BITTERSALZ BOMBASTUS
Anbieter: Bombastus-Werke AG
Darreichungsform: Pulver

Sanftes Mittel zur Darmreinigung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 13.04.2012
Begleitend zu einer Säuren-Basen-Kur habe ich mit Bittersalz begonnen. Es ist ein Traum, wenn man die Dosierung beachtet: Einen gestrichenen Teelöffel Bittersalz auf knapp 250 ml warmes Wasser. Im warmen Wasser löst sich das Salz sehr gut auf. In einem Satz auf nüchternen Magen trinken. Ich trinke noch 2 Schluck kaltes klares Wasser hinterher, so dass der Bittergeschmack sofort verschwindet. 30 Minuten vor dem Frühstück und vor jeglicher Medikamenteneinnahme - also nüchtern! Nach 30 Minuten hat das Bittersalz den Magen passiert und wirkt im Darm. Nach 30 - 60 Minuten stellt sich bei mir weicher Stuhlgang ein. Kein Durchfall, kein Bauchweh. Als Kur (bis zu einem halben Jahr) löst diese sanfte Methode alte Verkrustungen aus dem Darm. Die Gefahr der Gewöhnung besteht mit Bittersalz NICHT. Der Stuhl wird lediglich mit Wasser durchsetzt und somit weich. Nach Absetzen des Mittels geht es ganz normal weiter. Sehr zu empfehlen auch in der Reiseapotheke. Im Urlaub geht es oft schwer mit dem Stuhlgang wegen der ungewohnten Ernährung. Immer ausreichend Trinken !