlung: Jeden Tag drei Teelöffel auf den Tag verteilt für Menschen, die sich vorwiegend vegetarisch ernähren und für Menschen ab dem 60. Lebensjahr; für Schwangere kann es auch die doppelte Portion sein. Diese Empfehlung habe ich ungefähr vor 8 Jahren gelesen zu einem Zeitpunkt als ich viele Probleme mit der Haut hatte. Es fing an mit groß-flächigen roten Hautveränderungen auf dem Rücken und zuerst Juckreiz und dann schmerzhafter Juckreiz. Mein erster Weg ging zur Hautärztin, die sofort eine Salbe verordnete, die Linderung brachte und dazu führte, dass die Symptome abheilten. Die Ursache war zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht geklärt. Bis ich dann diese Empfehlung zum Verzehr von Bierhefe lass und sofort erkannte, dass ein Vitamin B12-Mangel und auch eine Unterversorgung mit dem gesamten Vitamin B-Komplex bei mir entstanden war.So habe ich mich mehrere Jahre an diese Empfehlung gehalten und täglich Bierhefe zum Beispiel ins Müsli gerührt. Heute ist meine Ernährung soweit umgestellt und verbessert, dass Bierhefe täglich nicht mehr notwendig ist. Bierhefe ist natürlich auch Geschmacksache, denn sie hat einen etwas eigenwilligen gewöhnungsbedürftigen Geschmack. Hiermit gebe ich also ganz klar die Empfehlung für Bierhefe weiter an alle, die ernährungsbedingt bei sich Mangel-Symptome beobachtet haben oder aus anderen Gründen einen erhöhten Bedarf an B-Vitaminen und den zahlreichen anderen Bestandteilen von Bierhefe haben.